14:00
01. Jul
( Festival )
Voices / Stimmen: Special Guests
  • Psychedelic Choir
    Zorka Wollny
    Brandon LaBelle(Berlin)
    Jarosław Lubiak (Stettin)
    Ewa Majewska (Warschau)
    Christiane Mennicke-Schwarz
    Vincent Schier
    Kerstin Flasche
  • Eintritt frei
Am Samstag, den 1. Juli, 14 bis 20 Uhr erwartet Sie und Euch im Kunsthaus im Rahmen der aktuellen Einzelausstellung der polnischen Künstlerin Zorka Wollny „Voices / Stimmen“ ein besonderes Event mit Special Guests / Poetry Slam & Concert Psychedelic Choir
mit dem Künstler, Kurator und musikalischen Aktivisten Brandon LaBelle (Berlin), dem Kurator Jarosław Lubiak (Stettin), der Kulturwissenschaftlerin und feministischen Aktivistin Ewa Majewska (Warschau), dem Montagscafé der Bürgerbühne / Staatsschauspiel Dresden, dem Street-Poeten Pet The Poet(Mombasa) und einem Konzert von Zorka Wollnys außergewöhnlichem Bandprojekt Psychedelic Choir (Berlin).

14:30 Podiumsgespräch mit Zorka Wollny, Brandon LaBelle(Berlin), Jarosław Lubiak (Stettin),  Ewa Majewska (Warschau), Christiane Mennicke-Schwarz (Kuratorin der Ausstellung) moderiert von Vincent Schier (Kurator der Ausstellung) und Kerstin Flasche
17:00 Poetry Slam des Street-Lyrikers Pet the Poet (Mombasa)
18:00 Auftritt Psychedelic Choir

Bitte Beachten: die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt
16:0017:00
01. Jul
( Konzert )
Come to the Woods 23
  • Woods of Birnam
    Husten
    Anais
    Tinted House
    Alec Troniq
    Demian Kappenstein
    WOB DJ Team
  • Indie, Pop
  • VVK 48,95
Das „Come to the Woods“ ist das bandeigene Festival von Woods of Birnam, um Schauspieler und Sänger Christian Friedel. Jedes Jahr im frühen Sommer laden sich die Dresdner befreundete MusikerInnen oder Bands, von denen sie Fans sind, auf den Konzertplatz Weißer Hirsch ein. Der Konzertplatz ist ein sehr spezieller und einzigartiger Ort: mitten im Wald und im Schatten einer alten Kuppelbühne kann eine ganz besondere, fast magische Atmosphäre entstehen. Sie selbst spielen natürlich auch und versuchen jedes Jahr, etwas Besonderes in ihre Show einzubauen.

2023 spielen sie ihre einzige Dresden-Show zu "Dorian" auf dem Come To The Woods. "Dorian" ist das nunmehr sechste Album der Band und unter besonderen Umständen entstanden. Der große Theatermagier Robert Wilson (u.a. The Black Rider) plante einen Solo-Theaterabend für Christian Friedel und die Musik von Woods of Birnam sollte dabei ein wichtiger Bestandteil der Inszenierung sein. Ab Januar 2023 kann man das Stück endlich auch am Staatsschauspiel Dresden sehen. Das große Bandkonzert dazu gibt es dann aber exklusiv beim Come To The Woods.

Aftershowparty in der Kakadu Bar.
11:0017:00
01. Jul
( Konzert )
Friedemann
  • Friedemann
    Tini Bot
  • Eintritt frei
Am 1. und 2. Juli findet in der Chemiefabrik der Vegane Sommermarkt statt. Da die Scheune diese Aktion sehr wertschätzt und die Openairbühne auf dem Markt noch einen offenen Slot hatte, wurde das Konzert von Friedemann vom scheune Blechschloss in die Chemiefabrik verlegt.

