19:0020:00
10. Jun
( Literatur )
Sax Royal
  • Ivo Smolak aka Ivo Lotion
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Stefan Seyfarth
    Max Rademann
  • Lesebühne
  • 6,50
Veranstaltungs Bild
Allzu lange hat eine Seuche die Royalisten von der Bühne und ihrem geliebten Publikum ferngehalten, doch nun hat die Zeit der Qual ein Ende. Am 10. Juni feiert die Lesebühne ihr Comeback mit einer furiosen Open-Air-Show hinter der scheune. 

Wie ist es den Jungs in der Zwischenzeit ergangen? Auf diese Frage antworten sie mit brandneuen Geschichten, Gedichten und Liedern, in denen sie wie immer Tiefsinn und Hochkomik zueinander finden – wie Faust und Auge. Mit dabei sind die Stammautoren: Michael Bittner, der kolumnistische Weltverbesserer, Roman Israel, der Meister der grotesken Komik, und Stefan Seyfarth, der Dichter mit der flinken Zunge. Für Max Rademann, der diesmal leider nicht mit dabei sein kann, begrüßen wir einen ganz besonderen musikalischen Gast aus Berlin: 

Ivo Smolak aka Ivo Lotion. Er ist Songwriter, Bandleader und Filmemacher, musiziert jede Woche bei der Lesebühne „LSD – Liebe statt Drogen“ und veranstaltet außerdem die „Lokalrunde“, eine Show mit Weltniveau. Seine unkonventionell instrumentierten Songs bringen Herzen und Hirne zum Schmelzen.

Achtung, die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation Open Air im Hinterhof der scheune statt. Wir setzen die Veranstaltung entsprechend einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept um, welches vorsieht, dass die Besucher Abstand zu halten haben - entsprechend ist die Bestuhlung aufgebaut. Bitte führt eine Mund-Nasen-Bedeckung mit Euch. Empfohlen wird außerdem, den Onlineticketkauf zu nutzen, um weitere Kontakte zu minimieren.
Scroll Top