23:00
19. Apr
( Party )
Yes - we are Oldschool!
  • Jonas Woehl (GET PHYSICAL, DD)
    Casio (MOTION, DD)
    Lasix (C3LLA, DD)
    Ndk (TRIEBWERK, DD)
    Kasparov (STRASSE E, DD)
  • Techno
...aber wir haben unsere coolen neuen Dj-Freunde dabei!
Nach 20 Jahren kehren Dresdens DJ-Legenden am 19.4.2019 ins TBA zurück an die Plattenteller und lassen für eine Nacht die Techno-Partys der Jahrtausendwende wieder auferstehen.
Damals bestimmte eine Handvoll DJs die Dresdner Techno-Szene.
Dunkle Keller, verlassene Industriegebäude - die Locations waren grandios, die Polizei ahnungslos ^^.
Irgendwie war alles entspannter und unkomplizierter. Sexismus und Genderisierung waren keine Themen, alle eine große Familie. Kein Angeben, kein Neid, kein Hass. Nur Respekt und Harmonie und natürlich die alles verbindende Liebe zur Musik.
Vielleicht waren wir auch einfach nur naiv, und die Kommerzialisierung hatte uns noch nicht aufgefressen.
Jetzt ist es so weit, die Zeit zurückzudrehen! Wenigstens für eine kurze Nacht.
Es ist die Party, auf die alle Dresdner Techno-Veteranen gewartet haben. Die Helden von einst geben sich die Ehre: DJ-Urgesteine aus den coolsten Clubs, schütteln sich den Staub von den Schultern, cremen ihre Bierbäuche ein und streichen die verbliebenen Haare aus der Stirn.
Denn die Dresdner DJs NDK (von dem wohl damals jeder eine CD im Autoradio hatte) und Strasse-E-Inventar Dj Kasparov rufen zum Geburtstagstanz.
Einfach und unkompliziert. So wie früher. Mit cheezy Rettungsdecken-Deko, Warnwesten, weißen Handschuhen und straightem Techno.
Auch dabei ist das lebende Plattenarchiv Dj Lasix. Wer denkt, Er habe alles gehört, bekommt hier die volle Packung Alternative Electro.
Doch die Alten feiern auch das Neue und deshalb haben sich noch zwei junge Freunde überzeugen lassen, Euch zu überraschen. Kein geringerer als Jonas Woehl gibt sich die Ehre. Abgerundet wird der Abend mit dem Dresdner Casio.
Also ihr „Alten“ da draussen! Pumpt die Reifen am Rollator auf, zieht die Bauch-Weg Hose hoch, richtet die Stütz-Strümpfe und dann zeigt, was noch immer in euch steckt. Das wird Eure Nacht!

PS: Eingeladen ist natürlich jeder, nicht nur Oma und Opa!

Ort; Strasse E, Werner-Hartmann-Straße 2,
01099 Dresden
Scroll Top