FRIEDEMANN wird da ab 18:30 im Rahmen des Veganen Sommermarktes spielen! Eintritt ist frei, außerdem dabei ab 17:00 Tini Bot und Abends spielen live indoor noch CHOKE COCOI (HC-Punk / Philippinen) und MESSERSCHIESSEREI (HC-Punk / Leipzig), der Biergarten wartet mit kühlen Drinks auf und es gibt jede Menge vegane Köstlichkeiten zum snacken! Der Markt an sich öffnet bereits 11 Uhr - einem entspannten subkulturellem Samstag steht nichts im Wege! Have Fun!
18:00
01. Jul
( Kunst )
Finissage & Artist Talk: Spür: Eine Art Platform, eine Ausstellung, eine Vision.
  • Ana Pireva
    Quang Tran
    Narek Arzumanyan
    Aran Shahnazaryan
  • Eintritt frei
Die Debüt Ausstellung der unabhängigen Art Platform Spür zeigt die Arbeiten von Ana Pireva, Quang Tran, Narek Arzumanyan und Aran Shahnazaryan. Die Ölmalereien, Papierarbeiten und Installation behandeln Themen, wie die eigene Vergangenheit, Natur, Spurensuche und Abstraktion.

Neben der qualitativen Kunst steht Spür für junge, zeitgenössische Künstler*innen, die sich nicht auf den konventionellen Kunstmarkt verlassen wollen, dabei schaffen die Künstler*innen ihre eigene Vision.

Die Ausstellung gilt als Einladung für alle Menschen, Fine-Art zu genießen und die verschiedenen Programmpunkte, wie der Artist Talk laden zum Austausch ein.
18:00
01. Jul
( Kunst )
Hot*Spot
  • Verena Kogler
    Noemi Durighello
    Lydia Henkel
    Alma Weber
    Lisa Legain
    Maxi Wagner
    Li Kirnbauer
    Tina Kaden
    NK Doege
    Robert Schittko
    Robert Deutsch
    Stefan Brock
    Suntje Sagerer
    Maria Kitzing
    Paul Gehri
    Anna Mateur
  • Eintritt frei
“Der Raum ist eine Art „Behälter“ für Materie […], in dem sich alle physikalischen Vorgänge abspielen.” ¹  Mit Betreten eines Raumes werden wir, also unsere Körper, Teil jener Einheit, die uns umgibt. Wir werden zur Materie, zum Ding, wie es unzählige andere Dinge neben uns gibt, die diesen Raum bevölkern. Hier liegt meine Brust und dort irgendwo in der Ferne muss wohl dein Fuß sein.  Die Ausstellung Hot*Spot ist eine Zusammenstellung von Arbeiten dresdner und überregionaler Künstler*innen, die sich mit Sexualität und Körperlichkeit und deren räumlicher Verortung auseinandersetzen. Dabei ist der verhandelte Raum sowohl physischer, geistiger, als auch gesellschaftlicher Natur. Mal ist er privat, mal öffentlich.

