Nach Feierabend im botanischen Sommerklub mit Tanzdiele in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.
YASS sind Markus und Frank von Kurt, Ten Volt Shock und Maulgruppe. Seit 2012 sind sie als Duo Yass aktiv und haben im Frühjahr 2025 ihre dritte LP „Feel Safe“auf Crazysane veröffentlicht. YASS ist eine Symbiose aus Postpunk, Noiserock, Synth Loops und pulsierenden Beats. Referenzen sind Psychic Graveyard, Electric Electric oder auch Trans Am. Bei den beiden Musikern stehen über 10 Plattenveröffentlichungen zu Buche, darunter auch drei Tonträger bei dem ältesten deutschen und weltweit vernetzten Kultlabel X-Mist Records. Dies alles findet seit den späten 90igern nichtkommerziell und in Eigenregie statt. YASS haben ihren eigenen, völlig neuartigen Sound kreiert, indem sie mit verschiedenen Samplern, Loopern, umfangreichen Sound- und Vocal Effekten, sowie unzähligen Plugins arbeiten, die Blaupausen für ihre Songs zuhause am Computer gestalten und diese Klangteppiche dann live voller Energie und Präzision und als ein einzigartiges Erlebnis vertonen.
BÖ.SENBERG (ex César Palace) ist das Soloprojekt des seit einiger Zeit in Berlin lebenden französischen Schlagzeugers Vincent Redel (ehemals Mitglied von Electric Electric), der aktuell auch in der Band „La Colonie de Vacances“ aktiv ist. BÖ.SENBERG verbindet minimalistische Musik, kosmischen Drone mit purem Rhythmus und bezieht Einflüsse von zeitgenössischer Musik über House/Techno der 90er bis hin zur experimentellen Szene ein. Das Ergebnis ist eine perkussive und disziplinierte Performance, bei der Vincent eine Trance-Maschine verkörpert, die mit nichts als Schlagzeug und Effektpedalen zum Tanzen einlädt.
Am 23. Juni ziehen wir singend durch die Neustadt und machen an verschiedenen Orten Halt, um mit euch den Sommer zu feiern. Kommt vorbei, lauscht, singt mit und begleitet uns auf unserem musikalischen Spaziergang!
Timetable 19:30 Uhr – Treppen an der Scheune 20:15 Uhr – Martin-Luther-Kirche 21:00 Uhr – Zapfanstalt 21:45 Uhr – Hechtgarten
Wir freuen uns auf einen lauen Sommerabend voller Musik, guter Stimmung und vieler bekannter Gesichter!
Seit 2017 laden Demian Kappenstein und Reentko Dirks einmal monatlich ans imaginäre Lagerfeuer zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik. Kurzweilig und stets mit einem Augenzwinkern begeben sie sich mit Euch zusammen auf eine Expedition in die Weiten eures musikalischen Horizontes auf der Suche nach goldenen Melodien. Kein Abgrund ist zu Tief, keine Ton zu hoch - egal ob Rolad Kaiser oder Peter Fox, ob Bon Jovi oder Pipi Langstrumpf - wichtig ist nur die Freude am gemeinsamen Intonieren der Fundstücke. Ihr wünscht Euch einfach eure Lieblingssongs, Reentko, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, begleitet an der Gitarre, Demian moderiert und weiß die Cajón zu spielen. Den Songtext gibt´s der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Ihr singt. Fertig!
Rolando Bruno was born and raised in Buenos Aires, Argentina. After spending three years in Spain, he returned to his home country to fully dedicate himself to developing his unique musical vision. His current tropical music project began in 2005 while he was still a member of the garage-punk band Los Peyotes. While Los Peyotes followed the classic rock band format, Bruno’s approach to cumbia started as a solo endeavor, using his computer — which he jokingly calls his “best friend” — to create backing tracks, ironically naming it his “MIDI Orchestra.” In 2015, Bruno expanded his sound by forming a full band and introducing a new name: Rolando Bruno & El Grupo Arévalo, a supergroup made up of musicians from the Buenos Aires underground scene. The lineup includes members of Les Mentettes, Alfonso el Pintor, Los Alamos, Los Peyotes, and Pecera. Cumbia Trash: A Unique Sound and Aesthetic His music is rooted in cumbia, but Bruno defines it as “cumbia trash”: a style that blends Peruvian chicha, Argentine cumbia from the ’80s and ’90s, psychedelic rock, Afro rhythms, and other global influences. This genre is defined not only by its sound but also by its distinctive vintage aesthetic and visuals, which are a key part of the project’s identity. Their live shows are a guaranteed explosion of tropical fever and dancefloor delirium.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben The Smith Street Band in den vergangenen 15 Jahren fast 1000 Shows in 23 verschiedenen Ländern gespielt. Sie standen bereits auf den Bühnen vieler beliebter australischer Festivals wie Big Day Out, Splendour In The Grass, Groovin The Moo, Laneway, Falls Festival und Good Things, sowie international bei Reading und Leeds (UK), Riot Fest (USA) und Hurricane und Southside (Deutschland) – und die Liste wächst stetig! Die Band erfüllte sich viele Träume, darunter sechs gefeierte Heimshows im Forum Theatre und ganze 15 Auftritte im legendären Corner Hotel. Seit ihrem Debütalbum No One Gets Lost Anymore (2011) landeten fünf Studioalben und drei Livealben der Band in den ARIA Album Charts. Ihr 2020er Album Don’t Waste Your Anger stieg sogar direkt auf Platz 1 ein – veröffentlicht auf ihrem eigenen Label Pool House Records.