19:0020:00
13. Apr
( Konzert )
Prismala
  • Prismala
    Lysander
  • Jazz, Pop
  • Spende
Die Anreihung verschiedenster Farben macht das uns bekannte Lichtspektrum aus. Von Violett über Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot. Wenn diese verschiedenen Komponenten zusammenkommen, entsteht ein gebündelter Strahl, welchen wir als Licht wahrnehmen. Fällt dieser Lichtstrahl auf ein Prisma, werden seine Bestandteile, die oben genannten Spektralfarben, offenbart. Dies ist das Konzept von Prismala – statt Farben eröffnet sich nun jedoch ein breites Spektrum musikalischer Einflüsse: Soul, Hip-Hop, Indie, Jazz, Pop, Reggae. Die Zusammenführung und Bündelung dieser verschiedenen Teile macht den Klang von Prismala aus.
Prismala ist ein Kollektiv von vier Berliner Musikern, die mit Liebe und Positivität die Welt erreichen wollen. Eigenständig veröffentlicht, erblickte ihr erstes, kleines Album Colours of a Summer 2016 das Licht der Musikwelt. Ende 2018 und Anfang 2019 wurden einige Lieder dieser LP von Adam Crowther im Radio BBC Bristol gespielt, sowie in die BBC Upload Playlist auf Spotify aufgenommen.

Studienbedingt quer über Westeuropa verteilt, kommen die vier alle paar Monate in Berlin zusammen, um an neuen Ideen zu arbeiten. Ihr jüngst eingeschlagener Pfad schielt in Richtung des Alternative Soul mit vermehrten Hip-Hop Elementen. Man munkelt das 2019 neue Musik rausgebracht wird. Ihre erste Show außerhalb Berlin/Brandenburg wird eine Mischung aus bereits veröffentlichten + bekannten Liedern, wie auch zahlreichen neuen Stücken enthalten, an welchen die Gruppe in den letzten Monaten gearbeitet hat.

The prism has risen.

Im Anschluss an das Konzert wird Lysander den Abend ausklingen lassen und die Nacht einleiten. Als Teil des Reine Wäsche Kollektivs hat er bereits mehrmals in Dresden gespielt. Mit variierten, funky tunes wird er an die gute, farbenfrohe Stimmung des Abends anknüpfen. Es wird ein Abend voller Farben, Musik und Tanz - Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit!
Scroll Top