21:4522:00
10. Okt
( Konzert )
Woods of Birnam
  • Woods of Birnam
  • Pop
  • ausverkauft
Seit 7 Monaten ist es nun schon still auf unserer Bühne. Eine schwierige Zeit für uns und am Ende des Tages geht man immer mit der Ungewissheit ins Bett, wie wir unseren Mitarbeiter*innenstab über die Zeit bringen und ob es überhaupt irgendwann weitergehen wird. Mit den neuen Lockerungen zog Hoffnung und Aufbruchstimmung bei uns ein. Wir haben gemessen, überlegt, wieder gemessen, nochmal überlegt und am Ende grünes Licht für die Durchführung von Konzerten vom Gesundheitsamt bekommen. Als wir die frohe Kunde im Freundeskreis teilten, waren es die Woods, welche sofort ihre Unterstützung zugesagt haben. Das ließ unsere Herzen höher hüpfen, denn ihre letzte Show bei uns ist nun auch schon 6 Jahre her und treiben sie sich doch eher in Theatern und auf großen Bühnen rum. Das Band der Liebe wurde schon weit davor geknüpft, als Teile der Band noch bei Polarkreis 18 spielten und zu regelmäßigen Billardrunden und Tresengesprächen am Kinodienstag aufschlugen.

Es bedarf sicherlich nicht vieler Worte, um die WOODS OF BIRNAM zu beschreiben. Mit ihrem atmosphärischen Indie-Pop und eindrucksvollen Bühneninszenierungen sind sie eine Ausnahmeerscheinung in der musikalischen Landschaft. Ihre Alben "Searching for William" und "Grace" laufen in unserem Bookingbüro auf Heavy Rotation und mit ihrem neuesten Werk "How To Hear A Painting" haben sie ein synästhetisches Gesamtkunstwerk erschaffen, welches eine neue Dimension von Performance eröffnet.

---

Hygiene: Der Zutritt zu dieser Veranstaltung ist nur mit Maske und nach Erfassung der persönlichen Daten zur Kontaktverfolgung im Rahmen der COVID-19-Bestimmungen möglich. Bitte informiert euch an den Aushängen über die Hygieneregeln des Abends.
Scroll Top