19:0020:00
27. Sep
( Konzert )
Neànder
  • Neànder
    Miava
    Sojus3000
  • Metal
  • VVK 13,70
neànder (GER)
Wo zieht man eigentlich die Grenze zwischen Post-Metal, Doom, Stoner oder sogar Modern Black-Metal? Post-Rock und Underground Metal waren sich schon immer nah: neànder spielen schwebende Ambient-Musik kombiniert mit der Intensität von norwegischem Black Metal. Das 2017 gegründete Kollektiv besteht  aus  Mitgliedern der Blackgazer Ånd, den Hardcore-Punks PATSY O´ HARA und Not Now Not Ever, den Berliner Sludgern EARTH SHIP  und Live-Bandmitgliedern von CASPER.

Miava (BE)
Nachdem MIAVA vor drei Jahren vorerst auf Eis gelegt wurde, ist die Band nun in 2019 zurück. MIAVA´s erstes Album ´Essay on Bentham´ erschien im September 2013 über Rough Trade Records. Kurze Zeit darauf spielten sie mehrere große Festival-Shows darunter Desertfest London und Roadburn Festival 2015. Aber dann kam dieser schreckliche Tag im Jahr 2016; Schlagzeuger Jelle Tommeleyn starb nach einem tragischen Unfall. Die anderen Bandmitglieder entschieden MIAVA auf Eis zu legen. Zu Ehren Jelle´s wurde ein re-release von ´Essay on Bentham´ als Vinyl produziert - diesmal mit einem extra Song: ´Ignore Alien Orders´, der letzten, bisher noch unveröffentlichten Aufnahme mit Jelle.
Jetzt, drei Jahre später, ist MIAVA mit einem neuen Schlagzeuger zurück auf den Bühnen. U.a. zahlreiche Clubshows und ein Auftritt auf dem ALCATRAZ MUSIC Festival stehen an.

Special Guests: SOJUS3000 aus Erfurt.
Scroll Top