18:0018:30
18. Jan
( Diskussion / Vortrag )
Werner Neumann´s Kleine Helden
  • Mirko Glaser
  • Eintritt frei
Mirko Glaser ist Clubhausmeister, Fotograf und Musikant, geboren 1971.

Mirko hatte eine behütete Kindheit in der DDR, trotzdem wuchs in ihm früh der Drang, die Welt zu entdecken. Nach seiner Lehre in der Gastronomie, Arbeit bei der MITROPA, vielen Reisen und der Armee eröffnete er 1997 in Dresden den Jazzclub Blue Note.
Im selben Jahr entstand die Band The Lazy Boys, in der er Gitarre spielt und singt.

Seitdem ist Mirko Glaser viel unterwegs – als reisender Beobachter, Veranstalter und Kulturmacher. Im Rahmen der Gesprächs-Konzertreihe „Kleine Helden“ trifft er Werner Neumann.
20:00
18. Jan
( Konzert )
Mitsingzentrale - WG-Edition (LiveStream)
  • Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum)
    Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus)
  • Pop
  • Eintritt frei
Da die angespannte Coronalage in Sachsen momentan keine Veranstaltungen zulässt, machen wir aus der Not mal wieder eine Tugend, besinnen uns auf den letzten Lockdown zurück und wandeln die große Mitsingzentrale in der Schauburg wiedermal in eine WG Edition im virtuellen Raum um! Gestreamt wird dabei live aus dem scheune Blechschloss. So müsst ihr auch im Januar nicht auf ein Betreutes Singen mit Demian und Reentko verzichten!

Gemeinsames Singen in Pandemiezeiten, geht das überhaupt? Ja klar! In der eigenen Hausgemeinschaft ganz bestimmt. Und genau dort habt ihr die Chance, einen unterhaltsamen virtuellen Besuch der Mitsingzentrale zu erleben. 

Live aus dem scheune Blechschloss beamen sich Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) via Zoom in eure Wohnzimmer, und laden euch und eure Lieben dazu ein, sich zusammen mit ihnen und all den anderen virtuell beteiligten WGs einmal quer durch die Geschichte der Popmusik zu singen.

Von Roland Kaiser und Helene Fischer bis hin zu Schleimkeim und Deichkind können 5 Minuten vergehen. Ihr wünscht euch Songs, Reentko, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, begleitet an der Gitarre, Demian moderiert und weiß die Cajón zu spielen. Den Songtext gibt's natürlich direkt auf den Bildschirm gebeamt. Ihr singt. Fertig! Interaktion mit der Basis in der scheune ist dabei durchaus erwünscht.

Stream
www.youtube.com
Kalender
Scroll Top