20:0020:00
11. Jun
( Literatur )
Sax Royal
  • Nils Heinrich
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
    Stefan Seyfarth
  • Lesebühne
  • 7,-
Sax Royal - Die Dresdner Lesebühne kehrt am 11. Juni aus der Zwangspause in die scheune zurück - selbstverständlich unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln. Die vier Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth werden ihre seit Monaten dürstenden Fans mit neuen Geschichten, Gedichten und Liedern erquicken. Dabei erzählen sie natürlich auch, wie es ihnen in der sonderbaren Seuchenzeit in der Quarantäne ergangen ist, und sie setzen sich satirisch mit dem Wahnsinn auseinander, der in Sachsen und anderswo wieder einmal frisch erblüht ist. Wie immer haben sich die Royalisten auch einen prominenten Gast eingeladen: Diesmal ist es Lesebühnenurgestein Nils Heinrich aus Berlin.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Dienstagssalon/ Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste 

Nils Heinrich

Der Berliner gründete vor fast 18 Jahren die weltberühmten Weddinger Brauseboys. Dann stieg er aus, wurde Kabarettist, sammelte Preise ein, veröffentlichte vier Bücher und diverse CDs, trat und tritt im Fernsehen auf und ist nun YouTuber. Wie alle. Außerdem macht er wieder bei den Brauseboys mit. Und ist zum ersten Mal bei Sax Royal zu Gast. Denn er hat Coronakoller und nimmt selbst Auftritte in Sachsen an. Solo spielt er am 26. Juni in Zwickau, Open Air, damit der Wind das Aerosol gleich rüber zu den doofen Wessis bläst.

Einlass 19:30 Uhr

Achtung, die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation Open Air im Hinterhof der scheune statt. Wir setzen die Veranstaltung entsprechend einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept um, welches vorsieht, dass die Besucher Abstand zu halten haben - entsprechend ist die Bestuhlung aufgebaut. Bitte führt eine Mund-Nasen-Bedeckung mit Euch. Empfohlen wird außerdem, den Onlineticketkauf zu nutzen, um weitere Kontakte zu minimieren. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Scroll Top