19:00
09. Feb
( Kunst )
Finissage Cosmic Dreams
  • Katerina Belkina
  • Eintritt frei
Das Team der Coderitter GmbH und Kurator Oliver Kratz freuen sich sehr, euch zur Finissage der Ausstellung “Cosmic Dreams” einzuladen.

Katerina Belkina (*1974 Samara, Russland) wuchs bereits in einer künstlerischen Atmosphäre auf. Ihre Mutter war selbst eine Künstlerin. In Samara wurde Katerina an der Akademie der Künste “Petrov-Vodkin” ausgebildet und machte ihr Diplom 1993. Später vertiefte sie von 2000 bis 2002 ihre Ausbildung in Fotografie an der Fotoschule von Michael Musorin. Die Künstlerin hat seitdem ihre geheimnisvollen “gemalten” Fotografien in zahlreichen Ausstellungen international gezeigt. 2007 wurde sie in Moskau für den Kandinsky Preis nominiert (russisches Äquivalent zum Turner-Prize). 2015 wurde die Künstlerin mit dem Internationalen Lucas Cranach Preis ausgezeichnet. Der prestigeträchtige Hasselblad Masters Award wurde ihr 2016 verliehen. Katerina Belkina lebt und arbeitet in Werder (Havel) in der Nähe von Berlin.

In der Ausstellung liegt der Fokus auf Katerinas neuer Serie “For all mankind”, die 2022 begonnen wurde. Die Serie gewann 2023 in Hong Kong den “Beyond Future Art Award”. 

Wir freuen uns, zur Finissage mit Katerinas Künstlermanager Karsten Meissner und Kurator Oliver Kratz über die Werke zu diskutieren.
19:0019:30
09. Feb
( Konzert )
Felder
  • Felder
    Jeanny
    Clutch At Straw
  • Indie, Emo Punk, Post Rock
 
19:0020:00
09. Feb
( Konzert )
Mildfire
Mildfire, früher bekannt als Einar Stray Orchestra, ist ein norwegisches Kollektiv preisgekrönter Musiker*innen- undProduzent*innen, die zusammengenommen auf über 100 Millionen Streamskommen und sich mit Hunderten von Konzerten international einen Namen gemachthaben. Das in Oslo und Berlin ansässige Quartett treibt der Drang an, mit seiner vonklassischer Musik inspirierten Indie-Besetzung Herzen zu berühren und Therapienanzuregen.

Mildfires Mitglieder touren nicht nur mit Stoner-Rock-Bands und Singer-Songwritern. Sie leiten auch Chöre, legen als Vinyl-DJs auf, arbeiten an Theaterstücken und in internationalen Kollaborationen, wie etwa mit dem Musiker AliÀit Zaouit in Marokko oder Music Art Tabor in Bulgarien. Am wichtigsten ist aber,dass sie endlich ihre schillernden Indie-Art-Pop-Songs veröffentlichen, die vonBands wie Dirty Projectors und Mew inspiriert sind.

Ihre im Herbst 2023 auf Sinnbus erschienene Debüt-EPs "Drinking Salt Water" und "How To Be An Astronaut" istdas Liebeskind von Steve Reich und Prince. Die erste und zweite einer Trilogie von EPs, die aufder ganzen Welt geschrieben wurden; an stinkenden Straßenecken in Brooklyn undauf griechischen Inseln voller Katzen.

Mildfire besteht aus der kristallklaren Stimmeund den Celloklängen von Team Me's Ofelia Ossum, die den unverkennbaren Bariton des Songwriters Einar Stray ergänzen, der sich hier zum ersten Mal anseinem wunden und souligen Falsett versucht. Steinar Glas von Astrosaur spielt den Bass und Lars Fremmerlid von MesaVerde/Synne Sanden trommelt hier schönerdenn je.
19:0020:00
09. Feb
( Konzert )
EingangQuintet
  • EingangQuintet
  • Jazz
  • 15,-
Das EingangQuintet, gegründet im Jahr 2022, begeistert seine Zuhörer mit einer einzigartigen Kombination aus atmosphärischen Klängen, eingängigen Melodien und tanzbaren Grooves. Unter der Leitung des Bandleaders Julian Eingang arbeitet das Quintett an spannenden Kompositionen und experimentiert gleichzeitig mit neuen Klängen
durch gemeinsame Improvisationen. Die Musik des EingangQuintet ́s zeichnet sich durch eine fesselnde Atmosphäre aus, die die Zuhörer in ihren Bann zieht.
19:0020:00
09. Feb
( Konzert )
Morlockk Dilemma
  • Morlockk Dilemma
    Dj Access
  • Rap, Hip Hop
  • VVK 33,55
Die Tournee zum neuen Album. Eine akustische Abenteuerreise zwischen Plattenbauromantik und Bahnhofskino. Das brandneue Bühnenprogramm des Ausnahmekünstlers.
19:3020:00
09. Feb
( Party )
Support Your Local DJ
  • Thomas Part (THCK:CREW, SYLDJ, DD)
    https://on.soundcloud.com/9cbTg
    Callim (KAKOPHANT REC, DD)
    https://on.soundcloud.com/r1ac8
    Soleil (MYDIFINITIONOFTECHNO, DD)
    https://mydefinitionoftechno.com
  • Techno / Techhouse
  • 0,-
Support Your Local DJ ist eine Veranstaltung mit wechselnden DJ´s aus Dresden und Umgebung. Es laufen feinste Melodic- & Technobeats. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf euch!!! 
20:0021:00
09. Feb
( Konzert )
Coogans Bluff
  • Coogans Bluff
    Mother Engine
  • Rock, Psychedelic
  • VVK 22,50, AK 25,-
Der COOGANS BLUFF Raumgleiter geht wieder auf Reise. Was einst mit Stonerrock begann, ist längst zur Institution und Speerspitze im Retro-Universum geworden und zwingt die Medien immer mehr zu gewagten Vergleichen und Musikstil-Lego: "Krautrock-Psychedelia" (Rolling Stone), "Space´n´Bluesrock" (Schall Magazin), ein "interplanetarisches Wimmelbild" (Visions) oder doch "eine bunte Mischung aus Retro- und Hardrock, die gar nicht zu knapp mit den Elementen von Prog, Kraut-, Psychedelic- und Brassrock angereichert wird" (Babyblaue Seite)? Am Ende bleibt nur der Versuch den Stilmix und die Spielfreude in Worte zu fassen, was was bei der langen Band-Historie und sieben Alben schwer möglich ist. Wir freuen uns auf ein schweißtreibendes Konzert, was auch mal zwei Stunden überschreiten kann.

