13:30
10. Sep
( Diskussion / Vortrag )
Wandel durch die Krise? Zur Zukunft der Kreativwirtschaft
  • Olaf Becker (Theaterleiter Boulevardtheater Dresden)
    Felix Buchta (objekt klein a, Klubnetz Dresden)
    Martin Fiedler (neongrau, Wir gestalten Dresden)
    Stefanie Rostoski (ravir film Dresden)
    Carolin Gerlach
  • Eintritt frei
Die Kultur- und Kreativwirtschaft sieht sich derzeit vor besondere Aufgaben und Herausforderungen gestellt. Insbesondere im Kultur- und Veranstaltungsbereich sind die Folgen der Corona-Pandemie deutlich zu spüren. Und doch kommt gerade der Kultur- und Kreativwirtschaft eine Schlüsselrolle in diesen Wandlungsprozessen zu. Denn es sind vor allem Kreativakteure, die Neues denken und innovative Lösungen schaffen.

Über den Wandel, den die Branche derzeit erlebt, und über die Zukunft der Kultur- und Kreativwirtschaft möchten wir gern sprechen und euch dabei auch unser Kreativwirtschaftsquartett vorstellen.

PROGRAMM         

13. 30 Uhr Begrüßung durch Wir gestalten Dresden, Intro zu Kunst trotzt Corona  (Nils Burchartz, Juliane Horn)

13.40 Uhr Podiumsdiskussion mit

- Olaf Becker (Theaterleiter Boulevardtheater Dresden)
- Felix Buchta (objekt klein a, Klubnetz Dresden)
- Martin Fiedler (neongrau, Wir gestalten Dresden)
- Stefanie Rostoski (ravir film Dresden)

- Moderation: Carolin Gerlach

15.00 Uhr Präsentation des Kreativwirtschaftsquartetts gemeinsam mit Dr. Robert Franke (Amtsleiter der Wirtschaftsförderung Dresden) 

15.20 Uhr Führung durch CROMATICS mit Andreas Schanzenbach

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de.

*** Psssst. Nach dem Pressegespräch und der Präsentation des Quartetts machen wir eine Kreativwirtschaftsradtour und besuchen neben Cromatics drei weitere Orte des Quartetts (Ruttloff-Garments, TENZA schmiede und neonworx), um mit Akteuren der Dresdner Kreativwirtschaft ins Gespräch zu kommen. Mit dabei sind  Johann Ruttloff,KENDIKE, Hauke Menges (feelyoursound.com), das Tanz•Netz•Dresden, intolight und MOKOST. 

Wer Lust hat, gemeinsam mit uns Rad zu fahren und am Abend bei Get-together dabei zu sein, schreibt uns bitte ebenfalls eine Mail (an die oben angegebene Mailadresse). 
Scroll Top