19:3020:00
21. Mai
( Konzert )
Paula Peterssen & Band
  • Paula Peterssen & Band
  • Singer / Songwriter, Folk
  • ab 5,-
Paula Peterssen hat sich den kleinen Gedanken verschieben. Die, die zwischen Zähneputzen und Müllrausbringen aufploppen und entweder schnell wieder verschwinden oder sich so lange festbeißen, bis aus ihnen Lebensentscheidungen werden. Sie singt über das ganz normale Leben – nur so, dass es sich wie etwas Besonderes anfühlt. (Weil es das in Wirklichkeit ist.)

Mit ihrer Band spielt sie ihre Songs in charmanter Songwriter-Pop-Manier wie man sie zuletzt vielleicht bei „Wir sind Helden“ hörte. Die Instrumentierung des Trios ist dazu erfrischend abwechslungsreich wodurch ihre deutschsprachigen Texte Platz und Antrieb zugleich bekommen.

Seit Anfang 2019 wird die Paula Peterssen von Judith Beschow am Bass und Simon Stellmacher an der Cajon begleitet. Da die drei bereits vor ihrer musikalischen Zusammenarbeit befreundet waren, ist die Chemie zwischen ihnen mitreißend. Es ist ein bisschen so, als würde man sich mit guten Freund*innen auf ein Bier treffen und sich noch vor der Verabschiedung in den Armen liegen und leise singen: „Das ist nicht das Ende. Wir fangen grade erst an!“
Scroll Top