19:0020:00
19. Dez
( Konzert )
Hank von Hell
  • Hank Von Hell
    Virginia Hill
    Tyler Leads
  • Rock
  • 34,-
Hank Von Hell a.k.a. Hank Von Helvete, ehemaliger Frontmann von Turbonegro, ist zurück mit ganz großem Aufschlag. "Egomania" heißt sein im November via Century Media / Sony erscheinendes Album, und die Debütsingle "Bum to bum" lässt gar nicht erst Zweifel daran aufkommen, dass er das Handwerk des guten alten Rock'n Roll mit Hang zu einem Hauch von Glam und Bombast nicht verlernt hat. Nach ausgiebiger Rekonvaleszenz von den Nebenwirkungen eines Lebens auf der Überholspur mittels sozialen Engagements auf den Lofoten Inseln ist er nun wieder Ready to Rock. Und spätestens nach dem im Video zur Single dokumentierten Initiations-Kick durch Jack Ass' Steve-O ist der Hüftschwung wieder ganz der alte und der Aluhut durch Corpsepaint und Zylinder ersetzt - auch wenn letzterer mittlerweile weiß ist, weil ja schwarz jeder kann. Im Dezember stellt er sein Album mit samt seiner neuen, solide besetzten Band, erstmals auch live auf deutschen Bühnen vor, und wird auch Dresden einen Besuch abstatten. Und ob die "ass rocket" live auch noch im Programm ist, das findet am besten selber raus!
21:00
19. Dez
( Konzert )
Daensn_OpenMic
  • Daensn
    Boomdoc Sain
  • Hip Hop, Rap
  • bis 21.30 Uhr 2,-, danach 4,-
Organischer Trap, Oldschool Hiphop-Beats und sunny Westcost-Tunes performt von DAENSN machen die Groovestation in dieser Nacht zur Prime-Crime-Hood.
Das erfolgreiche Live-Hip-Hop Format wurde wegen Ruhestörungen von der Zille in die Groovestation verlagert. 
'Daensn_Openmic' bietet allen MCs, Rappern und Sängern eine Plattform zu den Beats von Dresdens finest HipHop-Band DAENSN eigene Texte zu performen oder zu freestylen.

Ab 24:00 werden die Mics geclosed und DAENSN gibt ein Set Techno und Breakbeat zum baesten.
Kalender
Scroll Top