18:00
03. Nov
( Außerhalb )
17. Liquid Sound Festival
  • H2Eau
    Mick Pluto
    con:trust
    B/K/S
    Bassax
    Kraftfuttermischwerk
    DJ HouseHerr
    Marina Bykova
    Hala Ghatasheh
    Udo Naubers
  • Ambient, Electro
  • 40,-
Eintauchen und Abheben, Schwelgen und Schweben, Träumen und Tanzen … Wie das zusammen geht, erfahren die Besucher des Liquid Sound Festivals am 02./03. November in den Toskana Thermen Bad Sulza, Bad Schandau und Bad Orb

H2Eau.
Waschechte Wassermusik von Konrad Zimmermann mit Hydrofon-Percussion live aus dem Liquid Sound Festivalpool . Er tritt zusammen mit dem musikalischen Allrounder Mick Pluto auf.

Projektionskunst
Auf dem großen Projektionsglobus tanzen die Bewegstbildspiele von VJN Marina Bykova, Motiondesignerin bei  TNL und der visuellen Gestalterin Hala Ghatasheh aus Weimar.
Weitere viusuelle Überraschungen aus Udo Naubers Licht- und Laserkiste.

Akkordeonduo con:trust
Daniel Roth und Marius Staible, preisgekrönte Studenten der Musikhochschule Franz Liszt Weimar, entlocken ihren Akkordeons furios-virtuose Klänge. 
Ihr con:trust Repertoire besticht durch seine Vielseitigkeit, die Reise geht von Klassik über Tango und Walzer bis hin zur alles verbindenden Improvisation.

B/K/S.
Das legendäre deutsch-holländische Elektro-Traumtrio der Berliner Schule. Broekhuis/Keller/Schönwälder. 

Bassax.
Die Saxophonistin Michelle Labonte am Saxophon, dazu Andrew „the Bullet“ Lauer am Bass. Zusammen sind sie „Bassax“.
Übrigens hat Andrew Lauer mit Kindern der Weimarer Albert-Schweitzer-Grundschule das Video für seinen Song „One Nation“ aufgenommen und zum Dank im Mai eine Spendengala im Mon Ami veranstaltet.

… später in der Nacht geht es weiter, bzw. richtig los im
Liquid Sound Club. Mit Kraftfuttermischwerk und dem vom Kraftfuttermischwerk in den höchsten Tönen gelobten Kollegen Johannes vom Progolog.

Zu guter Letzt die finale Frühnebelmusik von DJ HouseHerr.

(Überraschungen in Vorbereitung, Änderungen vorbehalten)
Wer am Ende des Liquid Sound Festivals, es ist inzwischen Sonntag früh, ozeanisch entgrenzt und erfrischt dem Bad entsteigt stellt fest: der sonst so mies beleumundete November hat sich bis zur Unkenntlichkeit verändert, er ist farbefroh gepunktet, riecht gut und ist bis zum Anschlag mit Liebe gefüllt! 
19:0020:00
03. Nov
( Konzert )
The Soft Moon
  • The Soft Moon
    Imperial Black Uni
  • Post Rock, Wave
  • 24,-
Die Zugabe der aktuellen Tour von The Soft Moon hat noch nicht ein mal begonnen, schon bestätigt das in Berlin lebende Mastermind Luis Vasquez fünf weitere Shows für den kommenden Herbst. Der Sound des aus San Francisco stammenden Musikers ist hypnotisch, psychedelisch und düster. Mit viel Leidenschaft und Emotionen ist Vasquez mit seiner experimentellen Mischung aus Darkwave, Post-Punk und Krautrock bereits seit Jahren einer der erfolgreichsten Künstler in diesem Bereich. Im Februar erschien mit „Criminal“ das vierte Studioalbum von The Soft Moon. Die dazugehörige Tour im darauffolgenden März war vielerorts ausverkauft, woraufhin
drei weitere Konzerte im August angesetzt wurden. Aufgrund der anhaltenden, hohen Nachfrage dürfen sich Fans nun über einen Tour-Nachschlag und die erneute
Chance freuen, die eigene Sinneswahrnehmung zu erweitern und die düsteren, unglaublich intensiven Live-Shows von The Soft Moon zu erleben.
19:0020:00
03. Nov
( Konzert )
UNDRESSED Festival
  • Bikini Beach
    Electric Turtles
    Astroyboy
    Cameron Lines
    The Heroine Whores
    Dj Cramér
    René Seim
  • Punk, Garage, Rock
  • 15,-
UNDRESSED Records feiert mit einer Neuauflage des UNDRESSED FESTIVALS 5 Jahre rohes, krachiges und eigensinniges Dasein. Freut euch mit uns auf zweitägige derbe Bespaßung, gefeierten Rock-Hedonismus und großartige Konzerte guter Bands aus dem Hause UNDRESSED und der ganzen Welt. Langweilig wirds auch in den Umbaupausen nicht, denn Specials und DJs gibts auch!

