20:00
27. Mär
( Party )
Dancing in the Sun
  • Tobi II
    DJ Fod
  • Indie, Rock, Pop
  • Eintritt frei
Der Nächste Stream steht voll im Stile des Grooves

Zusammen mit Tobi II vom Grooveamt sammeln wir Spenden für unsere erste Anlaufstation in Sachen Konzerte! Jeder von uns war schon so oft in der Groovestation und wir wollen alles dafür geben das nächste Konzert in dieser Location demnächst wieder genießen zu können 

Danke für eure Hilfe!

20:30
27. Mär
( Sonstiges )
Blue Note Corona TV
  • Yaëlle Dorison
    Mirko Glaser
    JB Nutsch
    Uwe Stuhrberg
  • Eintritt frei
21:00
27. Mär
( Party )
Virtual Routine
  • Albrecht Wassersleben (Uncanny Valley, oka)
    Crline (Unusual suspects, Prozecco)
    Hardi (objekt klein a)
    Goldie161 (objekt klein a)
  • Eintritt frei
"Die virtuelle Realität verallgemeinert einfach dieses Verfahren, ein Produkt anzubieten, das seiner Substanz beraubt ist: Sie stellt die Realität selbst ohne ihre Substanz zur Verfügung, ohne ihren harten Kern des Realen - so wie entkoffeinierter Kaffee wie echter Kaffee duftet und schmeckt, ohne das echte Ding zu sein, wird die virtuelle Realität als Realität erfahren, ohne wie sie zu sein. Alles ist erlaubt, man kann alles genießen - unter den Bedingungen, dass es seiner Substanz beraubt ist, die es gefährlich macht."
Slavoj Žižek in "Lacan: Eine Einführung"

Klicke dich ab 21 Uhr MEZ auf: virtual.objektkleina.com. Gib deinem Smiley einen Namen und klink dich ein in die Virtual Routine. Umsehen mit gedrückter Maus und WASD auf dem Keyboard für Bewegungen im Raum. Während der Öffnungszeiten übertragen wir stündlich Sets, der jeweilige Timetable hängt neben der Bar.

Wer einem anderen Smiley zielgerichtet frontal in die Augen schaut, kann mit seinem Gegenüber eine direkte Sprachverbindung aufbauen. Voraussetzung dafür ist, dass jeweils ein Mikrofon vorhanden, aktiviert und dazu berechtigt ist. Ein gemeinsamer Chat steht für alle Cyberraver zur Verfügung.
Auch dieser virtuelle Space soll ein möglichst sicherer sein, verfügt aber über keine Zugangskontrolle. Darum ist er mehr noch als der physische Club abhängig davon, dass ihr ihn proaktiv positiv gestaltet. Rassistische, sexistische, homophobe oder sonstige Anfeindungen gehören hier nicht her.
Unser Architekt arbeitet stetig an Verbesserungen und am Ausbau des virtuellen objekt klein a. Seid gnädig, wenn es zu Komplikationen kommt, testet ggf. mehrere Browser aus, um eine möglichst flüssige Erfahrung zu erzielen.
Kalender
Scroll Top