19:30
19. Apr
( Sonstiges )
RadioAktiv 2punkt0 TAPE #86
  • Dude Crush
  • Radiosendung
  • Eintritt frei
RadioAktiv 2punkt0 ist für Euch zurück. Vorbei ist das Warten auf freshe Sets, Realtalk und Infos rund um deine Clubkultur. Also freut euch auf exklusive Mixes der Artits, die die Tanzstätten deiner Stadt zum Leben erwecken.

Gönn dir in Bild und Ton die besten Cuts, Drops und Talk unserer Gäste Live im Stream oder verwöhne deine Ohren und Augen mit unseren archivierten Streams. 

Egal wo du bist, RadioAktiv 2punkt0 ist für Dich zu den Shows immer Global und Live auf Twitch und HeartThis (empfangbar).

Seid dabei wenn DJ´s, Producer und Aktöre der Szene bei uns auf der Couch realtalken und Euch Live Sets, B-Seitenliebeleien oder ausgefeilte Floor Weapons präsentieren. 

RobTop 325 - der echte, Eriktion, Chrizz Lion und OCBöhmer bringen den neuen Studioreaktor zum strahlen.
21:00
19. Apr
( Film )
Feminist Horror Short Films
    Karfreitag. Tanzverbot in Dresden. 
    Kommt euch auch als erstes: Na-dann-schauen-wir-halt-feministische-Horrorfilme in den Kopf? Eben! Uns auch!
    Dafür haben wir uns DIE Fachmenschen aus Berlin eingeladen. Die Crew des Final Girls Berlin Film Festival ist zu Gast und werden uns alle das Fürchten lehren. 
    22:00
    19. Apr
    ( Party )
    Funky Monkey
    • East (Soul Box)
      Scratchynski (Infinite Sequence)
      DNZ (Fat Fenders)
    • Hip Hop, Beats, Bassmusik
    • 4,-
    Funky Monkey gönnt sich im April ein Special für unsere Residents und läßt sie ein Allnighter-Set vom Anfang bis zum Ende spielen. Wie immer geht es dabei an 4 Decks und 3 Mixern mit Beats, Cuts und Scratches auf eine Reise durch’s Musikuniversum zwischen HipHop, Funk, Dubstep, Grime, House und allem was die letzten zwanzig Jahre noch so an innovativer Dancemusic zu bieten hatten. Wir lassen uns also überraschen und freuen uns auf eine Nacht mit East, DNZ und Scratchynski.
    22:00
    19. Apr
    ( Party )
    Why not Disko
    • Hecke83
      Dj Flix Bus
      Jan Bohne
    • Wave, Disco, Electro
    • ab 3,-
    no words. just music.
    23:00
    19. Apr
    ( Party )
    Boys Noize
    • Boys Noize (BNR Records, Berlin)
      Dusk & Black Vel (Freunde Feiern)
      Casio (Motion, TBA Club)
    • Techno
    Ehrlich gesagt: Wir können das Nachtleben nicht neu erfinden. Auch nicht, wenn wir von einer Straßenseite auf die andere ziehen. 

    Wir, das sind Gunjah, Freunde und viele unterschiedliche Menschen. Seit über 20 Jahren geben wir der elektronischen Musik in Dresden eine Bühne. Alle zusammen eröffnen im Dezember 2015 einen neuen Klub am Rande der Leipziger Straße: „KLUB NEU“! 

    Der Plan: Ein Stück rückwärts gehen! Dort hin, wo alles begann: Zu einem Ort, an dem Musik Menschen verbunden hat. An dem es egal war, wer Du bist oder woher Du kommst. An dem die Bassdrum und guter Techno eine Selbstverständlichkeit waren.

    Wir haben alles erlebt und jeden kennengelernt: Deejays, Liveacts, Raver, Tänzer, Machos, B****es, Freaks, Motzer, Hippster, Dealer, Träumer, Bouncer, Techniker, Tüftler und vieles dazwischen.

    Wer uns der liebste Gast war? Keine Ahnung! Wir haben unsere Lehren aus den Abenden gezogen, nicht aus den Menschen. 

    In diesen Nächten entschieden die Soundanlage, der Dj, der Liveact, das Licht, die Drinks, die Stimmung, das Publikum und vor allem die Musik über Erfolg oder Niederlage. 

    Wir überlegen uns kein Image und erzählen keine Geschichten. Im Gegenteil. Wir starten ein Projekt, bei dem es ausschließlich um gute elektronische Musik geht: KLUB NEU! 
    23:00
    19. Apr
    ( Party )
    Yes - we are Oldschool!
    • Jonas Woehl (GET PHYSICAL, DD)
      Casio (MOTION, DD)
      Lasix (C3LLA, DD)
      Ndk (TRIEBWERK, DD)
      Kasparov (STRASSE E, DD)
    • Techno
    ...aber wir haben unsere coolen neuen Dj-Freunde dabei!
    Nach 20 Jahren kehren Dresdens DJ-Legenden am 19.4.2019 ins TBA zurück an die Plattenteller und lassen für eine Nacht die Techno-Partys der Jahrtausendwende wieder auferstehen.
    Damals bestimmte eine Handvoll DJs die Dresdner Techno-Szene.
    Dunkle Keller, verlassene Industriegebäude - die Locations waren grandios, die Polizei ahnungslos ^^.
    Irgendwie war alles entspannter und unkomplizierter. Sexismus und Genderisierung waren keine Themen, alle eine große Familie. Kein Angeben, kein Neid, kein Hass. Nur Respekt und Harmonie und natürlich die alles verbindende Liebe zur Musik.
    Vielleicht waren wir auch einfach nur naiv, und die Kommerzialisierung hatte uns noch nicht aufgefressen.
    Jetzt ist es so weit, die Zeit zurückzudrehen! Wenigstens für eine kurze Nacht.
    Es ist die Party, auf die alle Dresdner Techno-Veteranen gewartet haben. Die Helden von einst geben sich die Ehre: DJ-Urgesteine aus den coolsten Clubs, schütteln sich den Staub von den Schultern, cremen ihre Bierbäuche ein und streichen die verbliebenen Haare aus der Stirn.
    Denn die Dresdner DJs NDK (von dem wohl damals jeder eine CD im Autoradio hatte) und Strasse-E-Inventar Dj Kasparov rufen zum Geburtstagstanz.
    Einfach und unkompliziert. So wie früher. Mit cheezy Rettungsdecken-Deko, Warnwesten, weißen Handschuhen und straightem Techno.
    Auch dabei ist das lebende Plattenarchiv Dj Lasix. Wer denkt, Er habe alles gehört, bekommt hier die volle Packung Alternative Electro.
    Doch die Alten feiern auch das Neue und deshalb haben sich noch zwei junge Freunde überzeugen lassen, Euch zu überraschen. Kein geringerer als Jonas Woehl gibt sich die Ehre. Abgerundet wird der Abend mit dem Dresdner Casio.
    Also ihr „Alten“ da draussen! Pumpt die Reifen am Rollator auf, zieht die Bauch-Weg Hose hoch, richtet die Stütz-Strümpfe und dann zeigt, was noch immer in euch steckt. Das wird Eure Nacht!

    PS: Eingeladen ist natürlich jeder, nicht nur Oma und Opa!

