19:3020:00
07. Jun
( Literatur )
Poetry Slam 4. Stadtmeisterschaft
  • David Klein
    Anne Pollenleben
    Konstantin Turra
    Gesine Schäfer
    Jessica Flecks
    Jackob Jochem
  • Slam
Zehn der besten lokalen Slammer der sächsischen Hauptstadt treten erstmals gegeneinander an, um die Krone der Saison 2018/2019 untereinander auszutragen. Dabei stehen ihnen alle Formen der deutschen Sprache zur Verfügung. Ob Lyrik, Prosa, Freestyle, Storytelling oder Slamcomedy – mit ihren Künsten füllen sie seit Jahren die Reihen der hiesigen Slams und gehen doch nur selten als Sieger hervor. Nicht, weil ihre Arbeit schlechter ist, sondern weil sie jeden Monat neue Texte schreiben müssen, um gegen geladenen Gäste anzutreten, die meist mit stets den gleichen Winnertexten von Stadt zu Stadt ziehen um abzuräumen. 

Was wir in der ersten drei Stadtmeisterschaften jedenfalls erleben durften war mehr als grandios. Unheimlich starke und abwechslungsreiche Texte mit viel Platz zum Lachen, Nachdenken und Staunen.
Scroll Top