18:00
17. Jul
( Festival )
XXII. Scheune-Schaubudensommer
  • 3,-
Der 22. Schaubudensommer. Was soll man dazu sagen? Es wird wie immer schön, abwegig, schräg, gerade und natürlich spannend. Wir werden wieder überall Zelte aufbauen, Mulch auslegen und mit Tesa an den Kanten befestigen - damit auch alles seine Ordnung hat. In die Zelte würden wir einfach, da es sich in den vergangenen Jahren als ganz gute Idee erwiesen hat, wieder Menschen mit skurrilen Talenten unglaublichen Begabungen und Überraschungen platzieren. Diese Menschen von überall her - auch das ein bewährtes Konzept, kann man doch so Neues entdecken - bringen Euch dann zum Lachen, Staunen, Klatschen, Weinen und Diskutieren. Das machen sie bis zu viermal am Abend und danach gibt es in unserem Festival-Club noch eine Band, zu der man tanzen kann. Oder zuhören. Und das Ganze geht sage und schreibe 11 Tage! Wir finden das irgendwie ziemlich gut und freuen uns auf Euch!
19:00
17. Jul
( Diskussion / Vortrag )
Visionary Wednesday: Vom Protest zum Kohleausstieg
  • Marco Böhme
  • Eintritt frei
Vortrag mit MdL Marco Böhme (Sprecher für Klimaschutz, Fraktion DIE LINKE. im Sächsischen Landtag): „Hambi bleibt“ und “Fridays for Future” haben tausende Menschen mobilisiert, die für einen schnellen Kohleausstieg und mehr Klimaschutz protestieren. Wir bringen euch auf den neuesten Stand über aktuelle Entwicklungen zu den Abkommen, Verhandlungen und den Positionen der Klimagerechtigkeitsbewegung. Wie geht es weiter mit dem Klimaschutz in Deutschland? Wir erörtern, wo und wie Protestbewegungen notwendige Veränderungen anstoßen und beschleunigen können. Dabei klären wir auch ganz individuelle Fragen: Was kann ich tun? Welchen Einfluss hat mein Handeln im Alltag? Muss ich in ein Baumhaus ziehen? Das alles und noch viel mehr erfährst du von Marco Böhme: Landtagsabgeordneter, Klimaaktivist und Statthalter des aktiven, zielgerichteten Optimismus!

Diese Veranstaltungen finden bei Regen in der Wir-AG statt. (Martin-Luther-Straße 21, 01099 Dresden)
19:0020:00
17. Jul
( Konzert )
Acoustic Jukebox Open Mic Session #BestOf
  • Tina Slotta
    Noah Punkt
    Tim Ludwig
    Richard Holzapfel
  • Spende
Zum feierlichen Saison Abschluss der 3. Staffel der Acoustic Jukebox, laden wir unsere SängerInnen ein die Hits der Hits der Hits der Hits zu performen. 
Was nun die Hits der Hits der Hits sind kann natürlich sehr differenziert betrachtet werden – damit es zu keinen Missverständnissen kommt sucht ausnahmsweise mal die Jukebox die Songs für die Sänger aus! Say whaaaaat????? 
Ihr werdet also entweder von uns angeschrieben oder aber ihr meldet euch wie immer unter: 
bovo.jukebox@gmail.com und Tina schlägt euch nen Song vor. Na gespannt? Wir schon! 

Ein legendäres Heimkehren impliziert natürlich eine weitere Ausnahme: nicht einer, nicht zwei nein gleich 3 famose sweete Leipziger Boys reisen an um die Hits der Hits in Akustik Manier zu begleiten. Mit dabei sind Noah Punkt am Kontrabass, Tim Ludwig an der Gitarre und Richard Holzapfel am legendären Eimer-Schlagzeug!

Für alle Gäste heißt es wie immer Open Mic in Acoustic Jazz Lounge Atmosphäre, fancy drinks in brandneuer Location, schmutziges Licht und Funfacts von Tina Slotta.
Kalender
Scroll Top