12:00
21. Dez
( Sonstiges )
Glühweinachtsfeier
  • Happing
  • Eintritt frei
Glühwein for free! Solange der Vorrat reicht!
Prost & Frohes Fest

PS: bis 23 Uhr.
19:30
21. Dez
( Film )
Medea muckt auf: Medea filmen
  • Eintritt frei
MEDEA FILMEN 
Filmprogramm mit Beiträgen von und über Natalia LL, Gabriele Stötzer, Magdalena Abakanowicz, Geta Brătescu, Dóra Maurer u.a. Ausgewählt und vorgestellt von Susanne Altmann. 
19:0020:00
21. Dez
( Konzert )
Chimaera
  • Chimaera
Die Schimären kehren zurück in heimatliche Gefilde....weite Welten voller offener Herzen, die sich für bekannte und fremde Flächen öffnen.
Die Familie ist gewachsen...Herz für Herz.
20:00
21. Dez
( Literatur )
Aporien im Umgang mit mir selbst
  • Sivlio Colditz
  • Lesung
  • Eintritt frei
Buchpremiere Sivlio Colditz "Aporien im Umgang mit mir selbst"

Das sagt Silvio:
"Aporien im Umgang mit mir selbst ist ein einziges Gedicht. Es geht basiert auf einem für die Ausstellung Radical Acceptence in Olga and Rawis Gallery geschriebenen Text. Innerhalb weniger Wochen entstanden mehr und mehr ergänzende Fragmente, die mit den überarbeiteten Texten der Choreografie ... wohin die Worte nicht reichen von Chiara Detscher zu einem einzigen Gedicht verwoben wurden."

Außerdem wird die aktuelle Ausstellung gefeiert.
Katrin Wruck & Silvio Colditz - ONE MIND

Fotografie und Kalligrafie (Auszüge aus Fernando Pessoa's Buch der Unruhe, geschrieben in einer Neuinterpretation in Madarasz, Spencerian und Copperplate)
21:00
21. Dez
( Konzert )
Die Art
  • Die Art
  • Rock
  • ausverkauft
 
23:00
21. Dez
( Party )
Pressure Vibes
  • Bloody Mary (Dame Music - Berlin)
    Røttnmeier (Kräuterbutter Kollektiv)
    Aset (ProZecco / con I sequences)
    Crline (ProZecco / con I sequences)
    Coline (TBA / Pressure Vibes)
  • Techno
  • 10,-
2018 - du warst intensiv und herausfordernd, voller bunter Ideen, Synergien, überraschender Acts und inspirierender KünstlerInnen und jeder Menge Techno! An dieser Stelle geht ein herzliches DANKE an alle raus, die unsere Reihe und das Festival zu etwas Besonderem machen und ein Teil davon sind. Ohne Euren Support, Eure Leidenschaft, Eure Kreativität und Entschlossenheit gemeinsam die Welt zu bewegen, gäbe es keine Pressure Vibes! 

Und nun wollen wir unser Sommerdate mit der zauberhaften Französin und Acid Techno-Queen Bloody Mary nachholen. Bloody Mary lebt seit 2005 in Berlin, ist Vinyl-DJ, Hardware-Liveact, leidenschaftiche Produzentin und die Macherin vom Label Dame-Music, welches sie 2010 gegründet hat. Wenn sie nicht gerade auf Festivals wie Movement Detroit, Piknic Electronik Australia und Barcelona, ADE, Sonar und WMC Miami oder in Clubs wie Fabric London, Space Ibiza, Panorama Bar oder Smart Bar Chicago ihre Platten dreht, verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Studio in Berlin und arbeitet an neuen Tracks. Und da hat Bloody Mary aktuell viel Neues und guten Acid in petto.

Gemeinsam mit Røttnmeier vom Kräuterbutter Kollektiv techno, Aset b2b Crline, die beim Pressure Vibes Festival im Oktober zum ersten Mal b2b gespielt und ein richtig dickes Set hingelegt haben, und Coline, TBA-Resident und Pressure Vibes-Strippenzieherin, steht eine wunderbare Techno-Nacht bevor. Lasst uns das Jahr ordentlich ausbassen und Weihnachten mit einer geballten Ladung femininer Intuition und Techno-Kunst einläuten. Wir freuen uns auf alle! 

* Illustration Artwork Cndrll
* Design Nadja Barth
* Awareness Team

Let’s bloom together!
23:00
21. Dez
( Party )
Tropical Schmutz
  • Heninspace (Macadam Mambo)
    Cover
    Tropical Schmutz DJs
  • Disco, House
  • Eintritt frei
 
23:00
21. Dez
( Party )
DAVE Weihnachtsfeier
  • Trakos (DAVE)
    Richard Joos (DAVE)
    Mar Beso (DAVE)
    blizztechs (DAVE)
  • Techno, House, Disco
  • 4,-
Ho, Ho, Ho - Wir feiern Weihnachten und Ihr seid alle eingeladen, mit uns zu feiern.

Die DAVE-DJs werden ihre Lieblingsplatten des Festivaljahres 2018 und viele andere mehr spielen. In stimmungsvoller Atmosphäre erwartet euch ne Menge Holy Shit mit einer wilden musikalischen Mischung. Schaut vorbei und tanzt mit uns. 

In diesem Sinne
DAVE ON! Jungs & Mädels.
Wir freuen uns auf euch.
23:0023:00
21. Dez
( Party )
SekeSeke
  • Dj Arystan
  • Afro, Tropic, World
  • 5,-
Kurz vor Weihnachten gehts nochmal rund!! Seke-Seke, ist der Auftakt einer Partyreihe, in der Arystan euch seine ganze musikalische Farbpalette darbietet. Diesmal kein LiveLooping dafür aber feinste ausgewählte Musik worldwide!! Mother Africa steht dabei im Zentrum und alle Musiken die irgendwie in Relation stehen, sprich überall wo Afrika seine Spuren hinterlassen hat, sei es in der Karibik (Reggae, Soca, Beguine, Dancehall) Südamerika (Cumbia, Latin, Salsa) Brasilien (Samba, Bossa, Tropicalia) Nordamerika (Hiphop, Jazz, Soul, Funk) und vieles mehr. Wir freuen uns auf euch und zahlreiches Kommen in den geilsten Keller der Neuse!! Musik die aus dem Herzen kommt und ihre Wirkung in Bauch und Beinen entfalten wird. Bis Bald - Alles Liebe!! Arystan 
23:23
21. Dez
( Party )
Zonenvende
  • Ramiro Lopez (Odd Recordings, Drumcode)
    Rocko Garoni (Second State, Motion)
    CASIO (Motion, Love Foundation Dresden, TBA Club)
    Belka (Motion, Perfect Pitch Records, Eclipse Rec.)
    phillson (Schon wieder, schon wieder, Syn.thie.Verrückt, TBA Club)
    mit B. (Sektor Evolution)
    Yan (Ankali, Harmony Rec.)
    Alfred Czital (Ankali, Harmony Rec.)
    Johannes Fröhlich (Kurz & Schmal)
    Felkon (Kurz & Schmal)
    Enea Lu (con︱sequences, ProZecco)
    Λxoon
    Habiri (TechtelNächtel Produktion, Love Foundation Dresden)
    Xynia (Syn.thie.Verrückt, Motion)
  • Techno, Dark Techno, Techhouse
  • 10,-
bum, tak, bum, tak, bum, tak, bum tak 23.23 bum, tak, bum tak, bum, tak

Die Dunkelheit ist eine Zuflucht, unser Tempel - und heute ist sie länger den je! 

Nie lässt der Tag so viel Raum für die Verlockungen der Nacht - über 58.500 Beats liegt die Sonne entfernt.

In den unendlichen Weiten der Wintersonnenwende brechen sie auf die Dunkelheit mit Techno zu füllen.

Dreizehn unermüdliche Kämpfer auf der Kommandobrücke werden die Mission unerschrocken antreten, ihren Jüngern das Bett für den unermüdlichen Tanz der Extase zu bereiten. 
Bis schließlich die Verhüllung durch die Rückkehr von Helios und die Versprechung der Wiederkehr des Lichts gebrochen wird. 
Danach geht es einfach weiter - die paar Stunden Sonne kriegen wir auch noch rum.

Das Spektakel wird angeführt von einem der großen, der ganz großen des deepen epischen Techno - Ramiro Lopez. 
Mit Tracks wie “Loving You” und “Come Closer” zeigte er zuletzt, dass düsterer Drumcode-Techno und epische Vocals zusammen gehören wie Sonnenwind und Bodzin. 
Sein Sound ist groß, verspult, treibend und trotzdem verträumt. Die perfekte Mission Control für eine nicht enden wollende Nacht.

Seine Crew für das Wendemöver besteht ebenso aus Meistern zwischen den Welten. 
Zwischen düsterem Techno, in dem man sich verlieren möchte, und narrativen Hooklines, die schier endlos scheinen. 
Sonne und Mond, Tag und Nacht, hell und dunkel - Montag - auf Augenhöhe bis die Sonne das Zepter übernimmt und die Tage wieder länger werden. 
Die unendlichste Nacht des Jahres. - Erholen könnt ihr euch bei Oma unterm Christbaum.
23:59
21. Dez
( Party )
Plätzchentauschen
  • DNZ ( Fat Fenders / Dresden )
    Permiso ( Former City / Leipzig, Dresden )
    Varum & Robyrt Hecht ( Clear Memory, YUYAY Records / Leipzig )
  • Disco, House, Funk
  • 8,-
 Gerne wieder reichlich Plätzchen aus euren Weihnachtsbäckereien zum sammeln und tauschen mitbringen!
Kalender
Scroll Top