Die Tourette Boys fallen leider wegen Krankheit aus.

20:0021:00
03. Nov
( Konzert )
A Traitor Like Judas – Farewell Tour 2018
  • A Traitor like Judas (Braunschweig)
    Myra (Leipzig)
    The Sleeper (Leipzig)
    Sympathy for the Devil (Leipzig)
  • Metall
  • VVK: 11,70
A TRAITOR LIKE JUDAS … sagen goodbye! Mehr als anderthalb Jahrzehnte existieren A TRAITOR LIKE JUDAS bereits, genauer gesagt befinden sie sich in ihrem achtzehnten Jahr. Frontmann Jasper wird sein zehnjähriges Jubiläum feiern und gleichzeitig den Abschied: „Irgendwie schon traurig, aber die letzten Jahre haben ATLJ mit so viel Freude, positiver Energie und Mut erfüllt, dass alle mit einem guten Gefühl zurückblicken und diese Energie für die Zukunft nutzen werden“. Großartige Touren, intensive Shows, neue Freundschaften, tolle Kooperationspartner, Alben und Split-CDs und internationale Konzerte - sogar auf anderen Kontinenten - konnte die Band erleben: Die Tour in Brasilien und die Hardcore Help Foundation Show in Kenia (Afrika), bei der ATLJ als erste internationale Hardcore-/ Metal-Band spielen durfte, gehören sicher zu den Highlights der letzten Jahre. Die ungewöhnliche Band-Geschichte wurde immer getragen von der Message, dem Fundament des gut funktionierenden Kollektives ATLJ. Positive Attitüden, um die Welt ins Positive zu kehren - das Motto „change the fucked up world“ immer eines der vordergründigen Dogmen: „Wir wollen niemandem etwas aufzwingen, aber die Leute sollten endlich anfangen, nachzudenken und ihren Arsch zu bewegen!“. Musik ist für A TRAITOR LIKE JUDAS das kreative Sprachrohr, die eigene Meinung zu vertreten, erklärt Jasper. Sie stünde für ihn und seine Mitstreiter im unmittelbaren und untrennbaren Zusammenhang: „Die Message hat immer ein großes Gewicht, auch im kreativen Prozess. Wer Interesse hat. sich mit uns auseinanderzusetzen, dem begegnen wir mit offenen Ohren und Augen; wer keinen Bock hat, lässt es eben bleiben.“

MYRA … stoßen ganz unerwartet zum Billing dazu, ist doch deren ursprünglich angesetzter Dresdner Record-Release zum vierten Album „FCK VLK“ leider zum Scheitern verurteilt worden. Die agilen und weithin bekannten Leipziger, die sich seit 2005 konsequent ihren Weg mit ungezählten Shows in ungezählten Läden erarbeitet und ihren Stand in der Szene hart erkämpft haben, veröffentlichten bereits im Frühjahr ein an Botschaften reiches Album, dessen Titel in heutiger Zeit nicht treffender und kontroverser sein kann. Musikalisch bleibt dennoch alles letztlich beim Alten – und das ist in dem Fall auch verdammt noch mal gut so: groovig geiler und präzise angerichteter Metalcore mit melodischer Death- und Thrash-Schlagseite und nem unglaublich fiesen Drive. Jawohl!

THE SLEEPER … sind alles andere als verschlafen. Vor acht Jahren taten sich der Leipziger Drummer Richard Petzl und der ehemalige NARZISS-Shouter Steven Jost zusammen, um THE SLEEPER aus der Taufe zu heben, deren melodischer Metalcore direkt Eindruck hinterließ. Mit den zwischenzeitlichen Personalwechseln an Gitarre und Bass wurde ihr Sound zunehmend progressiver. Ende 2013 nahmen sie dann mit Simon Hawemann (NIGHTMARER, WAR FROM A HARLOTS MOUTH) ihr Debüt-Album auf, das wenig später unter dem Titel „Auroa“ bei Swell Creek Records erschien. Seither sind sie vornehmlich auf den Bühnen der Republik anzutreffen - eilt ihnen doch der Ruf einer exzellenten Liveband voraus. Ihr persönliches Highlight dabei war ein Auftritt auf dem Euroblast Festival 2017 in Köln, wo sie die Bühne mit TEXTURES und DEVIN TOWNSEND teilen durften. Im Januar dieses Jahres erschien nun aber auch ein langerwartetes Lebenszeichen auf Platte, und die „Apparatus“ EP legt die Latte in Sachen progressivem Metal ein gutes Stück höher. 

SYMPATHY FOR THE DEVIL … sind vollgestopft mit Leipziger Urgestein. Ihr Bandname basiert auf einem der bekanntesten Songs der Rock-Geschichte, einem Klassiker im Repertoire der ROLLING STONES, dennoch hat dieser keine weitere Bedeutung für das Quintett aus Leipzig. Gegründet wurde die Band im Sommer 2009 von Björn Baranowicz, Stefan Fabich, Marcel Wiebach, Martin Heilmann und Michael Tarassow, deren Namen hinlänglich aus den Besetzungen von Bands wie FULL SPEED AHEAD, S.F.O.C., BOILED KILT, SIXPOUNDGOD oder PARIS IN FLAMES bekannt sein sollten. Klassischer Oldschool-Hardcore trifft auf groovenden Stoner-Doom.
20:0021:00
03. Nov
( Party )
AmLebenVorbei wird Zwei
  • Girlfriend
    Nervöus
    New Hook
    Enea Lu
    MS Nightchill
    Intertech
  • HC-Punk, Grunge, Electro, Techno, Trash
Wir haben einige Abzweige auf dem Weg in die Barbarei gefunden und freuen uns diese nun schon seit 2 Jahren zu gehen. Wir schlagen uns durchs dornige Dickicht der Tristesse und haben dabei in euch eine Vielzahl von Begleiter*innen gefunden mit denen wir dieses Ereignis zelebrieren wollen.

Wir freuen uns auf eine exorbitante Nacht mit brachialem Soundtrack durch die Untiefen unserer Musikgeschmäcker! Von Hardcore über Grunge bis Techno und Musik von Gitarren über Computer bis hin zu Plattentellern.
21:00
03. Nov
( Party )
23 SchulDISCO
  • Trefoiler
    Variq
  • Disco, House
  • Eintritt frei
Old School Disco!

Ort: Elements, Königsbrücker Str. 96 (Zeitenströmung), 01099 Dresden
20:0021:00
03. Nov
( Konzert )
Northern Lite
  • Northern Lite
    Amanic
  • Electropop
  • ausverkauft
Back To The Roots - eine Drehung Richtung Zukunft, Zwei zurück zum Ursprung. Northern Lite sind gewachsen und doch im Kern gleich geblieben. Sebastian und Andreas begannen mit Synthis und Gesang , klaren Club-Sounds und dunklen kargen Bühnen. 20 Jahre später strahlen Led- Wände und tausende Fans tanzen vor der Bühne dieser einzigartigen deutschen Elektro Rock Band.

Mit “Back To The Roots“ schnuppern Northern Lite jetzt noch einmal Club-Luft. Ohne zusätzliche Instrumente gehen Andreas und Sebastian auf die Bühne, als Duo und als mehr dem Elektro zugewandte Musiker auf den Spuren ihres Ursprungs. Näher am Publikum, näher am Dance und mit neuer Leichtigkeit geht es von Rostock bis nach Zürich, von Wien bis Madrid. 

“Kick This“ hieß es auf dem 2000er Album “Small Chamber Works“ - dieses Motto ist im Gepäck und es wird sich wunderbar anfühlen. Das passende Album zur Tour gibt es natürlich auch und es klingt nach Northern Lite von früher mit dem Gefühl von morgen.
21:00
03. Nov
( Konzert )
Techno and the Homeless
  • Techno and the Homeless
  • Indie
TATH in eurer Lieblingsbar. Wir laden nochmal ein, bevor wir alle im Weihnachtsstress versinken. Geht ja immer früher los.

Also kommt auf ein paar Getränke vorbei!

Ort: Little Creatures, Louisenstraße 45, 01099 Dresden
21:00
03. Nov
( Konzert )
Eyla
  • Eyla
  • Pop
Eyla ist die Stimme zweier junger Singer-/Songwriterinnen auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Klang.
Beeinflusst durch Jazz bis HipHop führt dieser Weg oft zu fast zerbrechlichen Harmonien.
Beide Sängerinnen schaffen alleine zwei völlig unterschiedliche Klangwelten und doch gelingt es ihnen, zusammen als Duo oder mit ihrem Gitarristen Peter Panther, diese Welten zu vereinen.
Die gewaltige Dreistimmigkeit, verleiht dem Ganzen eine atmosphärische Tiefe, in die das Publikum eingeladen ist, einzutauchen.
20:3021:30
03. Nov
( Konzert )
Kid Be Kid - Restlessness Tour 2018
  • Kid Be Kid
  • Mashup, Hip Hop
  • Spende (5,- - 10,-)
Was nach dreien klingt, ist doch nur eine. Die Berliner Musikerin, Komponistin und Produzentin KID BE KID füllt den Raum mit multidimensional kreiertem Sound. Sie beatboxt, singt und spielt
Klavier und Synthesizer - alles zur selben Zeit, live und analog auf der Bühne. Keine Overdubs, keine Loops, keine Prerecordings. Mit Leichtigkeit zelebriert KID BE KID das Fest einer charismatischen Stimme über rhythmisch vertrackte Basslines, Akkorde und Melodien. Es hört sich an, als würde sie ihren faszinierenden Gesang gerade von einer Schallplatte sampeln, während sie ihn auf brillante Weise in Echtzeit mit ihrem Beatboxing verwebt. So vereint sie die Verspieltheit der Ebenen Rhythmus, Text, Stimme, Harmonik, Melodik und Dynamik in einer einzigen Musikerin. Dies öffnet Türen in eine ganz eigene Freiheit. Und diese ist zu hören. Ihre Songs leben von Offenheit und Spontanität, von Ruhe und Kraft, von Poesie und Minimalismus. KID BE KID ruft einen futuristischen Stil ins Leben, in dem sich selbstbewusster Neo-Soul mit mundgemachten Beats und der Habitus des Jazz zusammenschließen. Ihr Debutalbum "Sold Out" ist vom Berliner Label SPRINGSTOFF veröffentlicht worden. Jeder Song erscheint mit einem Video, das den intimen Moment der Aufnahme zeigt. „Sold Out“ ist ein persönliches, warmes Soloalbum, das unverschönt und nah an uns herantritt. KID BE KID ist quasi die akustische Version von ihrem Alias Loop Motor, als welche sie Festivals, Clubs und Subkultur längst erobert hat.

KID BE KID

The Berlin-based singer, pianist, composer, producer and live-beatboxer KID BE KID fills the room with a multidimensional sound. Singing, beatboxing and playing the piano and synthesizer live and analogue on stage, she intertwines the levels of rhythm, text, voice, harmony and melody. KID BE KID creates a rhythmically exciting, dynamic and warm atmosphere. Her songs are as complex as minimalistic, real and spontaneous. She develops a futuristic style that brings self-confident Neo-Soul with mouthmade beats into the game of Jazz.
In 2017 KID BE KID released her first album 'Sold Out'. Each song is unique and presented with an intimate video showing the creation of the song.

