18:3020:00
03. Aug
( Konzert )
Dame Open Air
Nach dem Erfolg der ersten beiden „DAME Open Airs“ im Spätsommer 2023, holt DAME nun erneut zum Schlag aus und bestätigt gleich sechs Open Air Shows für Juli und August 2024 - die große Konzertrundfahrt steht bevor!

Acht Alben, eine Soul-EP und eine Rock-EP - und das alles in innerhalb von nur zehn Jahren. DAME kann nicht nur einen gewaltigen kreativen Output vorweisen, sondern auch, wenn es darum geht, über den Genre-Tellerrand hinauszuschauen, macht ihm keiner so schnell was nach.

DAME ist Vollblutmusiker. Und damit hebt er sich einmal mehr von vielen anderen ab. Ob Gitarre, Klavier oder gar eine ganze EP („Rock EP“) - immer wieder beweist DAME eindrucksvoll, dass er nicht so einfach in eine Schublade zu pressen ist und überrascht immer wieder aufs Neue mit einer völlig neuen Facette. Und die Welt der starren Beats ist dem leidenschaftlichen Live-Performer schon länger zu trist. Irgendwo auch kein Wunder, wenn die Soundtracks der Kindheit Jimi Hendrix und Eric Clapton hießen und man der Ur-Ur-Ur-Urenkel von Franz Gruber ist, der weihnachtliche Welthits wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ komponierte.

Mit einer Dauerkarte in den Top 10 der deutschsprachigen Albumcharts, atemberaubenden Tourneen und Zahlen, bei denen man zwei Mal hinsehen möchte, kann der österreichische Ausnahmekünstler auf einen Selfmade-Werdegang blicken, den man erstmal nachmachen muss.

Mit seiner sozialkritischen Hymne „Zukunft aus Gold“ setzte DAME kürzlich den Auftakt seines neuen Schaffens und man darf schon verraten, dass auch 2024 wieder ein aufregendes Jahr wird und so einige Überraschungen bereithält. Doch zunächst dürfen sich die Fans erstmal auf die frisch bestätigten „Freiluft-Konzerte“ im Juli und August 2024 in Deutschland und Österreich freuen. AH-HUU!
23:00
03. Aug
( Party )
Twisted Frequencies V
  • Akrim ( Cosmic Noize24 )
    Alice T. (Mise en scène, Dresden)
    Alyosen (SHZ Records// FR) Live
    Arhitektronium (RO) Live
    Asvpnørm (Erfurt)
    Edelgard b2b Zauberlehrling (Cosmic Noize24/Elektro Patronum)
    Elektro Engel (Viechedelic Soundz)
    Eloy (Cosmic Noize24/Shackadelic Sounds)
    Frixion Fanatic (Cult Collective, Sick of Silence // NL) Live
    Infrakontrol + Tae Hui (Cult Collective// FR) Live
    Johænsson (PULZAR, Berlin)
    Kaya (Happalé, Dresden)
    KeemiKaze b2b EFAH (Muttermilch Productions/ Tittenentertainment)
    Konnyshiva (tba soundsystrm/ Dresden)
    Louis Unknown (Rezet Crew // Dresden) Live
    Luminax b2b Psyabu (Cosmic Noize24/Solar Sound Network)
    No.Ri (Happalé, Dresden)
    Ogrim (Goapunxx/Gaggalacka)
    Papperlapappe b2b Zia Lo (Cosmic Noize24)
    Phat Otiz (CATS.R.qL // AU)
    Pneumatix (H3F / SleepNot Sound System // RO) Live
    Ritalino (Escape, Magdeburg)
    Trebor b2b Katjuschka (Cosmic Noize24)
    Wrrnrr (LIS, Dresden)
    Y.oshit (Obsession, FR)
  • Tekno, Trance, Psy
  • bis 0 Uhr 15,-, nach 18,-
Zum fünften Mal dürfen wir als tba Soundsystem gemeinsam mit dem Happalè Kollektiv und der Cosmic Noize24 Crew die neue Saison im Sektor eröffnen.

Wie gewohnt gibt es drei Areas mit unterschiedlichen dekorativen und musikalischen Facetten. Dabei verschmelzen treibende Livesets von nationalen und internationalen Artists mit heißem Trance und mystischen psychedelischen Frequenzen.

Wir freuen uns euch diese Auslese präsentieren zu dürfen und sind selbst ganz entzückt darüber, dass wir es kaum erwarten können.
Kalender
Scroll Top