18:00
13. Apr
( Konzert )
Veränder|Bars 13
  • Deinemafa (Leipzig)
    Friedrich Chiller (Dresden)
    Wonder Music (Beat-Set / Dresden)
  • Hip Hop, Rap
  • Eintritt frei
El Cane & One Man Armin präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Artderkultur e.V. zum dreizehnten Mal die Straight aus'm Osten-Veranstaltung: "veränder|Bars - Plaudern und Performen" in der veränderbar.

Los geht es um 18 Uhr mit einer offenen und entspannten Gesprächsrunde zwischen interessierten Kulturschaffenden - optional laden wir schon zum warm rappen der Bude beim Open Mic ein

Ab 20 Uhr laden wir zum Konzert ein.
19:00
13. Apr
( Diskussion / Vortrag )
Stadtentwicklung & Wohnen: Die Zivilgesellschaft lädt zum Wahlkampf
  • Gunter Thiele (CDU)
    Vincent Drews (SPD)
    Kati Bischoffsberger (Grüne)
    Kerstin Wagner (Linke)
    Benita Horst (FDP)
    Jürgen Borisch (Freie Bürger)
    Olaf Schumann (Freie Wähler)
    Martin Schulte-Wissermann (Piraten)
    Frauke Burgdorff (Moderation)
  • Eintritt frei
Diskussion zu den Themen Miete, Bauen, Nachbarschaften und Bodenpolitik mit Spitzenkandidat:innen der Kommunalwahl.

In Kooperation mit dem Mieterverein Dresden.

Am 13.04. laden wir Vertreter:innen der Parteienlandschaft und Interessierte ins Dresdner Rathaus ein, um im Vorfeld der Kommunalwahl miteinander über Stadtentwicklung und Wohnen zu diskutieren. Die Wahlkampf-Veranstaltung als Vorprogramm der Raumkonferenz 2019 dient der ungefilterten Begegnung von Bürger:innen und Entscheider:innen. So kann sich jeder und jede eine Meinung bilden und im Mai die passende Wahlentscheidung treffen.

8 Kanditat:innen, 8 Positionen – in einem Schlagabtausch à la Britisches Parlament begegnen sich diejenigen, die die Geschicke der Stadt in den nächsten Jahren lenken möchten.

CDU – Gunter Thiele
SPD – Vincent Drews
Grüne – Kati Bischoffsberger
Linke – Kerstin Wagner
FDP – Benita Horst
Freie Bürger – Jürgen Borisch
Freie Wähler – Olaf Schumann
Piraten – Martin Schulte-Wissermann

Wähler:innen sitzen rundherum, fragen nach und hören genau zu. Sie können Ihre Anliegen und Fragen direkt einbringen. Unsere Moderatorin sorgt dafür, dass alle sich verstehen.

Moderation: Frauke Burgdorff, Leiterin einer Agentur für kooperative Stadtentwicklung und erfahrene Expertin auf dem Gebiet.

Rathaus, Plenarsaal Rathaus, Dr.-Külz-Ring, 01067 Dresden
19:0020:00
13. Apr
( Konzert )
Prismala
  • Prismala
    Lysander
  • Jazz, Pop
  • Spende
Die Anreihung verschiedenster Farben macht das uns bekannte Lichtspektrum aus. Von Violett über Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot. Wenn diese verschiedenen Komponenten zusammenkommen, entsteht ein gebündelter Strahl, welchen wir als Licht wahrnehmen. Fällt dieser Lichtstrahl auf ein Prisma, werden seine Bestandteile, die oben genannten Spektralfarben, offenbart. Dies ist das Konzept von Prismala – statt Farben eröffnet sich nun jedoch ein breites Spektrum musikalischer Einflüsse: Soul, Hip-Hop, Indie, Jazz, Pop, Reggae. Die Zusammenführung und Bündelung dieser verschiedenen Teile macht den Klang von Prismala aus.
Prismala ist ein Kollektiv von vier Berliner Musikern, die mit Liebe und Positivität die Welt erreichen wollen. Eigenständig veröffentlicht, erblickte ihr erstes, kleines Album Colours of a Summer 2016 das Licht der Musikwelt. Ende 2018 und Anfang 2019 wurden einige Lieder dieser LP von Adam Crowther im Radio BBC Bristol gespielt, sowie in die BBC Upload Playlist auf Spotify aufgenommen.

