19:0020:00
26. Feb
( Literatur )
-passing problems-
  • Lesung
Wir freuen uns sehr darauf, die Gruppe "Passing Problems" aus Leipzig auf der Conni Bühne begrüßen zu dürfen! 
Dies ist eine Kooperation mit unserem Lieblings-KüfA-Kollektiv Szintillation!

Definition à la Wikipedia:
"Passing (von englisch to pass for/as‚ als jmd. durchgehen/bestehen/gelten) bezeichnet [...] hinsichtlich der Geschlechtsidentität die Fähigkeit einer Person, als Mitglied desjenigen Geschlechts akzeptiert oder eingeschätzt zu werden, mit dem sie sich identifiziert [...]"

Aber was ist eigentlich mit Menschen, die nicht in das binäre  Geschlechtssystem passen? Wie geht da "Passing"? Was heißt "Passing" aus ihrer Perspektive? Wie spielen Rassismus-Erfahrungen da hinein? Einen Einblick ermöglicht die Gruppe "Passing Problems" aus Leipzig mit ihren Texten. Mal schreiend, mal nachdenklich und melancholisch, mal witzig, mal wütend, mal sarkastisch werden sie uns durch den Abend begleiten.

Ihre Selbstbeschreibung geht so:
Wir sind "Passing Problems", eine Hardcore Emopunk Leseband aus Leipzig. Wir können keine Instrumente spielen, aber schreiben und lesen zusammen.

Beim Lesen trinken wir sehr viel Schnaps
und laden euch ein mit uns zu trinken
und unsere Geschichten und Gedichte zu hören.
Scroll Top