19:0019:00
12. Jun
[ Diskussion / Vortrag ]
Visionary Wednesday: Cyber bis Wolkig
  • Eintritt frei
Vortrag mit Paul Werner (Aktivist) Wer ist eigentlich der Endboss: NSA, Google oder Axel Voss? Ist das Internet schon verloren? Wie dunkel ist es im Darknet? Und können dort nur Drogen gekauft werden? Und warum konnte das LKA die Gruppe Freital durch ihre „sichere“ Telegram-Gruppe belasten? Dieser Vortrag soll vor dem Hintergrund aktueller netzpolitischer Themen grundlegend erklären, wie „dieses Internetz eigentlich funktioniert“. Am Ende kennt ihr die Einsatzgebiete der wichtigsten Sicherheitsverfahren im Netz und stellt euch dem Kauderwelsch der meisten Onlinetutorials mit größerer Sicherheit entgegen. Diese Veranstaltungen fällt bei Regen aus.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm