19:0020:00
11. Jun
( Literatur )
Limit Jazz Poetryslam Openair 2020
  • musikalischer Poetyslam
  • VVK 10,- / 12,-
Ihr wunderbaren Menschen, wenn die Sonne sich zur Ruhe bettet und mit den flauschigen Wolken zudeckt, dann beginnen sich die Poetinnen und Poeten regen, um den warmen Sommerabend mit Poesie zu füllen. Wir laden euch recht herzlich ein, mit uns endlich wieder gemeinsam dem weltberühmten Dresdner Jazzslam zu huldigen und in einer warmen Sommernacht den nachdenklichen, gereimten, ruhigen, lauten und lustigen texten zu lauschen. Denn was passiert, wenn sich die besten Poetryslammer Deutschlands in Dresden aufeinander treffen? Richtig, sie veranstalten ein Happening der Poesie und des Klamauks, der ernsten wie ruhigen Worte für sich und das Publikum. Aber was, wenn dieses Treffen nicht nur gesprochen, sondern musikalisch untermalt wird? Genau, dann seid ihr beim ältesten deutschsprachigen Jazz Poetryslam in der Schauburg. Wenn die Limit-Jazz-Allstar um Bandleader Thomas Kreibisch das gesprochene mit ihrer frei improvisierten Musik untermalen, schwelgen nicht nur Wortenthusiasten verträumt auf Wolke sieben. Auch die Poetinnen und Poeten aus Nah und Fern kommen gern nach Dresden, weil sie nur von begeisterte Kollegen und der Band gehört haben. Und genau deswegen hat Dresden eben auch den ältesten aktiven Jazslam, wobei Jazz nur selten gespielt wird. Egal was der Künstler wünscht, die Band weiß es umzusetzen und manchmal auch nicht ganz so gute Texte in schwindelerregende Höhnen zu transportieren. Eben mehr als nur ein normaler POETRY SLAM! Abgerundet wird der ganze Abend von abwechselnden Moderatoren um Thomas Jurisch and friends. Fühlt euch recht herzlich eingeladen zu einem Ohrenschmaus und der Sinnverführung, wenn die besten Slammer der Republik gemeinsam mit hiesigen Poeten unter den Klängen der Limit-Jazz-Allstars ihre Werke dem geneigten Zuschauer und Hörer präsentieren. Wir freuen uns auf euch! 

+++ ACHTUNG +++

Bitte beachtet, dass wir durch Covid19 und deren Hygienevorgaben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für euch haben. Bitte sichert euch im VVK die Karten, denn wenn voll, dann voll! Wir danken euch für das Verständnis, aber wir sind froh überhaupt spielen zu dürfen. 
20:0020:00
11. Jun
( Literatur )
Sax Royal
  • Nils Heinrich
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
    Stefan Seyfarth
  • Lesebühne
  • 7,-
Sax Royal - Die Dresdner Lesebühne kehrt am 11. Juni aus der Zwangspause in die scheune zurück - selbstverständlich unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln. Die vier Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth werden ihre seit Monaten dürstenden Fans mit neuen Geschichten, Gedichten und Liedern erquicken. Dabei erzählen sie natürlich auch, wie es ihnen in der sonderbaren Seuchenzeit in der Quarantäne ergangen ist, und sie setzen sich satirisch mit dem Wahnsinn auseinander, der in Sachsen und anderswo wieder einmal frisch erblüht ist. Wie immer haben sich die Royalisten auch einen prominenten Gast eingeladen: Diesmal ist es Lesebühnenurgestein Nils Heinrich aus Berlin.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Dienstagssalon/ Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste 

Nils Heinrich

Der Berliner gründete vor fast 18 Jahren die weltberühmten Weddinger Brauseboys. Dann stieg er aus, wurde Kabarettist, sammelte Preise ein, veröffentlichte vier Bücher und diverse CDs, trat und tritt im Fernsehen auf und ist nun YouTuber. Wie alle. Außerdem macht er wieder bei den Brauseboys mit. Und ist zum ersten Mal bei Sax Royal zu Gast. Denn er hat Coronakoller und nimmt selbst Auftritte in Sachsen an. Solo spielt er am 26. Juni in Zwickau, Open Air, damit der Wind das Aerosol gleich rüber zu den doofen Wessis bläst.

Einlass 19:30 Uhr

Achtung, die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation Open Air im Hinterhof der scheune statt. Wir setzen die Veranstaltung entsprechend einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept um, welches vorsieht, dass die Besucher Abstand zu halten haben - entsprechend ist die Bestuhlung aufgebaut. Bitte führt eine Mund-Nasen-Bedeckung mit Euch. Empfohlen wird außerdem, den Onlineticketkauf zu nutzen, um weitere Kontakte zu minimieren. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Kalender
Scroll Top