Wir (Sophia Mix und Josef Panda) möchten mit dieser gemeinsam kuratierten Ausstellung den Versuch starten Diskurse über Themen rund um Sex, Sexualität und Körperlichkeit anzuregen, da wir festgestellt haben, dass sich eine Auseinandersetzung mit diesen Themen in der Kulturszene in Dresden noch nicht so stark, wie in anderen Städten,  etabliert haben. Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil der Kunst(-geschichte) und sollte stets im Wandel der Zeit, und damit auch Zeit-aktuell betrachtet werden. Fragen nach Konsens, den eigenen und anderen Grenzen und wie wir miteinander umgehen wollen und werden, sind dabei auch fundamentale gesellschaftliche Thematiken. Diese müssen wir stets gemeinschaftlich Verhandeln. Dazu, so unser Gefühl, mangelt es uns in Dresden an öffentliche Safespaces die genau das ermöglichen. Um die Rolle von Sexualität und der Kunst die diese verhandelt, gesellschaftlich einordnen zu können, braucht es Räume, an denen wir gemeinsam über Sexualität sprechen und nachdenken können. Deshalb möchten wir mit unserer Ausstellung zeitweise einen solchen Ort schaffen und nutzen. Uns ist bewusst dass Hot*Spot keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann, da Identitäten wie Sexualitäten individuell und vielschichtig sind, und wir nur einen Bruchteil daraus abbilden können. Aus diesem Grund möchten wir ermutigen ähnliche und andere Formate in Dresden umzusetzen um weitere „Hot*Spots“ zu schaffen: öffentliche und halböffentliche Orte, die zum Sex-Talk auf Augenhöhe einladen.
19:0019:30
01. Jul
( Konzert )
Antoine Boyer & Yeore Kim
  • Antoine Boyer & Yeore Kim
    Fabian Zeller & Juliano Camara
20:30Uhr - FABIAN ZELLER & JULIANO CAMARA & GÄSTE 
Als Grenzgänger zwischen den Welten verbindet der deutsch-portugiesische Gitarrist Fabian Zeller die emotionale Intensität des Fado mit der fundierten Struktur und Klarheit populärer wie auch klassischer Musiktraditionen. Dass er als virtuoser Magier auf seinem Instrument gilt, bestätigt nicht zuletzt die Gitarrenlegende Carlo Domeniconi: „Solche Musiker braucht die Gitarre.“ Ob als gefragter Solist von Orchestern wie der Robert-Schumann-Philharmonie mit dem weltberühmten „Concierto de Aranjuez“, ob mit seinem weltmusikalischen Soloprogramm, von dem 2018 die CD „Novo Mundo“ erschien oder in Projekten wie dem Duo Resonado oder der Groove Jazz-Band Flowin Tension – der junge Künstler verschafft sich sowohl bei den hochgeachteten Musikfestivals wie auch in Konzertsälen in Lateinamerika, Asien, Afrika und den europäischen Metropolen internationale Anerkennung.
Seine Konzerte gelten bei Publikum und Presse als „Gitarrenfeuer“ (Ostseezeitung). Seine Kompositionen werden unter anderem bei den renommierten Verlagen Acoustic Music und Edition Margaux Berlin verlegt und werden von namenhaften Musikerinnen weltweit interpretiert.

Juliano Camara, ein Gitarrist und kreativer Komponist aus Brasilien, ist der Schöpfer des Gitarrenfestivals Dresden. Er lebt derzeit in Dresden und hat seinen Master in Jazz/Rock/Pop an der renommierten Hochschule für Musik Carl Maria von Weber absolviert. Von seinem Vater, dem Komponisten Joaquim Santos, sowie einem Studium der Klassischen Gitarre an der Universität Rio de Janeiro wurde Juliano Camara musikalisch geprägt. Seine Kreativität und sein einzigartiger Stil wurden bereits mit mehreren internationalen Kompositionspreisen ausgezeichnet.
Zusammen mit dem Gitarristen Eduardo Pinheiro bildet Juliano Camara das faszinierende Gitarrenduo „Guanduo“. Ihre Auftritte auf bedeutenden Bühnen und Festivals weltweit, darunter Portugal, Frankreich, Polen, Tschechische Republik, Österreich, Marokko und natürlich Deutschland, begeistern das Publikum immer wieder aufs Neue. Juliano Camara ist ein wahrer Meister seines Fachs und seine Kompositionen zeugen von einer einzigartigen künstlerischen Vision und Ausdruckskraft. 

JESÚS CARRILLO (1994), Flötist der Gruppe ALCABA, begann seine Ausbildung im „Sistema Nacional de Orquestas de Venezuela“ und am Konservatorium „Simón Bolívar“ in Caracas. Er studierte an der Hochschule für Musik in Lübeck und absolvierte seinen Master an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Er wurde als Solist zu Konzerten mit Orchestern wie der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck und dem Neuen Kammerorchester Potsdam eingeladen.
Eduardo Pinheiro (1989 -) ist ein Musiker, Musiklehrer und Komponist aus Belo Horizonte, Brasilien. Er hat einen Master in Gitarre an der HfM Carl Maria von Weber in Dresden absolviert und einen Bachelor-Abschluss in Gitarre von der Universidade Federal de Minas Gerais. Als Mitglied des Duos Guanduo hat er das Album „Inventos“ veröffentlicht und bei wichtigen brasilianischen Musikwettbewerben Preise gewonnen. Pinheiro hat als Solist und in verschiedenen Ensembles auf nationalen und internationalen Bühnen gespielt. Er hat zahlreiche Workshops und Konzerte in Europa und Afrika gegeben und ist ein gefragter Musiker bei Festivals und Musikveranstaltungen. 
Eduardo Pinheiro und Jesus Carrillo präsentieren als Duo Vox Populi die Vielfalt der lateinamerikanischen Musik mit dem Fokus auf Brasilien und Venezuela.

20:30 Uhr - ANTOINE BOYER & YEORE KIM 
Von den Gypsy-Großmeistern Madino Reinhardt und Francis-Alfred Moerman gelernt, machte sich Antoine Boyer durch Auftritte beim Angers Gypsy Swing Festival oder dem Django Reinhardt Festival mit seinem gefühlvollen und virtuosen Gitarrenspiel schnell einen Namen.
Sein neues Projekt „Tangram“ ist für Boyer nicht nur das erste Album mit seiner Partnerin, der talentierten koreanischen Multiinstrumentalistin Yeore Kim, welche vor allem durch ihr Mundharmonikaspiel, ihren Master in Jazz an der Seoul Art University oder ihre Siege beim Asia Pacific Harmonica Festival oder dem Seoul Harmonica International Festival auch außerhalb Koreas Bekanntheit erlangen konnte, sondern auch das erste Album in opulent instrumentierter Orchester-Besetzung mit Saxophon, Klarinette, Trompete, Posaune, Kontrabass und Schlagzeug.
Die große Kreativität und Verbundenheit der jungen Duett-Partner ermöglichen ein harmonisches und tiefgehendes Zusammenspiel, welches das „Tangram“ als Odyssee der Räume zu einer vielfältigen Reise von Jazz über Gypsy, Flamenco und Rock bis hin zu Klassik werden und zahllose Formen annehmen lässt.
20:00
01. Jul
( Konzert )
Messerschiesserei
  • Messerschiesserei
    Morbus Kinski
  • Hardcore Punk, Doom
  • Eintritt frei
 
19:0020:00
01. Jul
( Literatur )
Blutbuch
  • Kim de L'Horizon
    Charlotte Milsch
  • Lesung
  • ausverkauft
Lesung im Innenhof des Deutschen Hygiene-Museums (bei schlechtem Wetter im Hörsaal)

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2022 und dem Schweizer Buchpreis 2022

Die Erzählfigur in »Blutbuch« identifiziert sich weder als Mann noch als Frau. Aufgewachsen in einem schäbigen Schweizer Vorort, lebt sie mittlerweile in Zürich, ist den engen Strukturen der Herkunft entkommen und fühlt sich im nonbinären Körper und in der eigenen Sexualität wohl. Doch dann erkrankt die Großmutter an Demenz, und das Ich beginnt, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen: Warum sind da nur bruchstückhafte Erinnerungen an die eigene Kindheit? Wieso vermag sich die Großmutter kaum von ihrer früh verstorbenen Schwester abzugrenzen? Und was geschah mit der Großtante, die als junge Frau verschwand? Die Erzählfigur stemmt sich gegen die Schweigekultur der Mütter und forscht nach der nicht tradierten weiblichen Blutslinie.

KIM DE L’HORIZON, geboren 2666 auf Gethen. Vor »Blutbuch« versuchte Kim mit Nachwuchspreisen attention zu erringen – u. a. mit dem Textstreich-Wettbewerb für ungeschriebene Lyrik und dem Damenprozessor. Heute hat Kim genug vom ICH, studiert Hexerei bei Starhawk und textet kollektiv im Magazin DELIRIUM. »Blutbuch« wurde 2022 mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung sowie dem Deutschen Buchpreis und dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnet.
19:3020:00
01. Jul
( Performance )
Queebaret
    Veränderungen – gute und traumatische – müssen gefeiert werden. Bliadski Circus Queebaret lädt das Publikum ein, gemeinsam zu feiern! Das Kollektiv öffnet die Türen zur Welt der hemmungslosen Liebe, des ekstatischen Spaßes und der ungezügelten Fantasien.

    Bliadski Circus Queebaret ist ein queer-feministisches Kollektiv, das von wichtigen Vertreter:innen des progressiven ukrainischen Theaters initiiert wurde – der Regisseurin Roza Sarkisian und der Performerin Oxana Cherkashyna, die zusammen mit der Komponistin Alexandra Malatskovska und der Kuratorin Agata Siwiak das Kollektiv bilden. Der Name und ist gleichzeitig auch die Formel des künstlerischen Ausdrucks. “Queebaret” verbindet zwei Elemente: Kabarett als Antwort auf die turbulenten Zeiten, die durch den Krieg in der Ukraine gekennzeichnet sind, und Queer als Raum der Liebe, des Widerstands und der Subversion, der es ermöglichen soll, die Grenzen des bürgerlichen Geschmacks und der patriarchalen Normen radikal zu überschreiten.

    Bliadski Circus Queebaret ist auch eine Antwort auf die Veränderungen im Leben der Mitglieder des Kollektivs in den letzten Monaten:

    „-Drei von uns sind Ukrainer:innen. In unserem Land herrscht ein Krieg, der von Putin angeführt wird.
    -Eine von uns hat einen geliebten Menschen verloren. 
    -Vier von uns fürchten jeden Tag um das Leben ihrer Angehörigen.
    -Eine von uns hat geheiratet.
    -Vier von uns haben ein Theaterkollektiv gegründet, das sich für die feministische und queere Revolution einsetzt.“

    19:45 Uhr findet eine Einführung statt.
    Dauer: ca. 1 Std.
    Sprache: Englisch, Ukrainisch
    20:0020:30
    01. Jul
    ( Diskussion / Vortrag )
    Fest der Worte
    Sebastian Linda – Ein inspirierender Abend in Reisen, Film und Inspiration

    Sebastian Linda, schnappte seinem Vater mit 12 Jahren die Urlaubskamera vor seinen Augen weg. 

    Seitdem fand er auf dem Skateboard rollend aussergewöhnliche Blickwinkel und gewann mit seinen Kurzfilmen mehrere Filmpreise, wie das Dresdner Filmfestival und als einziger 4 mal den Webvideopreis.

    Am Abend wird Sebastian seine inspirierendsten Kurzfilme zeigen, Reisegeschichten aus der ganzen Welt vortragen und im zweiten Teil eine Weltpremiere vorführen: Uplight! 

    Auf dem Klavier wird Sebastian improvisieren, während von den Klängen ausgelöst und gesteuert ein einmaliger Kurzfilm entsteht. 

    Ort: WEINWIRTSCHAFT AM NEUFRIEDSTEIN, Auf den Ebenbergen, 01445 Radebeul
    20:30
    01. Jul
    ( Konzert )
    Rokotak
    • Rokotak
    • Spende
    Wie klingt deutschsprachige Kleinstadt-Americana? Und wie klingt es, wenn der Singer-Songwriter in seinen prägenden Jahren neben Dylan, Petty, J. J. Cale und Beck auch Depeche Mode und den Wu-Tang Clan verinnerlicht hat? Als Milan Greulich mit 46 unter dem Namen ROKOTAK sein erstes Soloalbum "Riech an Blumen (und merk dir ihre Namen)" veröffentlicht, steckt da schon ein halbes Musikerleben drin.

