19:00
04. Dez
( Diskussion / Vortrag )
Zu schön, um wahr zu sein ?
  • Elisa Beutner
    Mihael Švitek
  • Eintritt frei
Zu schön, um wahr zu sein ? — Über das Authentische

EX14 lädt ein zu „DEEP TALK“. Gemeinsam mit Elisa Beutner und Mihael Švitek eröffnen wir einen Diskursraum, welcher fernab vom gängigen Schein des professionellen ‚Artist Talks‘ eine Basis für Gespräche und Fragestellungen bietet. Dabei liegt das gemeinsame Sprechen über künstlerische Strategien oder eben künstlerisches Handeln im Fokus.
Die Diskussionsmöglichkeit ist für alle Gebiete der Künste offen. Wir freuen uns wenn sich Leute aus dem Bereich der Architektur, Musik, Philosophie, Theater etc. beteiligen würden. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen sich einen Einblick in aktuelles künstlerisches Schaffen in Dresden zu verschaffen. Wir setzen auf Austausch.

Kurzviten:

Mihael Švitek (*1988) arbeitet an der TU Dresden als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Angewandte Linguistik. Seine bevorzugten Forschungsinteressen sind im Spannungsfeld von Sprachphilosophie, Kulturwissenschaft und Politik angesiedelt. Mihael Švitek hat in Stuttgart und Dresden die Fächer Linguistik, Kunstgeschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft studiert. Zur Zeit beendet er seine Dissertation mit dem Titel ‚Sprache und Ideologie‘.

Elise Beutner (*1991) arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HfBK Dresden. Nach Arbeitsaufenthalten in Mazedonien, Irland und Italien schloss sie ihr Studium der Bildenden Kunst mit dem Diplom ab und ist seitdem Meisterschülerin bei Prof. Christian Macketanz. Nebenstudium der Anglistik und der Philosophie, Ausstellungen u.a. in Berlin, London, Madrid und Wien. Zur Zeit arbeitet sie an einem Videoprojekt in Irland.
Scroll Top