MOTHER ENGINE spielen instrumentale Rockmusik mit Einflüssen von Stoner- und Postrock und dem trippigen Psychedelic Rock der 60er und 70er Jahre.
22:00
09. Feb
( Party )
Outer Space
  • Subsonic (UK)
    M/Three/D
    Covo
    Sktr
    808 Crime
    Tinnitus
    Cyriax
  • Drum & Bass, Bass, Dubstep
  • 15,-
Outer Space verspricht eine galaktische Erfahrung für alle Bassmusic-Heads.
Die Kombination dieser Genres wird dich auf eine interstellare Reise mitnehmen, bei der du das Gefühl haben wirst, durch die unendlichen Weiten des Weltraums zu schweben. Mit diesem Event starten wir in eine neue Ära und versprechen euch, dass es unsere Headliner in sich haben. Die erste Bombe platzt am 31.12.2023, da präsentieren wir euch unsere Headliner aus UK für den 09.02.2024. Seid gespannt

Outer Space promises a galactic experience for all bass music enthusiasts.
The fusion of these genres will take you on an interstellar journey and make you feel like you're drifting through the infinite expanses of space. With this event, we embark on a new era and assure you that our headliners will be phenomenal. The first bomb drops on December 31, 2023, as we unveil our UK headliners for February 9, 2024. Stay tuned! 
22:00
09. Feb
( Party )
Solarium
  • Kontu
    Suff
    Carotin
    Ranov
  • Techno, Trance, HipHop
  • 8,-
Die Winterdepression zieht sich und der Winter lässt auf sich warten. Das Solarium "mi amo" lockt mit einem Sonderangebot. Ab 22Uhr wechseln wir alle 45 das Programm, sodass ihr gleichmäßig erhitzt werdet. Wer sich da keinen Sonnenbrand holt war zu lang im Raucherbereich.
22:00
09. Feb
( Party )
[‘hyːgəliç] I
  • Deinam
    DieWeissheit
    Sch8er
    Schmutz
    Skunk
  • Tekno
  • bis 23 Uhr 5,-, nach 7,-
Wir haben da etwas für euch! Ihr müsst den Freitag nun nicht mehr gelangweilt auf der Couch verbringen.

Das Adjektiv hügelig [‘hyːgəliç]) beschreibt im Dänischen “gemütlich“,„angenehm“, „klein, aber fein“ und „gut“ mit einer Konnotation von Geborgenheit, Niedlichkeit und trautem Heim. Das ist der perfekte Name für unsere neue Partyreihe. Wir bereiten euch, jungen Crews und Kollektiven ein Wohnzimmer und trautes Heim, klein und fein, familiär und der perfekte Start ins Wochenende. Auf Genres sind wir dabei nicht festgelegt. Der Barfloor wird zur Homeparty, start ist schon 22 Uhr und wir feiern bis 5 Uhr.

Denn Anfang macht das Dresdner Kollektiv Systemrelevanz, die inzwischen für die meisten keine Unbekannten sein dürften.

Timetable
22:00 - 23:30 Sch8er
23:30 - 01:00 DieWeissheit
01:00 - 02:30 Skunk
02:30 - 04:00 Schmutz
04:00 - 05:00 Deinam
22:00
09. Feb
( Party )
Electric Heat
  • Toni Magenta
    Conny Bravo
  • Pop, Wave, Postpunk
 
23:00
09. Feb
( Party )
Ghost in the Machine
  • K bye
    Navigate
    Otis Key
  • House, Breaks, Electro
  • 8,-
 
23:00
09. Feb
( Party )
Ravellion
  • Dolce Bahn
    Justamicrodose
    Maschina
    Noise Not War
    sonusninenine
    Nachricht senden
    6 Beiträge
    245 Follower
    169 Gefolgt
    Sonus99
    Steiner
Dear friends, dear Ravers, we are more than thrilled to announce our next event, taking place on 9th February. 

Ravellion.... our new event for Hard and Industrial Techno, the place to be for fast-paced music, sweaty vibes, and punchy basslines.

We are very happy to invite you all to the first edition of Ravellion in Kleinvieh with a unique selection of artists, leading to a fulfilled line-up that ensures the best debut of this series.

No dress code. Show up with the clothes you feel comfortable wearing :)

We strive to provide a safe & worry-free space. Please respect everyone's identity and act with consent and care!!

Discriminatory behavior of any kind will not be tolerated!!
Kalender
Scroll Top