20:0020:30
12. Mai
( Konzert )
The Trees like Torches
  • The Trees like Torches
    Esmes Snappy Fishes
  • Singer / Songwriter, Folk
THE TREES LIKE TORCHES, ist Singer-Songwriter, Reisender und Akustik Folk Musiker.
Simon hatte bereits 2015 diesen von Tolkien beeinflussten Bühnennamen ins Leben gerufen um nach langer Zeit als Bassist in Rockbands zum ersten mal als Solo Künstler aufzutreten.
Die darauffolgenden Jahre waren geprägt von einem Vollzeit-Nomaden Leben das auch im Nachhinein maßgeblich seine Musik beeinflussen sollte. Neben den zahlreichen Gigs die er dabei in Ländern wie Russland, Mongolei, China und Kambodscha spielen konnte, sind es vor allem die Orte und Bekanntschaften über alle Kulturen hinweg die ihre zu tiefst hoffnungsvollen Spuren in der Musik hinterlassen.
Seine Songs drehen sich dabei um Themen wie Freundschaft und Nähe und Distanz in menschlichen Beziehungen. Sie handeln von der Vielschichtigkeit des Menschseins und allen Konflikten die dies mit sich bringt. Manchmal erzählen sie auch wild, absurde Geschichten vom Leben unterwegs und auf dem Sprung zur nächsten Stadt.
In Zeiten des allgemeinen Stillstands der letzten zwei Jahre machte sich Simon zu neuen Einflüssen und neuem Songwriting auf. Reduzierte er sich bisher auf Gitarre und Mundharmonika erweitert er sein Set nun auch mit Songs am Piano. Neben Englisch hält nun auch die deutsche Sprache Einzug in die ersten Songs. Ein neues, vielfältiges Bild seiner Musik entsteht, welches er auch an diesem Abend wieder komplett live und selfmade zum besten geben wird...

ESMES SNAPPY FISHES 
Ein Saitenprojekt von Sugar Ko:ma. Irgendwo zwischen Dark poetic quiet core und Troubadour mit einer Prise Punk. Geschichtenlieder über Werwölfe in love, betrunkene Halunken und andere Wesen der Nacht. Vorgetragen von Gitarre und Gesang. Die Rebellion der schönen Traurigkeit.
Scroll Top