19:3020:30
20. Mai
( Konzert )
Mellowdeath
  • Mellowdeath
    Ffunkoff
  • Progressiv, Avantgarde, Experimental
  • Spende
Mellowdeath Eine Schublade für das 2017 gegründete instrumental Duo „Mellowdeath“ zu finden ist schwer, da die aus Pennsylvania übergesiedelte und nun in Berlin lebende Schlagzeugin und die in Bielefeld ihr Dasein fristende Bassistin, Fragmente aus diversen Musikstilen vermischen. Jedes Stück ist eine Reise mit harten Brüchen und schräge Rhythmen um dann doch immer wieder mit melodiöse Teilen zu überraschen. Eine große Herausforderung für alle die das Tanzbein schwingen wollen. Musikalisch geprägt wurden die zwei Musikerinnen von verschiedenen Spielarten des Metal, über Punk, Jazz, Klassik bis hin zu lateinamerikanischer Musik.

FFUNKOFF Eine dynamische Band, die sich aufgemacht hat, dem Funk neue Facetten abzuringen. Zwei E-Bässe treiben die Musik an, darüber tönt eine schneidende E-Gitarre und ein knackendes Schlagzeug hält die wilden Riffs der drei Drahtreißer zusammen. Musikalisch sind die vier Musiker aus Bremen, Berlin, Schinkel und Dresden für jede Überraschung gut. Zwischen abgefahrenen Akkordfolgen und jazzigen Bass-Soli taucht dann schon mal plötzlich ein Metal-Part auf, wenig später groovt die Band aber wieder im funkigen 5/4-Takt, als wäre nichts gewesen. Der Sound von FFUNKOFF pendelt zwischen Schweben und Stampfen - zwischen eingängigen und abtrünnigen Melodien und Rhythmen, die jeglicher Konvention trotzen.
Scroll Top