18:00
19. Jun
( Party )
Pauken & Trompeten - Chill Edition
  • Barbarella
    Barrio Katz
  • Afrobeat, Disco, Downtempo
  • Eintritt frei
Facts:
- Social Distancing
- bekannte Hygieneregeln beachten
- Outdoorveranstaltung (bis 22 Uhr)
19:0020:00
19. Jun
( Literatur )
5. Dresdner Stadtmeisterschaft
Am 19. Juni wird zum fünften Mal die Dresdner Stadtmeisterschaft im Poetryslam von SLAMEVENTS ausgetragen. Zehn der besten lokalen Slammer der sächsischen Hauptstadt treten erstmals gegeneinander an, um die Krone der Saison 2019/2020 untereinander auszutragen. Dabei stehen ihnen alle Formen der deutschen Sprache zur Verfügung. Ob Lyrik, Prosa, Freestyle, Storytelling oder Slamcomedy – mit ihren Künsten füllen sie seit Jahren die Reihen der hiesigen Slams und gehen doch nur selten als Sieger hervor. Nicht, weil ihre Arbeit schlechter ist, sondern weil sie jeden Monat neue Texte schreiben müssen, um gegen geladenen Gäste anzutreten, die meist mit stets den gleichen Winnertexten von Stadt zu Stadt ziehen um abzuräumen. Was wir in der ersten vier Stadtmeisterschaften erleben durften war mehr als grandios. Unheimlich starke und abwechslungsreiche Texte mit viel Platz zum Lachen, Nachdenken und Staunen. Die musikalische Betreuung des Abends ist natürlich niemand geringeres als und Haus- und Dresdner StarDJ JAKE DILE. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr mit uns gemeinsam einen Hammerabend erleben werdet. Genießt die Zeit bis dahin mit viel Sonne und bleibt gesund. 
19:3020:00
19. Jun
( Theater )
Aber alles blieb unverändert...
  • Katja Erfurth
    Heiki Ikkola
    Sabine Köhler
  • Tanz
  • 11,-
„…es wird schon alles wieder gut…“ – Das Stück von Katja Erfurth, Sabine Köhler und Heiki Ikkola über Fragmente eines Lebens von Elfriede Lohse-Wächtler (1899 – 1940) sollte am 18./19.06. bei uns zu sehen sein. Die erforderlichen Hygienebedingungen um COVID-19 machen dies leider unmöglich. In einer alternativen Version entwerfen die drei Künstler*innen in HELLERAU räumliche, menschliche wie imaginäre Innen- und Außenwelten. Sie stellen ausgewählte Arbeiten der letzten Jahre in neue Kontexte, verschränken Perspektiven und werfen Fragen nach dem Woher, Wohin, Wofür in den Ring. 
20:00
19. Jun
( Sonstiges )
Klubnetz Streaming Session x BRN Misson
  • Len Richardson (N-ICE Kollektiv)
    Aset (ProZecco)
    Røttnmeier (exLEpäng!)
    Ræv (made of CONCRETE)
    Sailent Seihmen (Hyperion Hyperion)
  • Eintritt frei
Timetable

20:00 Uhr Len Richardson (N-ICE Kollektiv)
21:00 Uhr Ræv (made of CONCRETE)
22:00 Uhr Aset (ProZecco)
23:00 Uhr Røttnmeier (exLEpäng!) b2b Sailent Seihmen (Hyperion Hyperion)

Für das Klubnetz Dresden spenden könnt ihr via:
betterplace.me/shutdown-rise-up-rettet-die-dresdner-klubs
IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00
www.paypal.me/klubnetzdresden

Wir gestalten Dresden hat außerdem ein Crowdfunding für Künstler:innen eingerichtet! Support your local artists, denn "ohne Kreative, wäre Dresden nur ein Fluss an einer Wiese":
www.betterplace.me/supportyourlocalartists

Unterstützt von RadioAktiv 2punkt0, Musikhaus Korn Filiale Dresden, Tanz•Netz•Dresden & Wir gestalten Dresden

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz.

Stream
www.twitch.tv/radioaktiv2punkt0
www.youtube.com/c/klubnetzdresden
Kalender
Scroll Top