Heute gibt es keine Veranstaltungen
11:00
07. Dez
( Performance )
Werkstätteln bis zur Relevanz
  • *Retina = Reimo Sandau & Christina Menzel
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Werkstätteln bis zur Relevanz
Die ganz normale Ausnahmesituation.
Kultureller Veranstaltungsort in Quarantäne.
Hausstand Retina* zu Besuch im Hole of Fame:
werkeln, näheln, tanzeln, austauscheln, vorleseln, musikeln, … 
alles raumgestaltelnd
bis sich Relevantes zeigt. 
Alles sicher hinter der großen Scheibe.
---------
Durch die Corona-Regelungen ist dies keine offizielle Veranstaltung. Der Raum ist geschlossen, die Arbeit ist nur von außen zu betrachten. Schaut einfach vorbei.
---------
im Rahmen des Projekts:
"Nach dem Jetzt das Nichts" - welche Möglichkeiten gibt es, jenseits von Ideologien zu denken, ohne in Perspektivlosigkeit zu versinken? Jenseits aller Zeiten, aller vorstellbaren Welten, da ist nur Leere. Wir suchen genau dort nach einem Dazwischen, das weder in die Verzweiflung noch in die Absurdität führt.
Das Projekt "Nach dem Jetzt das Nichts - Die Leere und wie sie zu füllen sei." wird im Jahre 2020 gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. 

01.-18.12.2020, Montag - Freitag 11:00-16:00
20:00
07. Dez
( Konzert )
Feature Ring: Tanasgol Sabbagh
  • Tanasgol Sabbagh
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Montag heißt's Feature Ring. Das Konzerte kommt wieder zu euch nach Hause. Dieses Mal ist die Spoken-Word-Performerin Tanasgol Sabbagh zu Gast. 
Die gebürtige Iranerin tritt seit 2011 deutschlandweit auf Slambühnen auf und bereichert mit ihren Spoken-Word-Texten, Gedichten und Geschichten den Feature Ring. Sie machte ihren Bachelor in Orientwissenschaft mit dem Schwerpunkt Politik und beschäftigt sich in ihren Texten häufig mit sozialen und gesellschaftlichen Missständen wie Sexismus, Rassismus sowie dem Wertverlust der Menschenrechte. Ihre komplexen Reime und besonderen Melodien entwickeln in Interaktion mit handgemachter Musik einen berauschenden Sog.
19:00
08. Dez
( Sonstiges )
UTM-Kitchen
  • Friedrich Schlüter
    Wolfgang Horn
    Mark Greiser
    Jan Jürgens
  • Talkshow
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Nun sind wir mit Folge 12 schon in Staffel 2 obwohl wir gefühlt erst vorhin mit unserem neuen Format „UTM-Kitchen – Music, Talk & Cook“ als Livestream direkt aus unserer Küche und unserem Streamingstudio gestartet sind.
Hierbei werden die Gastgeber Friedrich Schlüter und Wolfgang Horn immer im Gespräch mit ausgesuchten Gästen sein. Zwischendurch gibt es zwei kleine Livesets aus dem Studio. Das bedeutet Talk und Music wechseln von 19:00 - 22:00. Dies ist normalerweise so! Dieses mal jedoch im X-Mas Special geht es mal nur um die UTM-Kitchen Crew. Festlich gemschückt wird es sein und ihr erfahrt einmal mehr über Friedrich, Wolfgang, Jan und Mark. Denn die stellen sich diesmal gegenseitig Fragen.
Natürlich wird es UTM like oft um Drum and Bass gehen aber auch andere Themen landen auf dem Tisch. Auf diesem landet pro Abend natürlich auch ein Gericht, welches wir immer live kochen werden. In diesem Fall werden wir allerdings Plätzchen backen.
Unser Jungstarkoch Jan Jürgens übernimmt dies auch dieses mal und wird auch so immer mal seinen Senf dazu geben. Mark Greiser übernimmt wie immer den technischen Support im Hintergrund wird aber hierbei auch selbst mal mit in der Runde Frage und Antwort stehen. Es wird also informativ, verrückt, interessant, spannend, lustig, gruselig, traurig, amüsant und interaktiv. Ja genau ihr könnt euch gern in unserem Livechat mit einbringen und zum Beispiel Fragen an uns stellen. Also wir freuen uns sehr, wenn ihr am 08.12. zu unserer zwölften Ausgabe einschaltet.
Bis dann euer UTM-Team!

Stream
Twitch: www.twitch.tv/utm_kitchen
Youtube: www.youtube.com/watch?v=DdArreBJYck

---
Wenn ihr uns sowie auch MT Merchandise unterstützen wollt könnt ihr gern hier unser Brandneues T-Shirt bestellen!
https://shop.millionthoughts.com/.../products/utm-family

Bitte unterstützt auch gern unsere Clubs in denen wir ja auch nach der Krise weiter feiern wollen. Wir sind zwar auch selbst betroffen aber noch kommen wir hin. Sollte sich das ändern lassen wir uns da vieleicht auch noch was einfallen.
Spenden könnt ihr jederzeit via Paypal oder direkt auf dem Spendenkonto des Klubnetz Dresden:
IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00.
Paypal: www.paypal.me/klubnetzdresden
Kalender
Scroll Top