19:3020:00
14. Jan
[ Konzert ]
Seth Faergolzia Multibrid
  • Seth Faergolzia Multibrid
  • Folk
  • 12,-
Veranstaltungs Bild
Seth Faergolzia ist einer von New Yorks furchtlosesten Anti-Folk-Sängern. Er sieht nicht nur aus wie ein Waldschrat, sondern er schwelgt auch in seiner Schrulligkeit. Er fuchtelt, hampelt und verzerrt das Gesicht in einer wilden Choreografie, dass man sich fragt, ob er noch ganz bei Trost ist. Musikalisch triftet er zuweilen ab ins Jazzige, Experimentelle, nahezu Kindische und kommt immer wieder zum rechten Zeitpunkt zu dem zurück, was die Substanz unter all dem Spinnerten ist: der zeitlose Folksong.

MULTIBIRD sind Hippies im positivsten Sinne. Seth Faergolzia war Kopf der legendären New Yorker Anarcho-Combo Dufus - einer Art Rock-Kommune, mit ständig wechselnden Mitgliedern. Mit ihrem absurd schrägem Sound stellten sie ihren Fans stets auf Neue die Frage: „Kommt dir diese Musik verrückt vor?“ Und gaben beim Bejahen gleich die Antwort mit: „Dann bist du auf dem richtigen Weg.“ Faergolzia ist bekannt für subtile Harmonie, experimentelle Lyrik, dynamische Songstrukturen und akrobatischen Gesang. Als lebendiges Beispiel dafür gefeiert, was passiert, wenn ein Musiker ein Genre wie Folk auf den Kopf stellt, ist Faergolzia im Laufe der Zeit dazu gekommen, für sich selbst ein Genre zu repräsentieren, das oft weit von der Folk-Ästhetik entfernt ist. 2015 gründete er die Band MULTIBIRD, die von rauen Mitstampfhymnen bis zur sanften Ballade oder energetischem A-Capella-Gesang alles im Gepäck hat und Fans von Mumford and Sons ein neues Zuhause geben wird.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm