20:00
02. Apr
( Sonstiges )
Klubnetz Dresden Streaming Sessions
  • Raumfahrtkommando -Live-
    Habiri
    Patrick Kallenberg
    Pierre Höbelt
Timetable
20-21 Raumfahrtkommando (live)
21-22 Patrick Kallenberg
22-23 Pierre Höbelt
23-00 Habiri

Wir senden zum einen über unsere Facebook Seite und über www.radioaktiv2punkt0.net/live. Die Videos sind danach auf dem Youtube Kanal von Radioaktiv zu finden.

Startnext:
www.startnext.com/rettet-die-dresdner-klubs

Spendenkonto:
Klubnetz Dresden e.V.
IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00.

Paypal:
www.paypal.me/klubnetzdresden

Spenden für Support your local artists könnt ihr via
www.betterplace.me/supportyourlocalartists

wirgestaltendresden TanzNetzDresden
#supportyourlocalartists #klubnetzdresden
20:00
02. Apr
( Sonstiges )
Ihr zu Hause, wir zu Hause #2
  • No King. No Crown.
Wie auch in der letzten Woche wollen wir für euch ein paar Songs vor den Bildschirmen (Facebook & Instagram) spielen. Am Donnerstag dann in voller Besetzung und mit weiteren Songs aus dem NKNC-Repertoire.
  
Wir werden einen digitalen Hut rumreichen, in den jeder, dem es gerade möglich ist, ein paar Taler reinwerfen kann. Diesmal soll das Hole Of Fame (Projektraum für Kunst und Kultur in der Dresdner Neustadt), die gerade große Probleme haben ihre Miete zu bezahlen, mit 50% der Spendeneinnahmen unterstützt werden.
Spenden >
PAYPAL: info@nokingnocrown.de
KONTO: No King. No Crown. | IBAN: DE49 5001 0517 5572 7471 86
20:15
02. Apr
( Sonstiges )
undsonstso #93
    In diesen wilden Zeiten, in denen von einem Tag auf den anderen alles anders ist, muss es wenigstens ein paar Konstanten geben und so haben wir uns gedacht, dass das undsonstso – wie immer am ersten Donnerstag im Monat – auf gar keinen Fall ausfallen darf! Wir haben lange überlegt, ob wir es schaffen, das undsonstso #93 inhaltlich „ganz normal“ mit zwei Vorträgen von Unternehmungen aus dem Feld der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft zu gestalten und das Thema Corona auszusparen. Und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl aktuell unmöglich ist.

    Deshalb treten wir die Flucht nach vorn an und haben zwei Speaker*innen eingeladen, die aus der Not eine Tugend machen – oder anders gesagt: die nicht lange in Schockstarre verweilen, sondern frohen Mutes nach vorn schreiten und dem Gebot des Social Distancings ein Digitales Zusammenrücken entgegensetzen. Das ist zum einen Fanny Schiel, die schon 2016 das Konzept der Marktschwärmer Dresden nach Dresden geholt hat. Sie wird berichten, was hinter der Idee steckt, wie die Schwärmereien in Dresden angenommen werden und warum sie gerade in der aktuellen Krisensituation für Erzeuger*innen wie Konsument*innen noch wichtiger werden. Und Peter Engler wird als Speaker dabei sein. Er hat als einer von 27.000 Teilnehmer*innen am @Wir vs. Virus-Hackathon der Bundesregierung mitgewirkt und wird von seinen Erfahrungen berichten, wie es ist, gemeinsam mit 134 anderen Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet an nur einem Wochenende eine E-Learning-Plattform zu konzipieren und in Grundzügen zu entwickeln.

    Nun noch eine ganz wichtige Info zum Schluss: Weil natürlich auch bei uns #stayhome aktuell groß geschrieben wird und eure Gesundheit uns wichtig ist, wird das undsonstso erstmalig in digitaler Form stattfinden. Wir streamen die Vorträge und das Gespräch mit den beiden Speaker*innen am Donnerstag ab 20.15 Uhr via Twitch: https://www.twitch.tv/undsonstso_dresden
    Fanny Schiel, Peter Engler und das undsonstso-Team stehen euch am Donnerstagabend im Live-Chat dann natürlich auch zu euren Fragen Rede und Antwort.

    Wir freuen uns auf euch!

    THEMEN

    Peter Engler | Wir vs. Virus-Hackathon
    Normalerweise bin ich als digitaler Projektmanager tätig und habe vom Wir vs. Virus-Hackathon durch mein Netzwerk erfahren. Die Idee in diesen besonderen Krisenzeiten kreative Leute in einen digitalen Raum zu setzen, um in schnell umsetzbaren Lösungen zu denken hat mich total begeistert. Persönlich hat mich der Bedarf an einer Lösung im E-Learning-Bereich am meisten interessiert und ich habe mich deshalb beim Hackthon für ein solches Projekt eingetragen. Dies wuchs rasant und wir haben in 48 h mit 134 Slack Usern in 18 Channels eine Anforderungs-konzeption, eine Roadmap, ein Pitchvideo und 4.000 Zeilen Code umgesetzt.

    Fanny Schiel | Marktschwärmer Dresden
    Marktschwärmer ist mehr als ein Onlineshop für gute, regionale Lebensmittel. Er bietet einem Netzwerk aus regionalen Erzeugern, den Gastgebern von lokalen Abholmärkten und den Mitgliedern ganz praktische Leistungen und Werkzeuge, um sie einfach und schnell miteinander zu vernetzen. Bei Marktschwärmer kauft der Kunde direkt vom Erzeuger. Kosten für Zwischenhändler oder Marktgebühren gibt es nicht. Der Erzeuger legt den Verkaufspreis seiner Produkte selbst fest, weil er selbst am Besten weiß, was seine Arbeit und seine Produkte wert sind. Fanny Schiel holte das Direktvermarktungskonzept Marktschwärmer nach Dresden, um authentische und praktische Einkaufsalternativen mit regionalem Bezug zu schaffen, und wird berichten, wie die Schwärmereien in Dresden von Erzeuger*innen und Konsument*innen angenommen werden und warum sie gerade in Krisenzeiten noch wichtiger werden. 

    undsonstso
    Ein Blick über den Tellerrand von Gestaltern, Ingenieuren und Kreativen. Mit Erzählenswertem aus Design, Kunst, Wirt- und Wissenschaft. Dresden ist unser Ort der Ideen und Möglichkeiten. An jedem ersten Donnerstag im Monat haben wir die Chance dies hautnah zu erleben. Mit zwei Kurzvorträgen und genügend Zeit für Fragen und Diskussionen, bietet sich der Rahmen um Dresden und seine Macher näher kennen zu lernen.

    Wir gestalten Dresden
    undsonstso ist ein Projekt, das nur durch eure Ideen und Themen möglich ist. Organisatorisch getragen und finanziert wird dieses Projekt durch Wir gestalten Dresden, dem Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft.

    Stream: https://www.twitch.tv/undsonstso_dresden
    Kalender
    Scroll Top