Studienbedingt quer über Westeuropa verteilt, kommen die vier alle paar Monate in Berlin zusammen, um an neuen Ideen zu arbeiten. Ihr jüngst eingeschlagener Pfad schielt in Richtung des Alternative Soul mit vermehrten Hip-Hop Elementen. Man munkelt das 2019 neue Musik rausgebracht wird. Ihre erste Show außerhalb Berlin/Brandenburg wird eine Mischung aus bereits veröffentlichten + bekannten Liedern, wie auch zahlreichen neuen Stücken enthalten, an welchen die Gruppe in den letzten Monaten gearbeitet hat.

The prism has risen.

Im Anschluss an das Konzert wird Lysander den Abend ausklingen lassen und die Nacht einleiten. Als Teil des Reine Wäsche Kollektivs hat er bereits mehrmals in Dresden gespielt. Mit variierten, funky tunes wird er an die gute, farbenfrohe Stimmung des Abends anknüpfen. Es wird ein Abend voller Farben, Musik und Tanz - Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit!
19:0020:00
13. Apr
( Festival )
Polimagie Festival
  • Tristan Brusch
    Dan Mangan
    Hannah Williams & the Affirmations
Magie an & in den Polen, es funkelt, glitzert und zischt.

Beats, Rhythmen, Klangteppiche verweben sich zu einem abwechslungsreichen Soundkonstrukt.
Genregrenzen werden Abend für Abend aufs neue gesprengt.

Viertägig spannt das Clubfestival POLIMAGIE einen roten Faden durch die Stadt, verbindet Beatpol mit Ostpol.

2016 bereits als kleines mehrtägiges Festival gestartet, gilt es inzwischen nicht mehr als Geheimtipp.
Werde Teil davon und lass dich in den Bann ziehen von bunten, polimagischen Klangsphären.

Lebe die Polimagie!
19:0020:00
13. Apr
( Festival )
Polimagie Festival
  • Taskete
    Malena Zavala
Magie an & in den Polen, es funkelt, glitzert und zischt.

Beats, Rhythmen, Klangteppiche verweben sich zu einem abwechslungsreichen Soundkonstrukt.
Genregrenzen werden Abend für Abend aufs neue gesprengt.

Viertägig spannt das Clubfestival POLIMAGIE einen roten Faden durch die Stadt, verbindet Beatpol mit Ostpol.

2016 bereits als kleines mehrtägiges Festival gestartet, gilt es inzwischen nicht mehr als Geheimtipp.
Werde Teil davon und lass dich in den Bann ziehen von bunten, polimagischen Klangsphären.

Lebe die Polimagie!

20:0021:30
13. Apr
( Konzert )
Scheisse Minnelli
  • Scheisse Minnelli
    Cyness
    Cancer Clan
    Desteufels
  • Hardcore, Punk
  • 12,-
 
21:0022:00
13. Apr
( Party )
GrooveAmt: Femal Power Pack
  • DJane Delüsches
    Ms Lightning
  • Rock, Indie
  • 3,-
GrooveAmt-Party bedeutet Spaß, Tanz, nette Gäste, Vielfältigkeit und Kampf den Einheitspartys. An diesem Samstag werden euch Djane Delüsches und Ms Lightning mit ihren Mix aus Indie-rock-pop-punk-Songs von Platte verzaubern. Die beiden IndieDJanes sind bereits seit Jahren in den Neustädter Clubs unterwegs und legten auch schon einige Male zusammen auf. Nun tun sie es ein weiteres Mal. - Einfach nur das Leben genießen, bis in Morgen hinein feiern.
22:00
13. Apr
( Party )
Festival Aftershowparty
  • DJs Greata /dj (Leipzig)
    Lenard Opeskin (Dresden)
  • Indie, House, Disco
  • 7,-
Wir feiern den Abschluss einer berauschenden Festivalwoche und tanzen mit der Banda Internationale (Dresden) und den DJ*s Greata /dj (Leipzig) und Lenard Opeskin (DDAC, Dresden) durch die Nacht! In der Gartenbar gibt es die TOP 100 der FILMFEST-DRESDEN-Crew zu hören!

***********************************************************

We’re celebrating the conclusion to a thrilling festival week and dancing through the night to Banda Internationale (Dresden) and the DJs Greata /dj (Leipzig) and Lenard Opeskin (Dresden). The TOP 100 of the FILMFEST DRESDEN Crew can be heard in the Garden Bar. 
19:0022:00
13. Apr
( Party )
Vier Viertel Funk
  • Barbarella (Pauken & Trompeten)
    Paddyx
  • Oldschool Funk, Hip Hop, Mashup
  • 3,-
All kinds of Fun(k): Global Bass, Tropical, Oldschool Funk, Hip Hop, Mashup. Von Boogie bis Bass. Von Rap bis Trap. Von Disco bis Dancehall! Well hello there Vier Viertel Funk im April! Nachdem man diesem Monat ja nachsagt, dass er sich angeblich nicht ganz sicher sei wohin denn nun und was überhaupt, wissen wir genau was wir wollen: mehr Abwechslung! Deshalb Vorhang auf, Trompeten in die Luft und Pauken… äh Trommelwirbel für die unvergleichliche Barbarella! Als DJane ist sie den meisten Dresden Partygängern sicherlich bereits ein bekannter Name, egal ob im Sommer zum Pfingstschwitzen in der Saloppe Dresden als auch zusammen mit dem Roland Kaiser der Fat Kat Disko Barrio Katz im Rahmen ihrer eigene Veranstaltungsreihe „Pauken und Trompeten“. Zudem produziert "Frau Rella“ noch eine wirklich beindruckende Menge eigener Songs, Remixes und Edits. So erschien zuletzt ihre bereits fünfte EP namens „Big Foot“. Gibt’s dich gar nicht - aber sichi! Ihr Sound bewegt sich dabei zwischen Global Bass im Allgemeinen und Cumbia, Moombahton, Afrobeat, Brasil, World und Tropical bis hin zu Bummeltechno wenn man es denn genau wissen bzw. kategorisieren möchte. Obwohl genau das einem bei der Fülle an verschiedenen Einflüssen, Rhythmen und Stilen aus aller Welt sehr schwer fallen müsste. Auf jeden Fall ein bunter Mix aus so ziemlich allem, was die Hüften nach unten und die Mundwinkel nach oben gehen lässt. Wie das aussieht und klingt, sieht und hört man dann auf dem Vier Viertel-Dancefloor!
23:00
13. Apr
( Party )
Unglued
  • Unglued (Hospital Records / UK)
    Marcus Krassus b2b Abaddon
    Highzraum
    Tension
    Beels
    Z
  • Drum & Bass
Von den Ravern in den Clubs bis hin zu A-Klasse DJ's hinter den Decks und in den Studios, hat das D+B Universum nur einen Namen im Kopf - Unglued aka Joshua Brown.
Die erste Veröffentlichung "Aj", auf der 2017 erschienen "Hospitality In The Park" - Sammlung und der darauf folgende Track "Bootstrap Bill" fanden schnell positiven Anklang in der Szene.
So fanden seine Lieder recht zügig Platz in den Sets von Andy C, Danny Byrd, Randall und natürlich auch von Label-Boss Tony aka London Elektricity.
Zudem erhält Josh weitreichende Unterstützung von Leuten wie Metrik, Noisia und Rene LaVice von BBC Radio 1.
Der rätselhafte Unglued ist auch der stolze Besitzer der begehrtesten Dubplate von 2018.
Sein Bootleg von High Contrast's Hymne "If We Ever" hat jeden miteinander reden lassen und ihn direkt in die Stratosphäre der Drum n Bass Elite katapultiert.
Als ob dies nicht ausreichend wäre, wurde seine Arbeit belohnt mit der Auszeichnung für den besten Remix bei den DnB Awards 2018.
So landete er bereits im Fokus von Bass Powerhouse UKF und den international renommierten Magazinen DJ Mag und The Wire.
Von Schlafzimmer-DJ's bis hin zu Top Produzenten wünscht sich jeder ein Stück vom englischen Newcomer abzubekommen und das aus gutem Grund.
Es ist also keine große Überraschung, dass er jetzt mit einer exklusiven Unterschrift vom führenden Label der Szene, Hospital Records, aufgegriffen wurde.
Wir sind super happy das dieses Booking zustande gekommen ist, was nicht so leicht war wie gedacht, da Mr. Unglued im Moment wohl einer der gefragtesten Act's ist.
Somit trägt unser Motto für diesen Abend den gleichen Namen, wie seine zuletzt erschienene EP - DEEP, DARK AND DIRTY!
Die dicken Wollpullover könnt ihr also definitiv daheim liegen lassen, denn wir werden die Paula in dieser Nacht ordentlich in Brand setzen.
23:00
13. Apr
( Party )
schikädnz
  • Coyu (Suara)
    Alec Troniq (Mo's Ferry, Snoe, Formatik)
    Xynia (Syn.thie.Verrückt, Motion)
    Mit B.(SektorEvolution)
    Enea Lu (Konnektivmusik)
    Jakob Kafka (Love Fondation)
    t.zer (Love Fondation)
    Floh Baerlin (Dresden)
    Sova (DDAC)
    Toni Pommrich ( Syn.thie.Verrückt, FeierEpfau)
    Anolique (FeierEpfau)
    El Richarde (FeierEpfau)
    Ch1P Live machines (SektorEvolution)
    Vido (Berlin)
    Flooke (Love Fondation)
    Peter Penntnich (Syn.thie.verrückt)
    Leise (Lotenheim/Follow the white Rabbit)
  • Techno, House
  • bis 0 Uhr 10,-, danach 12,-
 
23:00
13. Apr
( Party )
Polimagie Aftershow-Party
  • !mauf
  • Indie Rock
  • 5,-
Freue dich auf eine polimagische Party!
23:00
13. Apr
( Party )
Infinite Sequence
  • Dude Crush (Spur1-Music)
    Foli
    Scratchynski
  • Bassmusic, Trap, Hip Hop
  • 4,-
Zur nächsten INFSEQ begrüßen wir Dude Crush. Er ist DJ und Mitglied der Spur1-Music Crew. Seinen Style beschreibt er als "HipHop to Reggae, Dub to Step, Drum to Bass, Up to Mashes, Old School to New School and everything between." Support kommt von unseren beiden FOLI und Scratchynski.
23:00
13. Apr
( Party )
Spotlight
  • Mila Stern (KaterBlau, Station Endlos / Berlin)
    Martin Saupe b2b Delia Plangg (Station Endlos, Motion / Dresden)
  • Techno
Zur nun insgesamt vierten Spotlight-Veranstaltung wird die in Tel Aviv gereifte Mila Stern eine Nacht lang hinter den Playern des Tba Clubs erstrahlen. Mittlerweile als Kater Blau Resident, bespielt sie nun seit 11 Jahren die verschiedensten Stages des Landes und das macht sie so gut, dass sogar ein Drink nach ihr benannt wurde. Im "Mila Stern" ist Wodka, Gurkensirup, Gurke und grüner Tabasco. Und diese Ingredienzien beschreiben Milas Musik sehr zutreffend, die beflügelnd ist wie eiskalter Wodka, wohlig fließt wie Sirup, erfrischend ist wie Gurke und natürlich super hot.
Kalender
Scroll Top