19:0020:00
30. Okt
( Konzert )
Les Mauvais Jours
  • Les Mauvais Jours
  • Indie-Punk
Die netten Indie Punker aus Straßburg haben dieses Jahr ihre Debut LP herausgebracht (PIKE Records u.a.) und kommen uns damit im Riesa Efau besuchen. Mit Another Five Minutes, More Dangerous Than a Thousand Rioters oder The Boring habt ihr den ein oder anderen vielleicht schon einmal gesehen. Wir freuen uns auf sportliche Unterhaltung.

Unsere Veranstaltung bietet keinen Raum für Rassismus, Sexismus, Homophobie oder Xenophobie.
20:00
30. Okt
( Party )
Techno against Fascism
  • Cuthead (Uncanny Valley, Dresden)
    Silva Rymd (://about blank, Berlin)
    Fabula (ex-Syndikat / Unikat, RuheCast, Leipzig)
    Marlene Stark(Camp Cosmic, Berlin)
    Toni Buletti (AMP // R, Leipzig)
    Julia Hoffmann (Jungle World)
    Thorsten Mense (Soziologe, freier Autor, Journalist)
    Manja Präkels (freie Autorin)
    Solvejg Höppner (Kulturbüro Sachsen)
  • Techno
Podiumsdiskussion ab 20 Uhr mit
Julia Hoffmann (Jungle World)
Thorsten Mense (Soziologe, freier Autor und Journalist)
Manja Präkels (freie Autorin)
Solvejg Höppner (Kulturbüro Sachsen)

Party ab 22 Uhr mit
Cuthead (Uncanny Valley, Dresden)
Silva Rymd (://about blank, Berlin)
Fabula (ex-Syndikat // Unikat, RuheCast, Leipzig)
Marlene Stark(Camp Cosmic, Berlin)
Toni Buletti (AMP // R, Leipzig)

Kurz vor der Machtergreifung der blaulackierten Faschisten im failed state Saxony wird es Zeit dem Hedonismus in seiner ausgeprägtesten Form zu fröhnen. Wir werden feiern und laut sein, bis den Höckes und Gaulands die blaue Soße aus den Ohren spritzt. Eine Crème de la Crème von Musiker*innen wird dafür die heiligen Hallen des AZ Conni in Dresden beschallen.

Die DJ-Sets vom wunderbaren CUTHEAD sind ausgerechnet in seiner Homezone eine absolute Rarität. Er gehört zu der Art von DJs, bei denen die Begeisterung für die Musik einem Ping-Pong gleich, von den Decks auf den Dancefloor und wieder zurück springt. Er hat bereits international an unterschiedlichen Orten gespielt, um jetzt erstmalig im AZ Conni aufzulegen.
Bei SILVA RYMD kommen diejenigen auf ihre Kosten, die harten, kompromisslosen und den Raum bis in die letzte Ecke füllenden Techno mögen. Wir freuen uns ungemein, dass sie sich auf den Weg nach Dresden für uns macht, um uns mit ihrer Spielart von elektronischer Musik an die Tanzfläche zu fesseln. Musikalisch hervorragend verstehen dürfte sie sich mit einem alten Bekannten, der nach langer Zeit endlich auch wieder im Conni spielen wird. FABULA war einer der Protagonisten der legendären Techno-Reihen des Syndikat // Unikat-Kollektiv und ist heute Betreiber des RuheCasts.
Mit MARLENE STARK geben wir Raum für elektronische Musik, die deutlich mehr als schwere Bässe und dramatische Flächen zu bieten hat. Solange sie noch als Geheimtipp eines Future Acid World Massacre gelten kann, haben wir die Chance genutzt und sie eingeflogen. Komplementiert wird die illustre Gesellschaft von TONI BULETTI, der schon zum zweiten Mal zur Jungle World- Party im Conni an den Decks steht und bei dem man immer wieder aufs neue überrascht sein kann, mit welchen rafinierten musikalischen Tricks er die Tanzfläche zum Beben bringt.


Die legendäre Jungle World - Soli - Party ist nach einem Jahr Pause endlich zurück in Dresden. Das Rassismus, Sexismus oder andere Formen von Diskriminierung bei uns nichts verloren haben, verstehen wir als Selbstverständlichkeit. Alle Erlöse des Abends gehen an den Recherchefond der letzten linken Wochenzeitung, der Jungle World und fließen in die Sanierungskosten des letzten linken Zentrums in Dresden, dem AZ Conni.
19:0020:00
30. Okt
( Konzert )
Annisokay
  • Annisokay
    Set My Friends On Fire
    Rising Insane
  • Alternative
  • 23,-
Neues Album, neue Tour! Im Herbst 2018 schießen Annisokay ein neues Album nach und damit durch Deutschland, Österreich und Groß-Britannien. Die „Fully- Automatic Tour 2018“, kurz und knackig „FAT18“.
Mit dem neuen Album „Arms“ dürfen sich die heimischen Fans auf ein neues Programm freuen, welches bereits ausgiebig international getestet wurde. Denn Annisokay sind zum deutschen Exportschlager gewachsen. Nachdem die Band im Sommer ausgiebig in den Staaten tourte kommen sie im Herbst nach Hause und bringen ihre neugewonnenen Freunde von „I Set My Friends On Fire“ aus Übersee gleich mit. Never change a winning team. Eine Tour von internationalem Format, was wortwörtlich zu verstehen ist.
23:00
30. Okt
( Party )
Robag Wruhme
  • Robag Wruhme
    ÂME -Live-
    Gunjah
  • Techno
  • 12,-
Ehrlich gesagt: Wir können das Nachtleben nicht neu erfinden. Auch nicht, wenn wir von einer Straßenseite auf die andere ziehen. 

