19:0020:00
15. Nov
( Konzert )
Körner
Körner ist kein glatter Künstler, er zeigt Stil und Kante, hat etwas zu sagen. Das gilt auch für das lang ersehnte Debütalbum, das 2018 erscheinen wird. Gemeinsam mit seiner Band und seinen Produzenten hat Körner auf diesem handgemachte Klänge und moderne Sounds verschmolzen. Dabei treffen eingängige Melodien auf poetische und emotionale Texte. Und immer schwingt die positive Botschaft mit: Das Beste liegt vor uns und alles bleibt anders. Es geht um den »Sturzflug nach oben«, diesen Sprung ins Ungewisse nach vorn, der sich immer richtig anfühlt und den er gerade selbst erlebt.

Körner zeigt, dass Pop mehr sein kann. 2018 endlich mit Debütalbum live auf großer Deutschlandtour!
19:0020:00
15. Nov
( Literatur )
COMEDYslam Dresden
  • Daniel Wagner
    Skog Ovan
    Mike Altmann
  • Slam
Comedy ist nicht gleich Comedy, denn wer den COMEDYSLAM testet, wird merken, es geht auch jung, frech, höchst professionell und weit entfernt von stupid jahrzehntealter aufgewärmter Gags der 60er und 70er. Der COMEDYSLAM ist die lustige Weiterführung eines Poetryslams (Dichterwettkampfes), der seit Jahren ein erfolgreiches Format gerade bei jungem Publikum ist. Doch gerade die "gestandenen" Slammer (Wettkämpfer) sind mittlerweile professionell genug, sich auch einem besonderen Wettkampf zu stellen. Fünf der besten deutschsprachigen Slammer treten in einem zwerchfellzermürbenden Abend gegeneinander an und wollen als Gewinner die Bühne verlassen. Das verspricht schon vom Charakter her pointendichte Texte und verrückte Momente, wenn die "Stars" der Szene in einer Runde auch die Texte der anderen Mitstreiter vortragen müssen. Der COMEDYSLAM soll einfach ein Abend werden, an dem sowohl das Publikum als auch die Künstler vergnügliche Stunden miteinander verleben wollen.

COMEDYSLAM ist neue freche und unterhaltsame Komik auf hohem Niveau, bei dem auch mal der eine oder andere Ausrutscher der beiden Moderatoren Thomas Jurisch und Konstantin Turra erhofft und verziehen wird, denn so charmant liebevoll hassend können nur die Beiden moderieren. Testen sie den COMEDYSLAM und werden sie ein begeisterter Fan, wie schon jetzt die meist ausverkauften Abende belegen. Die Zeit läuft. 
20:20
15. Nov
( Kunst )
Hast'n da in deiner Wundertüte? #2
  • Doreen Brückner
    Holger John
    Thomas Schreiter
    Jim Avignon
    Iris Hilpert
    Stefan Bleyl
    Christian Perle
    Annina Münch
    Pierre Vlček
    Oskar Staudinger
    Georg Knobloch
    Helena Zubler
    Sophia Ebermann
    Jascha Wolfram
    Tanja Rein
    Laura Steinert
    Andreas Gorlitz
    Susanne Ehnert
    Annalena Maria Bichler
    KC Wagner
    Ricardo Pacheco
    Conny Köckritz
    Neja Hrovat
    Gleb Konkin
    Youngmin Lee
    Teodora Dimitrijević
    Mr Colors
    Elisabeth Robock
    Bianka Lepsky
    Lutz Fleischer
    Philipp Hille
  • Eintritt frei
Die Wundertüte fungiert als Einladung zur laufenden Ausstellung in der Blauen Fabrik. Gefühlt. Gefüllt. Gefüllt mit Inhalt DEINER WAHL, zugeklebt und mitgebracht... am 15.11. – 20:20 Uhr auf die Eisenbahnstr. 1, in die Grünen Villa, in der die Blaue Fabrik jetzt residiert, wo dies Teil der Ausstellungsreihe parablau sind. Verwirrt? Wozu? Zur Beblickung der offenen Ausstellung „Hast'n da in deiner Wundertüte?“ - Gucken dort alle in die Tüten rein? Kann sein. Auf jeden Fall an die Wände, da hängen jetzt schon: Doreen Brückner, Holger John, Thomas Schreiter, Jim Avignon, Iris Hilpert, Stefan Bleyl, Christian Perle, Annina Münch, Pierre Vlček, Oskar Staudinger, Georg Knobloch, Helena Zubler, Sophia Ebermann, Jascha Wolfram, Tanja Rein, Laura Steinert, Andreas Gorlitz, Susanne Ehnert, Annalena Maria Bichler, KC Wagner, Ricardo Pacheco, Conny Köckritz, Neja Hrovat, Gleb Konkin, Youngmin Lee, Teodora Dimitrijević, Mr Colors, Elisabeth Robock, Bianka Lepsky, Lutz Fleischer, Philipp Hille. Warme Klamotten von Sinnen. Wundertüte im Ticketlink.