Das Kukulida ist ein Kulturverein in Dresdens Neustadt. Es wird bei uns kein Eintrtitt erhoben. Jedoch vertrauen wir euch, dass ihr die Kunst wertschätzt und einen angemessenen freiwilligen Kulturbeitrag für den Abend einplant, der von uns eingesammelt wird und zu 100 Prozent an die Künstlerin und ihre Crew (Tontechnik/Tourbegleiterin) gehen wird.
22:00
03. Nov
( Party )
Fat Kat Disko
  • Qnoe
    Barbarella
    Barrio Katz
  • Mashup
QNOE, wie Kuno, nur mit Q und N und OE. Deejay. Kommt aus Würzburg. Ein Ort, bei dessen Lagebestimmung manch Fingerchen auf der Landkarte ratend tasten dürfte. Provinzgroßstadt in Bayern, genauer Unterfranken. Mit seinem Musikmix zieht QNOE aber durch die Lande und zerüttelt die Clubs in Hamburg und Berlin oder auch mal das Splash Festival. Zudem spielt er bei der Fusion die freshesten Sets. Jährlich. QNOE kann Trap Party. QNOE kann Jazzkeller. QNOE kann Rave. QNOE kennt Karneval in Rio. QNOE ist überraschend. Und er ist unterhaltend und anspruchsvoll zugleich. Zwei Dinge, die eigentlich wie Beine sind, die übereinander stolpern. Aber bei QNOE läufts. Zeit unseren Mann vom Main mal wieder zur Fat Kat vorzuladen. Davor, danach und mittendrin: die wunderbare Barbarella sowie der Gastgeber Barrio Katz. Könnte ganz gut werden. 
21:0022:00
03. Nov
( Performance )
PINK MON€Y
  • Annalyzer
    Djana Covic
    Nico de Rooij
    Kieron Jina
    Mbali Mdluli
    Antje Schupp
  • 11,-
PINK MON€Y ist über pink money. PINK MON€Y ist queer. PINK MON€Y ist international. 
Pink money ist die Währung, mit der man sich Toleranz erkauft, sofern man die Kohle dazu hat. Pink money fördert Schwarz-Weiß-Denken. PINK MON€Y schafft es wieder ab. PINK MON€Y mag keine Labels, sondern zelebriert unsere Verschiedenheit. PINK MON€Y ist Performance, Party und Protest in einem. Bring your (pink) money!
Clubabend von und mit: Annalyzer, Djana Covic, Nico de Rooij, Kieron Jina, Mbali Mdluli, Antje Schupp (RSA, NL, CH)

PINK MON€Y ist eine internationale Kollaboration der Künstler*innen Annalzyer, Djana Covic, Nico de Rooij, Kieron Jina, Mbali Mdluli und Antje Schupp. „pink money“ beschreibt die Kaufkraft der LGBTI+ Community, insbesondere die eines damit verbundenen Tourismus. Wer dieses Geld ausgibt, wer es bekommt und zu welchem Preis? Davon handelt PINK MON€Y.
23:00
03. Nov
( Party )
Conte, Koralle & Co November
  • Frederick Traumstadt
    Solow
    Conte
  • Techno
  • 4,-
Heute machen wir mal sowas wie ne Klassenexkursion - bzw. ne Landheimfahrt - wobei die Koralle allerdings, das Landheim sein wird.