Wir, das sind Gunjah, Freunde und viele unterschiedliche Menschen. Seit über 20 Jahren geben wir der elektronischen Musik in Dresden eine Bühne. Alle zusammen eröffnen im Dezember 2015 einen neuen Klub am Rande der Leipziger Straße: „KLUB NEU“! 

Der Plan: Ein Stück rückwärts gehen! Dort hin, wo alles begann: Zu einem Ort, an dem Musik Menschen verbunden hat. An dem es egal war, wer Du bist oder woher Du kommst. An dem die Bassdrum und guter Techno eine Selbstverständlichkeit waren.

Wir haben alles erlebt und jeden kennengelernt: Deejays, Liveacts, Raver, Tänzer, Machos, B****es, Freaks, Motzer, Hippster, Dealer, Träumer, Bouncer, Techniker, Tüftler und vieles dazwischen.

Wer uns der liebste Gast war? Keine Ahnung! Wir haben unsere Lehren aus den Abenden gezogen, nicht aus den Menschen. 

In diesen Nächten entschieden die Soundanlage, der Dj, der Liveact, das Licht, die Drinks, die Stimmung, das Publikum und vor allem die Musik über Erfolg oder Niederlage. 

Wir überlegen uns kein Image und erzählen keine Geschichten. Im Gegenteil. Wir starten ein Projekt, bei dem es ausschließlich um gute elektronische Musik geht: KLUB NEU! 
23:00
30. Okt
( Party )
MiDi_spezial
  • Techno, House
Es gibt in Dresden eine Clubmusik-Reihe. Immer mittwochs. Aller 2 Wochen. Es spielen immer wechselnde Gäste, es gibt 2 Residents, aber immer nur 2 DJs an einem Abend. Wichtig ist uns der ausschließliche Fokus auf gute Musik. Es gibt keinen Quatsch wie Deko oder so, auch keine Bühnensituation, aber bewegtes Licht. Mehr muss nicht gesagt werden. Mehr wurde auch noch nie gesagt. Und das ist auch gut so. Der Rest ist Musik.
23:00
30. Okt
( Party )
Pangaea Ahoi
  • Under Black Helmet (Code is Law / Mord Records / Vilnius / Litauen)
    Casio b2b Viellaroue (Pangaea / Motion / Love Foundation / Dresden)
    Spunky (Hombres Discos / Dresden)
    Jimmi Hendrik (Pangaea, Ascending Branch / Leipzig)
    Skotsch (TechtelNächtel Produktion / Pangaea / Dresden)
  • Techno, House
Die Wellen rauschen, der Sand knirscht unter deinen Füßen, in der Ferne ruft eine Möwe - ein Hauch von Freiheit liegt in der Luft.
Doch da, von weit her ein leises Geräusch doch gleichzeitig so nah wie ein Flüstern in deinem Ohr. 
Du blickst auf und wo vor Kurzem nur Wellen waren, erkennst du auf einmal ein Schiff. Du vernimmst Musik, siehst bunte, schillernde Gestalten. Ohne es zu merken, bist du schon an Bord. 
Du vernimmst wieder dieses Flüstern in deinem Ohr. 
Alles fühlt sich gut an um dich herum. Die Segel drehen sich im Wind, du lässt dich treiben. Die Reise beginnt und du bist mittendrin.

Der Pangaea • urwaldzirkus ist nach längerer Pause zurück und dazu noch in seinem Lieblings-TBA Dresden um mit Euch mal wieder den Mittag zu begrüßen. Die Nacht ist lang, der nächste Tag so fern und frei.
Der Ruf erklingt, Ihr seid dabei.
23:0023:00
30. Okt
( Party )
Indie Disco
  • Dead Disco
    Ms Lightning
  • Indie, ElectroPop, HipHop
  • 5,-
In dieser Nacht spielt das DEAD DISCO DJ-Team ihre persönlichen Lieblingssongs, alte Indie Schinken und den neuen heißen Kram von Morgen. Entgegen ihrem Namen sind die Jungs die sich dahinter verbergen doch recht lebendig. Mit Herzblut, Schweiß und dem Händchen für das richtige Lied zur richtigen Zeit, sorgen sie für Euphorie auf dem deutschen Indie-Tanzparkett. Seit 10 Jahren tourt das DEAD DISCO DJ-TEAM aus Erfurt, mit ihrer Mischung aus Indie/ElectroPop & Hypes, durch die ganze Republik Ob als Aftershow für KAKKMADDAFAKKA oder Frittenbude, auf dem Highfield Festival oder bei der SPUTNIK LitPop mit KID SIMIUS & Markus Kavka. Die Jungs standen in den letzen Jahren, während vieler Tourneen, hinter einigen Dj-Pulten u.a. im Uebel und Gefährlich Hamburg, der Kantine am Berghain Berlin, dem The Atomic Café München oder dem Keller Klub in Stuttgart. Ihre Sets bestehen aus den neusten Hypes von Indie bis Electro gepaart mit alltime Favourites zum tanzen, schwitzen und knutschen.
Kalender
Scroll Top