19:0019:30
28. Jun
( Konzert )
Glanzdeffekt
  • Glanzdeffekt
  • Eintritt frei
 
19:1519:30
28. Jun
( Film )
The Homes we Carry
  • Emiliano Chaimite
  • Dokumentation
  • Eintritt frei
MOVE IT! zeigt den Debutfilm der afro-deutschen Dokumentarfilmerin BRENDA AKELE JORDE. Eine tief bewegende Familiensaga über Liebe, Verlust, Betrug und gemischte kulturelle Identität. Im Anschluss an den Film wird es ein Gespräch mit Emiliano Chaimite geben. Er ist der Vorsitzende des Afropa e.V. , Co-Geschäftsführer des Dachverbandes sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. und zudem noch Krankenpfleger im KKH Friedrichstadt. Dieser Filmabend findet in Kooperation mit Sächsische Entwicklungspolitische Bildungstage - SEBIT statt. Der Eintritt ist frei! Da die Plätze in der Phase IV begrenzt sind, könnt ihr euch vorab gern einen Platz reservieren unter: tickets@moveit-festival.de oder direkt in der Phase IV e.V. Wir freuen uns auf EUCH!
18:3019:30
28. Jun
( Literatur )
Geschichten übern Gartenzaun
  • Linux Wedemeyer (Leipzig)
    Olli Schumann (Dresden)
    Helena (Leipzig)
    Boris Flekler (Leipzig)
    Annie Zach (Chemnitz)
    Lina Klöpper (Leipzig)
    Kaddi Cutz
  • VVK 8,90
Vorrunde 2 der Sächsischen Meisterschaften im Poetry Slam

Es ist wieder soweit: Sachsens Meisterin oder Meister im Poetry Slam wird gekürt! In der zweiten Vorrunde treten sechs der besten Slammer*innen Sachsens gegeneinander an und kämpfen um den Einzug ins Finale, das im September im Parkhotel ausgetragen wird.
Seid dabei und entscheidet, wer den Kampf der Worte für sich entscheidet! Wie immer erwarten euch magische Momente der Wortkunst, Poesie und hochkomische Geschichten - kurz: Live-Literatur vom Feinsten!
19:0020:00
28. Jun
( Konzert )
Nathan Kalish
  • Nathan Kalish
  • Singer-Songwriter
  • Eintritt frei
 
19:0020:00
28. Jun
( Konzert )
88. Vocal Night
Für die 88. VOCAL NIGHT hat sich die Gesangsklasse der HfM unter der Leitung von Prof. Daniel Mattar etwas ganz Besonderes überlegt. Die Studierenden wollten sich näher mit der Musik eines Jahres aus den vergangenen Jahrzehnten beschäftigen und haben dafür das Jahr 1980 ausgelost - die Jazz/Rock/Pop-Gesangsklasse nimmt uns mit auf eine Reise 43 Jahre in die Vergangenheit.
20:0021:00
28. Jun
( Konzert )
Wonk Unit
  • Wonk Unit
    Chartreux
  • Punk
  • VVK 14,40, AK 15,-
WONK UNIT ist eine der vielseitigsten und abwechslungsreichsten Bands, die London im Moment zu bieten hat. 2005 wurden sie von Alex nach Auflösung der Punkband The Flying Medallions ins Leben gerufen.Punk in England war so tot und langweilig zu der Zeit. Doch mit dem zufälligen Aufeinandertreffen von Alex und zwei sehr talentierten Musikern, Drummer Mez Clough und Gitarrist Gavin Kinch, deren Art zu spielen Alex Songs plötzlich überfrisch erklingen ließen, gab es eine neue Punkrockhoffnung. Wonk Unit steht für sonnig treibende Songs, die sich irgendwo bei Millencolin und Snuff treffen, auch manchmal rüber zu Folkeinflüssen pendeln, sich in den Pub einreihen und immer wieder auch Ska Elemente hören lassen. Auf der Bühne wird Mastermind Alex zur Dampfwalze und zelebriert ein Feuerwerk voller Energie, Wut und Ironie. Textlich verarbeitet Alex sein Tagebuch. Dabei geht es zum Beispiel um Großmütter, Freundinnen, die sich in den Finger schneiden und Züge. Eine Band, die live einfach nur Spass macht. Das alljährlich stattfindende Wonk Fest gehört inzwischen zum festen Bestandteil der Band, auf welchem Jahr für Jahr befreundete Bands und natürlich auch Wonk Unit auftreten und das Jahr für Jahr ausverkauft ist. Alex entwirft das Bandmerchandise selbst und kreiert damit im Moment sein eigenes Logo als Künstler. Schräg, lustig, Wonk Unit. Skateboarder ist er auch noch. Und ab 2020 sind sie wieder unterwegs. Lust auf ein Wonk Unit Abenteuer?
Kalender
Scroll Top