Ich lade mir Gäste von auswärts ein! Es werden Buskollonnen organisiert, die die Gäste aus Leipzig und Oberfranken in Scharen ins traute Dresden düsen.
Wie immer gilt, das professionelle warmUP in der Koralle wird KEIN TECHNO sein, sondern in bekannt angehmer Wohlfühlatmosphäre auf den späteren Abend vorbereiten - den die PartyExkursion wird ja nicht in der Koralle zu Ende sein - aber sie beginnt da.
23:00
03. Nov
( Party )
LBY R NTH
  • Gonzi (NBM Records, Alien Records / Italy)
    Rose Well (OVNI Records / Spain)
    Merry;) (Sangoma Records, Gaggalacka / Dresden)
    Ant (Mind Expansion Music, Gaggalacka / Berlin)
    Mojo - Jojo (Tiefseefische im Wald / Dresden)
    Oregano (Dresden)
    Mit B. (SektorEvolution, CityBugs, Daimon Soundsystem / Dresden)
    Don Pepito ( SektorEvolution, Daimon Soundsystem / Dresden)
    Patrick Kallenberg (Techtelnächtel Productions / Dresden)
    Xynia (Syn.thie.verrückt / Dresden)
    Sputrik (Reich und Schön, Electro Patronum / Dresden)
    Ziae (Hertzbeben / Braunschweig / Dresden)
    Cracks in Conzert (Leipzig)
    Amarel (Acid City, Dragonflight / Dresden)
    Der Zauberlehrling (Electro Patronum / Dresden)
    Ittaa (Electro Patronum / Dresden)
    Ogrim (Goapunxx, Sektor / Dresden)
    Kopfkasperle (Goapunxx Dresden)
    Fulhorn (Kasalla/Dresden)
  • Techno, Tekkno, Trance, Goa
  • 10,-
Die Tür schwingt auf der Weg beginnt. Viele Schritte auf jede Arten gegangen. Ruhig wird es nicht, Füße tanzen. Ums Eck noch, doch nicht und schon wieder. Gefangen in der Vielfalt getragen vom Exzess. 

Voran, Voran, Voran. LBYRNTH

Kurzzeitig zurück, hier da schon dort. Wagt mit einem Sprung und Weg.

Voran,Voran,Voran. LBYRNTH

Fast da, geschafft im Licht dann Schwarz. Dunkel auch der Klang, rythmische Lust pur. Verlaufen mutwillig verirrt und doch am Ziel der Nacht. Berstend mit Herz und Torheit. Extase geboren im Moment der Stunde.
23:00
03. Nov
( Party )
Shock Therapy
  • Zone 33 (Le Diable Au Corps, Protoprod, Infrabass / Kanada)
    DJ Zula (Goldstaub Crew, Tekknikal Nonsense)
    Dee Jinks (Goldstaub Crew)
    T3kked (Bunker Calau, Tekknikal Nonsense)
    Hezze (Tekkamoc Soundsystem, Tekknikal Nonsense)
  • Tekkno, Hardtek
  • 8,-
 
23:30
03. Nov
( Party )
Miyagi
  • Miyagi (Einmusika, Katermukke/ Hamburg)
    Kike am Radar (Floppy)
    Die Butterschneider ("Junge Wilde"- Vize- DJ Contest Sieger 2018)
  • Deep Techno
  • 8,-
Mister "Burning Men" , MIYAGI, ist inzwischen ein Dauerbrenner in der Paula und der absolute Partygarant. 
23:59
03. Nov
( Party )
Nachtdigital x objekt klein a
  • Credit 00 (rat life / outernational / LE)
    Geller (objekt klein a)
    John Meckel (objekt klein a)
    Kinzo Chrome (Radar / Krakau)
    Lina (Kraniche / B)
    Morskie Oko = Chino + Olivia + Steffen Bennemann (Radar, Nachtdigital | Krakau, LE)
    One Take (BAU / LE)
    Vai live (Nachtdigital / LE)
  • Techno
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Nach dem Topseller "Festival Tycoon" aus dem Hause Nachtdigital kommt jetzt die coole Club Erweiterung für die Wintermonate. Die legendäre Technosafari verlässt das beschauliche Örtchen Olganitz auf dem Weg in den Rest der Provinz und beehrt den Homo Digitalis mit einem nächtlichen Rave im Real Fake Club. Registrier dich jetzt und mach mit bei der größten analogen Multiplayer Partysimulation. Schaffst du es erfolgreich durch alle Level hindurch? Doch Vorsicht, dieses Spiel wird dich 100% süchtig machen! Tu dich mit anderen MitspielerInnen zusammen und kommt an der härtesten Tür der Stadt vorbei, bevor ihr euch zu den besten Fetenhits den Arsch abfeiert. Point & Click auf andere Gamer und spendiere ihnen einen Drink oder tausche die besten Sachsenwitze im Chat aus. Aber pass auf, dass du deine Tokens nicht zu schnell verballerst und den/die DJ mit deinen Musikwünschen nervst, sonst ist die Party schnell vorbei. 
Kalender
Scroll Top