Ort: Grüne Villa, Eisenbahnstr. 1, 01099 Dresden
20:0021:00
15. Nov
( Konzert )
The Truth
  • The Truth
    Tom Jetski
  • Akustik-Indie-Punk
  • 4,- - 8,-
The TRUTH ist Fabi von Baretta Love. 
Tom Jetski ist Tom von TWINS. 
20:0021:00
15. Nov
( Konzert )
Gewalt
  • Gewalt
  • Electro, Pop
  • 10,-
GEWALT sind: 
DM1, Helen Henfling, Samira Zahidi und Patrick Wagner (Ex Surrogat)
Avantgarde, Noise, Dance, Industrial, Existenzialismus

Gewalt verdichten mit radikalister Stimme und Kunst die Unmöglichkeit und Unumgänglichkeit der menschlichen Existenz.
Das ist der Kern von Helen Henflings, Patrick Wagners und Samira Zahidis Schaffen. Die Fassade sind Beats von der Maschine, klirrenden Gitarren, das Getöse, der Schalldruck und die Abwesenheit von Licht. Das riecht nach Industrial oder Noise.
Hinter dieser Fassade stecken unzählige Fragen. Zum Beispiel: Kann man "das Elend Tanzen" oder kann man jedes einzelne Wort von Gewalt hören und fühlen gleichzeitig. In der Tat scheinen sich Gewalt eher für Künstler wie Daft Punk, Einstürzende Neubauten, Klaus Kinski oder Pharell Williams zu interessieren als für vermeintliche Artgenossen wie Big Black oder Ministry.
Es gibt häufig werdendere Stimmen, die bei ihren Konzerten von Erweckungserlebnissen sprechen, soweit muss man ja nicht gehen, spannend ist das Allemal.

Veröffentlichungen auf:
In A Car, Snowhite, Sounds Of Subterrania, This Charming Man und Unter Schafen Records
22:30
15. Nov
( Party )
Jugendtanz
  • Classless Kulla
  • Indie, Pop
  • 3,-
Der Jugendtanz freut sich Classless Kulla - Music als DJ begrüßen zu dürfen. 
Kulla begibt sich mit uns auf eine musikalische Reise 19 Jahre zurück, zu den Anfängen der ältesten Partyreihe der Stadt. Wer sich also schon immer gefragt haben sollte wie damals gefeiert wurden ist oder die alten Zeiten aufleben lassen möchte, sollte den Abend nicht verpassen.

Jugendtanz - nach Art des Hauses!
23:00
15. Nov
( Party )
Thursdaze
  • Sourton
    Flooke
    Habiri
    Kerosin
  • Techno, House
  • bis 0 Uhr 4,-, danach 5,-
In gleichmäßiger Wiederkehr begrüßt Thursdaze seine Besucher und Besucherinnen. Die Love Foundation Dresden öffnet die Pforten und schickt sich an, diesen donnerstäglichen Gesetzen der Harmonie in Form, Gestaltung und Akustik zu entsprechen. Dies geschieht durch eine Reise von tief-bunt bis kunter-schwarz. Wir freuen uns riesig, dass Eve und Linda für uns etwas Licht ins Dunkel des TBA’s bringen. Zum Schluss gehen aber dank Habiri wieder alle Lichter aus. Danke Billy!

sourton [Palais Palett]
Flooke [Love Foundation Dresden ]
Habiri b2b Kerosin [TechtelNächtel Produktion / Love Foundation Dresden]

Die Einnahmen gehen wie immer an unsere WASH-Projekte.
Infos: www.love-foundation.org
Kalender
Scroll Top