19:00
06. Aug
( Konzert )
Peter Naryshkin
  • Peter Naryshkin
  • Konzert
  • Eintritt frei
Peter Naryshkin gehört zu den vielversprechendsten Pianisten seiner Generation. In Simferopol geboren, studierte er in der Klasse von Herrn Prof. Arkadi Zenziper an der Hochschule für Musik Carl-Maria-von Weber in Dresden. Danach studierte er bei Prof. Andreas Frölich an der Music Masters Academy in Brescia.

Er trat mit der Nord-böhmischen Philharmonie (Beethovens 5. Klavierkonzert und Triple Konzert), der Staatlichen Janácek Philharmonie Ostrava/Tschechien (Liszts Es-Dur Klavierkonzert), bei Kammermusikabend der Dresdner Philharmonie (Bartoks Sonate für 2 Klaviere und Schlagzeug) und mit dem renommierten Kubin Quartett auf. Im Mai 2018 begleitete er den Meisterkurs von Prof. Frans Helmerson im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele „Cellomania“.

Programm:

1. Schubert: Impromptu f-Moll D 935 Nr. 1
2. Liszt: Liebestraum n. 3, S. 541Sonetto del Petrarca 104, S. 161
3. Schubert / Liszt: Ständchen Gretchen am Spinnrade
4. Schubert: Sonate H-dur D 575

Pause

5. Debussy: Clair de Lune
6. Schubert: Sonate B-dur D 960
Scroll Top