    Nun, zwei Jahre später, legt er mit Punkt und Komma bereits sein zweites Album vor und in den zwölf Liedern steckt (wie schon beim letzten Album) allerhand Zitierfertiges: “Ich schimpfe nicht mehr auf das Universum/Denn das schlägt ja, wie man weiß, auch gern zurück”, singt der INDILIEDERMACHER aus der Oberlausitz und sucht sich prompt greifbarere Schuldige: “Ich kenne Menschen, deshalb mag ich lieber Pflanzen/Am liebsten Bäume, die sind nicht so primitiv”. Und er weiß ja mittlerweile auch: “Zeit ist Geld, aber nicht andersrum”. Solche Lebensweisheiten kleidet ROKOTAK in ein warmes Klanggewand mit Americanagitarren und schwebenden E-Pianos. Das Schlagzeug im Alt-Country-Walzer “Deine Schönheit” erinnert an Dylans Album “Desire”, anderswo sind dagegen Schenkelklopfer, Zungenschnalzer und das Geräusch von Kaktusstacheln die rhythmische Basis. “Es hat keinen Refrain, und wer braucht schon Gitarrensoli”, singt Milan Greulich in und über “Ein kleines Lied”.

    Was für ein Understatement, denn nicht zuletzt ist Milan eben doch auch Gitarrist (unter anderem zur erleben bei Bergen oder vor vielen Jahren bei ne:o) und die Leidenschaft für Gitarren zieht sich durch die Stücke beider Platten, ein gutes Dutzend verschiedener Modelle ist zu hören. Da sind klagende Slide-Gitarren, der schwebende Ton einer 12-saitigen Rickenbacker und ein sich überschlagendes Bandecho.

    Seit einiger Zeit nicht mehr nur Einzelkünstler, sondern mit Begleitband unterwegs, besteht (nach der krankheitsbedingten Absage im letzten Oktober) heute in der Veränderbar endlich die Chance, rokotaks Kleinstadt-Americana in voller Schönheit zu erleben.
    21:00
    01. Jul
    ( Party )
    La Booma
    • Yesno Maybe a.k.a. Barrio Katz
    • Pop, House, World
    • bis 22 Uhr Eintritt frei, danach 6,-
    Fünfundzwanzig und gefühlt zu alt für 'ne Party? Soll vorkommen. Liegt dann aber an der Party. Vermutlich. Konkret am Deejay oder an der musikalischen Auswahl. Früher war das alles besser ®. Aber auch das nur vermutlich. Wie wäre es mal mit einer Party, die paar Dinge zusammenbringt, eine Kombi, die in der Form fehlt? Was wäre wünschenswert? Grundtendenz zur lockeren WG-Party, aber auch mit etwas älteren Mitbewohnern. Wobei die reine Zahl der Geburtstage relativ ist, daher auch keine sinnlose Altersgrenze. Schon gar kein Ü-Irgendwas mit pseudoexklusivem Chichi. Wir sind in der Groove! Da galt und gilt schon immer: Wer sich wohl fühlt ist dabei. Es laufen bekannte Songs der letzten Dekaden, gemischt mit musikalischen Überraschungen, coole Tracks der Jetztzeit sind nicht ausgeschlossen. Alte Helden und neue Entdeckungen. Achso ... gerne verschiedene Genres. Abwechslung steigert den Unterhaltungswert. Aber um Himmels Willen nicht jedem kurzfristigen musikalischen Trend hinterherhecheln. Kein Geballer, eher wirklich das ausgesucht nice Zeug spielen. Und keine Angst vor Disco. Mit Soul! Das Ganze aufgelegt von einem Deejay, der auch mal galant zwei Platten ineinander mixen kann, ohne dabei Richtung Hochleistungssport abzudriften. Kurz: eine unkomplizierte Party für Alle. Gute Musik. Eine "Erwachsenenparty", ohne das degradierend zu definieren. Positive Vibes miteinander. Ein Tanzvergnügen. Was Zeitloses. Um auch mal dem oft gehörtem Lied vom "es geht immer so spät los" entgegenzuwirken starten wir etwas früher als gewöhnlich. In der ersten Stunde ist sogar der Eintritt frei. 
    20:0021:00
    01. Jul
    ( Konzert )
    Jenseits von Millionen Warm-up
    • Blush Always
    Womit könnte man sich besser auf den Festivalsommer einstimmen als mit einem Jenseits von Millionen Warm-up - Dresden Edition. Also kommt am 01. Juli ins wunderbare Ostpol und freut euch mit uns auf Blush Always!
    21:3022:00
    01. Jul
    ( Konzert )
    Fo Sho
    Das äthiopisch-ukrainische Trap-Trio FO SHO (»ganz im Ernst«) wurde 2019 von den Schwestern Betty, Miriam und Siona Endale gegründet. Mit ihren afrofuturistischen Tracks und vor allem ihren energiegeladenen Auftritten mischten sie die ukrainische Rap-Szene auf, bis der Angriffskrieg Russlands die Band zwang, das Land zu verlassen. Ihr Musikstil bewegt sich im Spektrum von Trap bis Hip-Hop, sie zitieren aber auch frei aus anderen Genres, von R’n’B bis Rock – darauf bedacht, ihre Geschichte und ihren Background auf die Bühne zu bringen. Aktuell arbeitet die Band an der Veröffentlichung ihres Debütalbums.
    22:30
    01. Jul
    ( Party )
    Kreuzgut.Disko
    • Dorow Tea (Poppiloten, British Ballroom)
    • Post Punk, Waver, Indie
     
