18:00
25. Jun
( Party )
Saloppe Nachtgarten
  • DJ Trakos
  • Eintritt frei
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher gibt es ab jetzt den Saloppe Nachtgarten - AfterWork auch am Donnerstag. Der Eintritt ist FREI. Wir freuen uns auf euch!

Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:0019:30
25. Jun
( Konzert )
Oh, my music! Showcases: Stina Mari
  • Stina Mari
    Like Mint
  • Folk, Pop, Indie
  • Eintritt frei
Oh, my music! ist mehr als „nur“ ein Musikverlag. Wir sind insbesondere Berater und Netzwerker für Musiker*innen. Dabei machen wir gern mehr, als es Musikverlage für gewöhnlich tun. Eine Möglichkeit, wie wir unsere Künstler*innen weiter unterstützen, sind Showcase-Konzerte auf dem Scheune-Vorplatz im Herzen der Dresdner Neustadt. Ganz ungezwungen, in Straßenmusikatmosphäre - kleine musikalische Auszeiten im alltäglichen Neustadt-Trubel.

Deutscher Soul mit Fernweh: Stina Mari ist die perfekte Kombination aus Texten mit Tiefgang und einer Stimme aus Samt. Ihre Debüt-EP "Wohin" wandert musikalisch zwischen verschiedenen Stilrichtungen, bedient sich mal der reichen Vielfalt amerikanischer Folkmusik, um über die Sehnsucht nach Meer auch in Gewässern der modernen Popmusik zu landen.

Special Guest: Like Mint, Folk-Melancholy aus Berlin.
20:00
25. Jun
( Konzert )
Johannes Zink & Ezé Wendtoin
  • Johannes Zink
    Ezé Wendtoin
  • 12,-
Die Kunst.Raum.Konzerte bieten eine Plattform für die Verschmelzung von klang-, bild- und raumbasierten Künsten. Dabei gesellt sich zur Musik immer eine weitere Kunstform. Jede Band entwickelt – neben dem Spielen eigener Stücke – eine Komposition in Echtzeit gemeinsam mit dem Publikum.

Ezé Wendtoin
Ezé ist sowohl Liedermacher und Musiker als auch Schauspieler, Moderator und Märchenerzähler. 
Am liebsten dichtet, komponiert und singt Ezé auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Mooré. Er spielt Schlagzeug, Gitarre und andere burkinische Instrumente, und bewegt sich mit seiner Musik zwischen Chanson, Afro-Folk, Latino und westafrikanischen Rhythmen. Seine Texte sind humorvoll, poetisch und oft auch gesellschaftskritisch.

Johannes Zink
Nach dem Versuch eines Studiums der Philosophie an der TU Dresden gründete er 2007 das internationale Experimental-Label „Discorporate Records“ und begann als freier Lichtdesigner zu arbeiten. Seitdem tourt er stetig um die Welt mit Künstlern wie z. B. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Faber, Martin Kohlstedt, Kadavar, Wallis Bird, Philipp Poisel, Caspian oder Christian Friedels Woods of Birnam. Für Letztere arbeitet er auch im theatralen Kontext als Lichtdesigner am Staatsschauspiel Dresden.
Kalender
Scroll Top