21:00
16. Nov
( Party )
Screen
  • Barrio Katz
  • Pop, Indie, Mashup
  • 1,-
Screen? Oder Scream? Um was geht es hier? Ist das eine Ausstellung? Oder eine Party? Fünf Fragezeichen und die Worte sowohl als auch. 

Screen ist ein neues Veranstaltungsformat in der ebenfalls neuen Location namens Blechschloss. Direkt auf dem Vorplatz der scheune positioniert ist das Blechschloss die Interimspielstätte der scheune, solange diese saniert wird. Dabei ist alles etwas anders, zudem kleiner. Viel kleiner. Und richtig krass laut darf es da auch nicht sein. Das braucht neue Ideen und eine davon ist Screen. 

Das Prinzip ist so: ein DJ (in dem Fall Barrio Katz) kuratiert seine Musik in Videoform. Und dann wird das Bild auf einen Rahmen an der Wand geworfen. Wie im Museum, nur, dass es sich bewegt. Und dass Musik dazu läuft. Nun kann der geneigte Betrachter oder die Betrachterin das visuelle Werk geniesen. Oder auch dazu tanzen. Je nachdem, ob es optisch oder akustisch triggert. Nach 120 Minuten ist alles wieder vorbei und die PopUp-Ausstellung schließt ihre Türen. Bis zum nächsten Mal. Dann aber wahrscheinlich ganz anders.

2G
Scroll Top