19:0020:00
20. Nov
( Konzert )
Judith Holofernes
  • Judith Holofernes
  • Pop
  • VVK: 28,-
Judith Holofernes, ehemalige Frontdame der Band Wir Sind Helden, wandelt weiterhin auf Solopfaden. Vor drei Jahren zog die Berlinerin erstmalig ohne ihre Mitstreiter in die Welt hinaus, ›Ein leichtes Schwert‹ schwingend. 2017 folgte das Album ›Ich bin das Chaos‹, welches in puncto Spielfreude klar an »das zerzauste Debut« ›Ein leichtes Schwert‹ anschließt und wilde Einflüsse zwischen Breeders, Cramps, Nick Cave, dem frühen Bowie, Marvin Gaye und Cyndi Lauper aufweist. Eine überraschende Kollaboration war außerdem prägend für den Sound des aktuellen Albums, das auf ihrem eigenen Label erscheint: Die meisten Songs schrieb Judith Holofernes mit dem färöischen, englischsprachigen Songwriter und Multiinstrumentalisten Teitur. Als Produzent stand erstmalig Ehemann und Heldendrummer Pola Roy an ihrer Seite.

»Wir sind doch Alle verliebt ins Chaos, mit mehr oder weniger Sicherheitsabstand. Natürlich fürchten wir es auch, und wehren uns. Das ganze Leiden und Feilschen, all die ungeschickten Versuche, das Chaos zu beherrschen – das rührt mich, und gleichzeitig finde ich es wahnsinnig komisch.«
19:3020:00
20. Nov
( Literatur )
Tahnee "#geschicktzerfickt"
Tipp
  • Tahnee
In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!“  

Die Comedienne nimmt kein Blatt vor den Mund und räumt mit sämtlichen Klischees auf. Auf der Suche nach Normen und Werten begegnet Tahnee sich selbst und geht dabei hart mit sich und anderen ins Gericht.
Ein Abend zum Nachdenken, Hinterfragen und befreiendem Lachen!
21:00
20. Nov
( Party )
Monika Kruse
  • Monika Kruse
    David Jach
    Mike Buke
  • Techno
Wir bekommen vom Geburtstag feiern nicht genug und hauen am Vorfeiertag noch einen raus!
Monika Kruse seit ewiger Zeit mal wieder in Dresden und David Jach das erste Mal dieses Jahr in der Paula!

Monika Kruse is a techno DJ, producer and label boss of Terminal M. Active since 1991, she is one of Europe's true techno pioneers and stands as one of the genre's most loved artists.
21:00
20. Nov
( Konzert )
Daensn_OpenMic
  • Daensn
    One Man Armin (Straight aus'm Osten / Artderkultur / Rap n Roll Dresden)
  • Hip Hop
  • Bis 21.30 Uhr 2,-, danach 4,-
Organischer Trap, Oldschool Hiphop-Beats und sunny Westcost-Tunes performt von DAENSN machen die Groovestation in dieser Nacht zur Prime-Crime-Hood.
Das erfolgreiche Live-Hip-Hop Format wurde wegen Ruhestörungen von der Zille in die Groovestation verlagert. 
'Daensn_Openmic' bietet allen MCs, Rappern und Sängern eine Plattform zu den Beats von Dresdens finest HipHop-Band DAENSN eigene Texte zu performen oder zu freestylen.

Ab 24:00 werden die Mics geclosed und DAENSN gibt ein Set Techno und Breakbeat zum baesten.
21:0022:00
20. Nov
( Party )
Monkey Island 2
  • Reggae, Northern Soul, Garage, Britpop
Die zwielichtigen Gestalten der lokalen Rollerbande " Monkey Bunch - Scooter Club Dresden" kredenzen heut gut abgehangenes Hartplastik aus mehreren Dekaden britischen Musikantentums von Rocksteady, Reggae & Northern Soul bis Garage & Britpop.
23:00
20. Nov
( Party )
Allet Korall Oda Wat?
  • Spunky
    Foli
    Conti
  • Slowhouse, Techno
  • 4,-
Freitag is ja frei!! Aber es ist Dienstag!?! Ja eben - Freitag vorm Mittwochenende. Wir kosten die Feiertage mal so richtig aus. Ständig dieses freigehabe - frei frei frei - muss ja, ne.. Freiheit = Brüderlichkeit = Gleichheit im 4/4takt. Wir beginnen slow - machens bassig - und enden gut. Jeder der geladenen Musiker bringt seinen +1 mit und denen entsprechende Mucke.
Kalender
Scroll Top