16:00
16. Sep
[ Kunst ]
LSK Künstlerbuch
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Das Thema des diesjährigen LKS-Festivals ist Fahrrad. Während des Workshops soll dazu euer eigenes Künstlerbuch entstehen.

Ausgangspunkt dafür könnte ein Text aus der dazu erscheinenden Maulkorb-Ausgabe sein oder natürlich jeder andere Text oder Idee

Oder noch besser eine Fahrt um den Block & durchs Viertel, eine Tour durch die Gegend, eine Erinnerung, eine Vision … aus der Text, Bild, Collage, Illustration und/oder Fotografie, … entstehen aus denen ein einmaliges Objekt/Buch entsteht. Ein Buch, das vielleicht kein Buch mehr ist.

Es ist weniger, wie gestalte ich den öffentlichen Raum, sondern wie gestaltet der öffentlich Raum mich? Was macht das mit mir und was mache ich daraus.

Kommt vorbei*, es kostet nix, es wird sicher interessant und soll vor allem Spaß machen. Wer Ideen hat, bringt sie mit und wer keine hat, für den finden wir etwas. 

Ihr wollt lieber gemeinsam arbeiten? Umso besser. Ich freu mich drauf.
--
silvio colditz, geb. 1978 in Stollberg/Erzg. Gründete 2007 Der Maulkorb – Blätter für Literatur und Kunst. Seitdem beschäftigt er sich mit Wörten, Bildern, Satz und Sätzen, Layout und Typografie. Seit vielen Jahren liegt ein Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit bei der Kalligrafie. Zahlreiche Ausstellungen, Lesungen, Perfomances. (Mit)Initiator und (Mit)Organisation von Festivals, Straßenfesten, Off-Spaces, Konzerten, Lesungen, Ausstellungen. Mitte der 90iger maß er sich auf dem Rennrad u.a. mit späteren Giro-Etappensiegern. Heute läuft er Marathon und darüber hinaus. Lebt in Waldhufen.
--
Wegen COVID_19 Teilnahmebegrenzung auf 10 Personen und wir möchten Euch um Anmeldung (via E-Mail info@anderlein17.net) bitten.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm