19:3020:00
25. Mai
( Diskussion / Vortrag )
Producer Meeting
  • J Treemann
  • Eintritt frei, Anmeldung beachten
In der 5. Ausgabe des Producer Meetings begrüßen wir J Treeman, einen echten Youngster im Business, als Gastdozenten und freuen uns mit euch auf einen spannenden Austausch.

Zur Veranstaltung:
Producer, vielfach zu finden in kleinen Dresdner WG- Zimmern oder Hinterhof-Studios, produzieren fern ab vom großen Wirbel ihre eigene Musik oder Arbeiten für andere Künstler, stöbern sich durch Technik- Foren oder YouTube - Kanäle. Doch der persönliche und kreative Dialog mit anderen Produzent*innen kommt viel zu oft zu kurz.

Das Producer Meeting, eine Kooperation von SPUR 1, Pulsation Audio und der Koralle, soll dem Abhilfe schaffen. In regelmäßigen Treffen laden wir lokale Talente als Gastdozent*innen zu uns ein, um mit euch einen Einblick in ihr musikalisches Schaffen zu bekommen, mit ihnen Erfahrungen zu teilen und wertvolle Tipps auszutauschen. Egal, ob du gerade erst angefangen hast oder erfahrener Profi bist, „sharing is caring“ ist hier das Motto!

Based in Dresden, kann der Newcomer, DJ und Produzent bereits auf mehr als 50 Releases zurückblicken. J Treemans Produktionen kann man als kraftvoll und "Tribal" beschreiben. Produziert wird mit Ableton Live und der Sound bewegt sich im "Bouncy/EDM & Electro" Bereich. Justin wird uns zeigen, was seine Produktionen ausmacht und wie er diese aufbaut. Außerdem erwartet euch ein Einblick in sein kreatives Sound-Design.
Scroll Top