19:0021:00
23. Jan
( Diskussion / Vortrag )
Szintillation + Vortrag: Fäuste, Pflaster, Pfefferspray
  • Vortrag
  • Eintritt frei
Frohes Neues!
Auch dieses Jahr wollen wir für euch wieder einen kulinarischen 4. Mittwoch im Monat gestalten.

Es wird sogar einen Vortrag geben:

Fäuste, Pflaster, Pfefferspray - Das kleine 1x1 der Demosanis...

»Auf Demos kann es wie in jedem anderen Bereich des Lebens zu Situationen kommen, in denen ihr Erste Hilfe braucht oder leisten müsst. Doch meist unterscheiden sich diese aufgrund des Umfeldes von denen aus dem ‚normalen‘ Alltag.

Die Dresdner Demosanis wollen deshalb auf verschiedene besondere Situationen eingehen und Verletzungen erklären, die auf Demos auftreten können.
Und natürlich wollen wir ein bisschen mit euch üben, wie auch ihr euren Mitmenschen schnell helfen könnt, damit ihr gut vorbereitet ins neue Demojahr startet.«

Und abgesehen von der Demosituation kann es wohl nie schaden das Thema 1. Hilfe mal wieder aufzufrischen.

Deswegen bildet Ketten mit euren Freund*innen und kommt zur Küfa rum!

PS: Übrigens wird es an der Bar die Möglichkeit geben, für die Alternative Sanitätsinitiative Dresden zu spenden.

19 Uhr - Bar
20 Uhr - Küfa
21 Uhr - Vortrag
Scroll Top