19:0020:00
10. Mai
( Literatur )
Sax Royal
  • Thilo Bock
    Gesine Schäfer
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
  • Lesebühne
  • 9,-
Am Mittwoch, den 10. Mai, präsentiert unsere Dresdner Lesebühne Sax Royal ein brandneues Programm in der GrooveStation. Der Frühling lässt die Welt ergrünen und auch die Autorinnen und Autoren der Lesebühne lassen die Gedanken wild keimen, die Geschichten wachsen und die Gedichte erblühen. Vielleicht erklingt sogar ein Lied zur Liebe im Lenz. Auf der Bühne zu erleben sind wie immer die Stammautoren: der Kolumnist und Alltagsphilosoph Michael Bittner, der Romanautor und Lyriker Roman Israel sowie der Erzgebirgserzähler und Tastenstreichler Max Rademann. Damit aber nicht genug, wie immer haben die Royalisten sich auch noch Gäste eingeladen.

Erstmals zu Gast bei Sax Royal ist im Mai Thilo Bock. Er ist Geschichtenvorleser, Lyriksammler, Dadaversteher und Berliner. Er schreibt Dichtungen aller Art und hat drei Romane (zuletzt "Tempelhofer Feld"), dreieinhalb Erzählbände (zuletzt "Der Berliner ist dem Pfannkuchen sein Tod") und den Lyrikband "Du bist für misch wie Camembert" veröffentlicht. Mitherausgeber der ersten umfassenden Anthologie Berliner Mundartlyrik ("Ick kieke, staune, wundre mir"). Er tritt regelmäßig lesend und manchmal auch singend auf. Er gehört zu der Berliner Lesebühne Brauseboys, ist Redakteur der Literaturzeitschrift Salbader und schreibt Texte fürs Kabarett.

Gesine Schäfer schätzt sich seit einigen Jahren glücklich, Dresden als ihre Heimat gewonnen zu haben. Während sie sich bei Tage als Biologin genetisch mit dem Menschen auseinandersetzt, treibt es sie als Leserin bei Nacht auf Poetry Slams und Lesebühnen, um unser Sein auch literarisch zu ergründen. Am liebsten lenkt sie die Gedanken der Zuhörer hin zum Skurrilen, Übersehenen, Verrückten und Morbiden, wobei sie stets darauf bedacht ist, dazu zu ermutigen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Scroll Top