    23:00
    01. Jul
    ( Party )
    Elos Techno Night
    • Juan Alejandro
      G-Tech
      Samoni
      Juan Alejandro
    • Techno, House
    Am 01.07. öffnen wir euch die Türen zu Dresdens beliebtesten Nachtclub und laden euch ein zu einer hypnotisch-heißen Techno Nacht! Um dem Abend eine besondere musikalische Vielfalt zu verleihen, wird SAMONI, mit Klängen aus Organic House bis hin zu melodischem Techno, den Abend eröffnen. Daraufhin wird es schneller, härter und heißer, wobei magisch wohlklingende Melodien nicht ausbleiben werden!

    Wir wünschen uns von euch einen respektvollen Umgang miteinander, sodass alle miteinander einen schönen Abend verbringen können!

    P18 - Einlass nur mit gültigem Personalausweis 

    Timetable
    23:00 - 01:00 - SAMONI
    01:00 - 03:00 - Juan Alejandro
    03:00 - 05:00 - G-Tech
    05:00 - Open End - Juan Alejandro
    23:59
    01. Jul
    ( Party )
    Construction Festival
    • Annette Ibing (DDAC)
      Bella Baguena
      bias (objekt klein a)
      Katerina Gryvul
      livwutang
      Maryana Klochko
      NFNR x Charles Washington
      Sol Ortega
      Ursula Sereghy
    • 15,-
    The festival of audiovisual art and new media Construction will take place for the first time outside of Ukraine — in Dresden. This edition is a collaboration between the Dnipro-based NGO Kultura Medialna and CYNETART Festival.

    Construction returns after a one-year forced break due to a full-scale Russian invasion. By organizing a part of the festival abroad, the Construction team aims to give Ukrainian artists and cultural professionals a space to express themselves, support their collaborations with other European artists, and increase the visibility of Ukrainian culture in other countries.

    Running for the next three years, the European platform for innovative music and audiovisual art SHAPE+ will foster exceptional emerging talent, connecting them to local communities and audiences through collaborative residencies with multiple artistic outcomes, commissioned artworks, as well as one-off presentations and performances. Combining an open call and a curatorial selection, the platform members will select a roster of artists to support each year.

    a
    00 00 - 01 00 ambient
    01 00 - 02 00 Ursula Sereghy *live
    02 00 - 03 00 Bella Báguena *live
    03 00 - 04 00 Katarina Gryvul *live
    04 00 - 07 00 bias
    07 00 - 10 00 Partok
    A
    00 30 - 01 30 Performance: NFNR × Charles Washington x Cornelius Uhle
    01 30 - 02 30 Maryana Klochko *live
    02 30 - 05 00 Annette Ibing
    05 00 - 07 30 Sol Ortega
    Kalender
    Scroll Top