18:00
09. Jun
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • DJ Capitano
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!

Mit musikalischer Unterhaltung von DJ Capitano

Auf Grund der Auflagen, kann es zu einem Stopp am Einlass kommen. Kommt also zeitig.
19:00
09. Jun
[ Sonstiges ]
UTM-Kitchen - Music, Talk & Cook
  • Florian Richter aka DJ Dubtunes
    Friedrich Schlüter
    Wolfgang Horn
    Jan Jürgens
    Mark Greiser
Veranstaltungs Bild
Wir starten mit unserem neuen Format „UTM-Kitchen – Music, Talk & Cook“ als Livestream direkt aus unserer Küche und unserem Streamingstudio.
Hierbei werden die Gastgeber Friedrich Schlüter und Wolfgang Horn im Gespräch mit einem ausgesuchten Gast sein. Zwischendurch gibt es mehrere kleine Livesets aus dem Studio. Das bedeutet Talk und Music wechseln halbstündlich von 19:00 - 22:00. Los geht es mit Talk dann Music & Cook, dann wieder Talk, dann wieder Music, dann wieder Talk und zu guter letzt wieder Music.
Natürlich wird es UTM like oft um Drum and Bass gehen aber auch andere Themen landen auf dem Tisch. Auf diesem landet pro Abend natürlich auch ein Gericht, welches wir immer live kochen werden.
Meistens wird das Kochen unser Freund und Jungstarkoch Jan Jürgens übernehmen der auch so immer mal seinen Senf dazu geben darf. Mark Greiser übernimmt den technischen Support im Hintergrund. Unser erster Gast wird dabei Florian Richter aka DJ Dubtunes sein und zusammen werden wir ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es wird also informativ, verrückt, interessant, spannend, lustig, gruselig, traurig, amüsant und interaktiv. Ja genau ihr könnt euch gern in unserem Livechat mit einbringen und zum Beispiel Fragen an uns stellen. Also wir freuen uns sehr, wenn ihr am 09.06. zu unserer ersten Ausgabe einschaltet. Bis dann euer UTM-Team!
20:30
09. Jun
[ Sonstiges ]
Tini Bot & Friends
  • Tini Bot & Friends
Veranstaltungs Bild
Streamingshow Nummer 1: Tini Bot & Friends

Spenden sind herzlich willkommen. 🌻

Konto
Glaser & Neumann GbR
Dresdner Volksbank Raiffeisenbank
IBAN DE54850900002729571019
BIC GENODEF1DRS

Paypal www.is.gd/BNDDTV

Stream www.twitch.tv/bluenotedresden
18:00
10. Jun
[ Sonstiges ]
Strömungssitzung
  • Taliso
    Peter Penntnich
    Abtrieb b2b Vadid
    Adenauer b2b Rolf
    Phillson
  • Techno
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Was die letzten Monate so an neuen Strömungen zu Tage trat, lässt einen, nett gesagt, gehörig mit den Ohren schlackern. 

Geniale Informationsjongleure auf dem Drahtseil der Theorie, semiprofessionelle Verschwörungs-Swinger, auf Sofas kuschelnde Supermarkt-Distancing-Profis, unscheinbare NWO-Visionäre und illuminatenaffine C-Promis mit höchster Sicherheitsfreigabe. 
Rundherum ein Mix, der mehr nach unserem ehemaligen Streichelzirkus im Freitanzgehege anmutet, als tatsächlich ein plausibles Bild unserer gegenwärtigen Gesellschaft zu zeichnen. 

Und doch ist jetzt real, was vorher als absurd gegolten hätte.

Aber hey, mal kurz Revue passieren lassen: Ohrenschlackern?
Nullachtfünfzehn Stino-Welten-Logik haarsträubend ad absurdum führen? 
Ein Sammelbecken für seltene Arten und rare Exemplare sein? 

(Nüchtern) betrachtet klingt das doch irgendwie vertraut.

Da liegt es nahe, schnell, zipzap, ganz fix ne eigens konstruierte Strömung auszutüfteln.
Natürlich Unterwasserimpressionen, Deep-State-Style. Der letzte Ort ohne Pfünf-G. Endlich mit der gesamten Gäng ganz kopfschmerzlos Geburtstag feiern. Die Fete für angehende Strömungsstudis und erfahrene Atlantisraver.

Stream www.twitch.tv/sektorevolution
20:30
10. Jun
[ Sonstiges ]
Evil Mr Sod
  • Evil Mr Sod
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Spenden sind herzlich willkommen. 🌻

Konto
Glaser & Neumann GbR
Dresdner Volksbank Raiffeisenbank
IBAN DE54850900002729571019
BIC GENODEF1DRS

PAYPAL
www.is.gd/BNDDTV

Stream www.twitch.tv/bluenotedresden
19:0020:00
11. Jun
[ Literatur ]
Limit Jazz Poetryslam Openair 2020
  • musikalischer Poetyslam
  • VVK 10,- / 12,-
Veranstaltungs Bild
Ihr wunderbaren Menschen, wenn die Sonne sich zur Ruhe bettet und mit den flauschigen Wolken zudeckt, dann beginnen sich die Poetinnen und Poeten regen, um den warmen Sommerabend mit Poesie zu füllen. Wir laden euch recht herzlich ein, mit uns endlich wieder gemeinsam dem weltberühmten Dresdner Jazzslam zu huldigen und in einer warmen Sommernacht den nachdenklichen, gereimten, ruhigen, lauten und lustigen texten zu lauschen. Denn was passiert, wenn sich die besten Poetryslammer Deutschlands in Dresden aufeinander treffen? Richtig, sie veranstalten ein Happening der Poesie und des Klamauks, der ernsten wie ruhigen Worte für sich und das Publikum. Aber was, wenn dieses Treffen nicht nur gesprochen, sondern musikalisch untermalt wird? Genau, dann seid ihr beim ältesten deutschsprachigen Jazz Poetryslam in der Schauburg. Wenn die Limit-Jazz-Allstar um Bandleader Thomas Kreibisch das gesprochene mit ihrer frei improvisierten Musik untermalen, schwelgen nicht nur Wortenthusiasten verträumt auf Wolke sieben. Auch die Poetinnen und Poeten aus Nah und Fern kommen gern nach Dresden, weil sie nur von begeisterte Kollegen und der Band gehört haben. Und genau deswegen hat Dresden eben auch den ältesten aktiven Jazslam, wobei Jazz nur selten gespielt wird. Egal was der Künstler wünscht, die Band weiß es umzusetzen und manchmal auch nicht ganz so gute Texte in schwindelerregende Höhnen zu transportieren. Eben mehr als nur ein normaler POETRY SLAM! Abgerundet wird der ganze Abend von abwechselnden Moderatoren um Thomas Jurisch and friends. Fühlt euch recht herzlich eingeladen zu einem Ohrenschmaus und der Sinnverführung, wenn die besten Slammer der Republik gemeinsam mit hiesigen Poeten unter den Klängen der Limit-Jazz-Allstars ihre Werke dem geneigten Zuschauer und Hörer präsentieren. Wir freuen uns auf euch! 

+++ ACHTUNG +++

Bitte beachtet, dass wir durch Covid19 und deren Hygienevorgaben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für euch haben. Bitte sichert euch im VVK die Karten, denn wenn voll, dann voll! Wir danken euch für das Verständnis, aber wir sind froh überhaupt spielen zu dürfen. 
20:0020:00
11. Jun
[ Literatur ]
Sax Royal
  • Nils Heinrich
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
    Stefan Seyfarth
  • Lesebühne
  • 7,-
Veranstaltungs Bild
Sax Royal - Die Dresdner Lesebühne kehrt am 11. Juni aus der Zwangspause in die scheune zurück - selbstverständlich unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln. Die vier Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth werden ihre seit Monaten dürstenden Fans mit neuen Geschichten, Gedichten und Liedern erquicken. Dabei erzählen sie natürlich auch, wie es ihnen in der sonderbaren Seuchenzeit in der Quarantäne ergangen ist, und sie setzen sich satirisch mit dem Wahnsinn auseinander, der in Sachsen und anderswo wieder einmal frisch erblüht ist. Wie immer haben sich die Royalisten auch einen prominenten Gast eingeladen: Diesmal ist es Lesebühnenurgestein Nils Heinrich aus Berlin.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Dienstagssalon/ Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste 

Nils Heinrich

Der Berliner gründete vor fast 18 Jahren die weltberühmten Weddinger Brauseboys. Dann stieg er aus, wurde Kabarettist, sammelte Preise ein, veröffentlichte vier Bücher und diverse CDs, trat und tritt im Fernsehen auf und ist nun YouTuber. Wie alle. Außerdem macht er wieder bei den Brauseboys mit. Und ist zum ersten Mal bei Sax Royal zu Gast. Denn er hat Coronakoller und nimmt selbst Auftritte in Sachsen an. Solo spielt er am 26. Juni in Zwickau, Open Air, damit der Wind das Aerosol gleich rüber zu den doofen Wessis bläst.

Einlass 19:30 Uhr

Achtung, die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation Open Air im Hinterhof der scheune statt. Wir setzen die Veranstaltung entsprechend einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept um, welches vorsieht, dass die Besucher Abstand zu halten haben - entsprechend ist die Bestuhlung aufgebaut. Bitte führt eine Mund-Nasen-Bedeckung mit Euch. Empfohlen wird außerdem, den Onlineticketkauf zu nutzen, um weitere Kontakte zu minimieren. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm