18:0018:30
29. Apr
( Diskussion / Vortrag )
MusicMatch 2022: Laut, Lauter, Neustadt
  • Diskussion
  • Eintritt frei
Präsentiert von und in Kooperation mit Klubnetz Dresden

Diese Veranstaltung könnt ihr auch ohne Ticket für die MusicMatch 2022 KOSTENFREI besuchen. Seid herzlich hierzu eingeladen!

„Nachtruhe“ und „Neustadt“ sind seit jeher zwei Begriffe, die sich nur schwer unter einen Hut bringen lassen. Die Konflikte um Lärm, Müll und Menschenansammlungen waren schon vor zwei kulturarmen Coronajahren sehr präsent und haben auch in dieser Zeit nichts von ihrer Brisanz verloren. Schon in der Zeit von geschlossenen Clubs und Bars zog es viele Menschen in die Neustadt und die Aussicht auf die Wiederaufnahme des kulturellen Lebens scheint die Konflikte im Viertel nicht zu entschärfen.
Gemeinsam möchten wir überlegen, welche Ansätze abseits ordnungspolitischer Maßnahmen vielversprechend erscheinen und wie sie den ansässigen Akteur:innen zugutekommen können. Dafür wollen wir die bereits intensiv geführte Diskussion um die Perspektive ansässiger Kulturstätten erweitern. 
Scroll Top