19:00
17. Jul
[ Diskussion / Vortrag ]
Visionary Wednesday: Vom Protest zum Kohleausstieg
  • Marco Böhme
  • Eintritt frei
Vortrag mit MdL Marco Böhme (Sprecher für Klimaschutz, Fraktion DIE LINKE. im Sächsischen Landtag): „Hambi bleibt“ und “Fridays for Future” haben tausende Menschen mobilisiert, die für einen schnellen Kohleausstieg und mehr Klimaschutz protestieren. Wir bringen euch auf den neuesten Stand über aktuelle Entwicklungen zu den Abkommen, Verhandlungen und den Positionen der Klimagerechtigkeitsbewegung. Wie geht es weiter mit dem Klimaschutz in Deutschland? Wir erörtern, wo und wie Protestbewegungen notwendige Veränderungen anstoßen und beschleunigen können. Dabei klären wir auch ganz individuelle Fragen: Was kann ich tun? Welchen Einfluss hat mein Handeln im Alltag? Muss ich in ein Baumhaus ziehen? Das alles und noch viel mehr erfährst du von Marco Böhme: Landtagsabgeordneter, Klimaaktivist und Statthalter des aktiven, zielgerichteten Optimismus!

Diese Veranstaltungen finden bei Regen in der Wir-AG statt. (Martin-Luther-Straße 21, 01099 Dresden)
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm