17:0019:00
18. Sep
( Konzert )
Offbeat Cooperative
  • Offbeat Cooperative
    Korn&Sprite
    DJ Captn Fat Smith
  • Ska, Polka, Indie
  • 7,-
OFFBEAT COOPERATIVE
Sechs MusikerInnen mit Energie, Spaß und Haltung. Eine musikalische Weltreise mit stampfendem Beat.
Ihr „Skolka” – das ist eine Mischung aus Ska und Polka – ist genau das, wonach es klingt: extrem tanzbar, turbulent und so abwechslungsreich, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
Ihr Live-Sound ist so explosiv und voller Energie, da können sogar schon mal die Instrumente auf der Bühne getauscht werden. MultilinguistInnen Miriam und Tobias singen auf Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch, Polnisch
und Französisch.

KORN&SPRITE (in Cocktail-Besetzung, zu zweit)
Fragt man Google nach kauzigen Gefühlsrock, so findet man auf Platz 1 der Suchergebnisse die Band Korn&Sprite aus Dresden. Sucht man nach Korn&Sprite findet man die Mische des Monats vom Juni 2006. Zwischen diesen Welten bewegt sich die nicht mehr junge und noch nicht alte Band aus Dresden. Für alle, die Fußball
noch ohne HD kennen und für die Bastian Schweinsteiger noch keine graue Haaren hat. Für alle, die wissen, dass Korn&Sprite aus Hamburg kommt. Für alle, die in Von Wegen Lisbeth auch ein bisschen Tomte hören. Zwischen Protest und Hommage versuchen sich Korn&Sprite an einer modernen Indie-Rock-Version der alten Hamburger Schule.

CAPTN FAT SMITH
Unser Käpt'n zur See auf großer Fahrt. Ziel der Reise: Das Weinregal. Zwischen Newcastle und Bordeaux angelt unser Maat in Pop-, Indie-, Ska- und Soul-Gewässern. Gern wird Abgehangenes an Land gezogen, hin und wieder aber auch vinylenes Sushi, also Frischkost oder auch ein Schätzchen fremder Herkunft. Alles in allem äußerst bekömmlich und erfrischend zum Schnaps.
Genug gestelzt: Der olle Fat Smith legt auf. 60's bis kurz vor heute. Indie, Ska und Soul und ein bisschen was zum Feixen.
Scroll Top