    Ort; Strasse E, Werner-Hartmann-Straße 2,
    01099 Dresden
    23:00
    19. Apr
    ( Party )
    Tropical Schmutz
    • Kiano Lento (Bartisch Troopers, Fabrica Danza, Semper II)
      Agapi Mou B2B Salz-Pfeffer (All Ducks on Deck)
      Tropical Schmutz DJs
    • Disco, House
    • Eintritt frei
     
    23:59
    19. Apr
    ( Party )
    Teil 2: Verstörend betörend
    Tipp
    • Albrecht Wassersleben (Uncanny Valley, objekt klein a / DD)
      Anna Adams (objekt klein a / Amsterdam)
      Avalon Emerson (Whities, Spectral Sound / San Francisco)
      Bad Boy Baader (Camp Cosmic, Disco Dilettante / DD)
      Benet (großstadtherz / DD)
      Cooper Saver (Far Away / Los Angeles)
      Cosmo Albatros (objekt klein a / B)
      Crash Carl (tagträumer productions / DD)
      DEAF *live (61heavy / Erzgebirge)
      DJ Stingray (313 / Detroit)
      Electric Evelyn (Disco Dilettante / DD)
      Fantatstic Twins -Live- (Hippie Dance, Optimo Music / Paris)
      Friedrich Fehlfunktion (objekt klein a / LE)
      Geller & Palme (objekt klein a / DD)
      Gunjah (Katermukke, Klub Neu, Click Clack / DD)
      Inga Mauer (HVNX, Shtum / St. Petersburg, London)
      Jan Oberländer (Katermukke / HRO)
      Janthe (Chelsea Hotel, feat. Fem. / LE)
      John Meckel (objekt klein a / DD)
      Leise (LOTENHEIM, Follow the White Rabbit / DD)
      Lucas Kugler (objekt klein a Crew / DD)
      Martin Saupe (Motion, Station Endlos / DD)
      Midas 104 -Live- (URSL, Katermukke / B)
      Murat Önen (objekt klein a / Düsseldorf)
      Namunok (objekt klein a / DD)
      Nono (objekt klein a / DD)
      Peta Kopp -Live- (Lokalhelden, Sektor Evolution / DD)
      Robinson (N-Ice Kollektiv / DD)
      Sascha Funke (Multi Culti, Hippe Dance, Kompakt / B)
      Taliso (Syn.thie.Verrückt / DD)
      VTSS (Brutaz, intrepid skin / Warschau)
      Zebra Centauri -Live- (URSL, objekt klein a / DD)
    • Techno, Disco
    • VVK 15,-
    Glückwunsch. Zugegeben, einige Hürden auf dem Weg zur Baumwollhochzeit wurden eher stolpernd umgerissen, als grazil übersprungen. Nebelschwaden und ein Fleck auf der Windschutzscheibe erschwerten mitunter die Sicht auf das, was da kam und auch auf manchen Schlips im Weg. Und einmal verfahren, mussten zunächst Bretter in der Größe von Bäumen gebohrt werden, um einen Blick auf den Wald dahinter zu werfen. Da hilft nur: keep calm, summer is coming, und das Funkeln im Dunkeln wird zum Gelage am Tage. Immerhin, trotz einiger geplatzter Kessel ist irgendwie noch alles dran und der Wahnsinn nimmt weiter Fahrt auf - nicht zuletzt dank neuer, hochmotivierter Insassen. Alle zusammen halten den alternden Seelenverkäufer zusammen, der sich die elbflorentinische Mayflower schimpft. Doch egal, ob brachial banal oder galant eklatant - was bleibt, ist betörend verstörend. Prost Mahlzeit!
    23:0023:59
    19. Apr
    ( Konzert )
    Gym Tonic
    • Gym Tonic
      Lassie
    • Garage, Synthie
    Hoher Besuch, gut angezogen und elektrisierend!

    Endlich wieder GYM Tonic und endlich Mal LASSIE!

    Wir warten bis das überaus alberne Tanzverbot (WTF!!! 2019!!!) vorbei ist, schauen bis dahin Filme, werfen die Popcornmaschine an,  trinken Kaffee bis zum Umfallen und starten dann zur Geisterstunde mit zwei der mitreißendsten Acts im Garage/Syth-Bereich aktuell. Wir haben keine Sorge dass GYM TONIC & LASSIE euch wach bekommen! 
    Kalender
    Scroll Top