Heute gibt es keine Veranstaltungen
Anzeige
19:00
28. Apr
( Konzert )
StreamDD #2
  • Katrin Wettin
    Misses Columbo
    Dshini Ingis
    Lara Liqueur
    Enna Miau
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
treamDD geht in die zweite Runde! Wir wollen der Grundidee treu bleiben und Künstler:innen und Locations zusammenbringen, die sich vor einem Jahr auch in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätten, dass sie mal zusammen ein Programm gestalten würden. Dieses mal werden wir im Theater in der Kuppen in der Yenidze zu Gast sein.
Wir freuen uns auf eine weitere spannende Runde voller interessanter Menschen und Räume aus der Dresdner Kulturlandschaft. Wie schon im ersten Durchgang werden wir einige Videoclips produzieren und diese im Rahmen des Livestreams vorstellen. Es wird außerdem wieder eine Live Performance geben.
Momentan sind noch einige Absprachen zu klären, sobald wir feste Infos haben, lassen wir es euch wissen!

Stream
https://youtu.be/vI50jwmT2-E
Anzeige
20:0020:00
29. Apr
( Sonstiges )
ZEITGEIST TANZ
  • Dresden Frankfurt Dance Company (DE)
  • ab 10
Veranstaltungs Bild
Jacopo Godani und die Dresden Frankfurt Dance Company präsentieren mit ZEITGEIST TANZ ab dem 29. April 2021 ein Programm mit einzigartigen zeitgenössischen Choreografien. Gezeigt werden zwei Weltpremieren von Jacopo Godani und Marco Goecke. Für seine neue Kreation mit der Dresden Frankfurt Dance Company Good Old Moone arbeitet Marco Goecke zur Musik von Patti Smith. „Wenn ich an diese Arbeit denke, träume ich vom Gefühl eines Mittelpunkts, der alles erklärt. Jedes neue Werk ist auch die Suche nach einer Begegnung mit jemandem“, sagt Goecke. Die neue Kreation Hollow Bones von Jacopo Godani präsentiert experimentelle Formen des Spitzentanzes im Rahmen einer choreografischen Live-Komposition. Visuelle Effekte, Sound und Tanz vermischen sich, produziert und gelenkt allein durch die Tänzer:innen der Company, auf der Bühne zu einem Gesamtwerk. Online-Stream Die Dresden Frankfurt Dance Company präsentiert die beiden Weltpremieren Hollow Bones von Jacopo Godani und Good Old Moone von Marco Goecke im Online-Stream.
Anzeige
Kalender
Scroll Top