10:00
16. Apr
( Party )
Teil 5: Radikal irrational
  • 2 Girls 1 Club (Drosssel, Slowereastside)
    Bias (dundst, objekt klein a)
    DJ Dustin (Giegling)
    Doob (TRIPS & TICKS / Circles & Stones)
    Efdemin (ostgut ton)
    Eva Geist (As Longitude, Macadam Mambo)
    Eves120 (Palais Palett, objekt klein a)
    Franz Taube (Palais Palett, objekt klein a)
    Geller&Palme (Floppy, objekt klein a)
    Goodboys (Floppy, objekt klein a)
    Gunjah (Klub Neu, Katermukke)
    Hardi (objekt klein a)
    Janein (SEELEN, SuperSoundTool, Planet X)
    John Meckel dj (objekt klein a, fragmented:, Zirkulation)
    Pau Pau (objekt klein a, fragmented:, Zirkulation)
    Joyce Muniz (Exploited Rec)
    Kotelett (KotelettZadak)
    Kotoe (LF Global, Voodoohop)
    Leise (LOTENHEIM, follow the white rabbit)
    Lindos xp (objekt klein a, Palais Palett)
    Madmotormiquel (Stil vor Talent)
    Namunok (objekt klein a)
    Tim Rausch (Sublab)
    Nono (Floppy, objekt klein a)
    Casio (Motion)
    Nsphere (objekt klein a, deeper access)
    Resom (://about blank)
    Santamalteza (objekt klein a)
    Solaris (PH17, Aeolian)
    Sova (objekt klein a, Palais Palett)
    S Ruston (notorious femme-forward, Lecken)
    t.zer (objekt klein a)
    Qnete (QC Records, zur Klappe)
    Vlada (Fauna)
    Zebra Centauri (Floppy, objekt klein a)
  • Techno, House
So befand ich mich in einem selten gewordenen Zustand – halb fliegend, halb dem Fallen nahe. Levitation (lat. levitas = Leichtigkeit) bezeichnet das freie Schweben eines Objektes. Dazu wird mithilfe einer Kraft die wirkende Gewichtskraft kompensiert. Wo genau in Raum und Zeit ich mich in diesem winzigen Moment spontaner Schwerelosigkeit befand, war unklar oder zumindest signifikant irrelevant. Ein paar Gegenstände zogen in Ultrazeitlupe an mir vorbei und sollten mich an irgendwas erinnern. Manches ging mir durch den Kopf, doch ohne dass es genug Halt gefunden hätte. Gedanken, so könnte man sagen, flossen in Strömen und verschwanden wie Tränen im Regen. Durchschnittswert: unbeschwert. Doch allmählich spürte ich, wie im Spiel göttlicher Mächte und menschlicher Kräfte die Anziehung erneut die Oberhand gewann. Das Fallen an sich war noch kein Problem, wären da nicht die Sachen und Dinge gewesen, denen ich mich nun mit zusehends erhöhter Geschwindigkeit näherte. Ein Glas mysteriösen, leuchtend pinken Inhalts verfehlte meine Schläfe nur knapp. Der Anblick stimmte mich ungewöhnlich versöhnlich, bis ich realisierte dass mir die eigentliche Kollision erst noch bevorstand. Nämlich die mit dem Grund, von dem aus ich mich zuvor erhoben haben musste. Mit einem Mal materialisierte sich nun die Welt um mich herum und ich wurde mir meines Sturzflugs bewusst. Nur der Kontakt mit einer anderen gerade noch selig Schwebenden verlangsamte mich genug, um meinen Aufprall auf den tatsachenübersäten Boden etwas abzumildern. Dort angekommen blieb mir somit gerade noch genug Schwung, um mich wieder emporzuheben. Unendlich umständlich für so ein bisschen Schwerelosigkeit, könnte man sagen. Und radikal irrational. Aber letztendlich nur menschlich.

2G+ VERANSTALTUNG

± Voraussetzung für den Einlass ist der Nachweis einer vollständigen COVID-19 Impfung oder eine Genesenen-Bescheinigung (nicht älter als 90 Tage) PLUS ein negatives Schnelltestergebnis im Abgleich mit einem Ausweisdokument. Tests können an den offiziellen Stellen durchgeführt werden. Für den Einlass benötigt ihr den Nachweis eines tagesaktuellen Tests! Vor unserer Tür werdet ihr voraussichtlich auch die Möglichkeit haben euch testen zu lassen. Die genauen Öffnungszeiten des Testzentrums vorm Club, werden wir euch rechtzeitig mitteilen.

For entering the club you need to show proof of full Covid-19 vaccination or an official recovery certificate (not older than 90 days) and also a document for a negative rapid Antigen Test issued by an official test center. To verify your documents please show your ID. We will also test in front of the club, the exact times will be dropped shortly before the event.

Wir sind uns der Situation hoher Inzidenzen und der generellen Fehleranfälligkeit von Schnelltests bewusst und das sollte auch euch klar sein! Vermeidet unnötige Infektionsrisiken - im und außerhalb des Clubs. Bleibt Zuhause wenn ihr euch auch nur ein bisschen krank fühlt und macht wenn möglich ein bis zwei Teste mehr unter der Woche.
We know about all that was is going on right now and we know there will be a risk of infection. So we also need you to make the party - as much as possible - a safe place - so don't take any unnecessary risks when you're in the club, stay at home, when you're feeling sick and if you can, try to do 1-2 more tests until the weekend. 

Beachtet die gängigen Hygieneregeln! Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen.
Please be aware of the common hygienic rules that you can check out at several places at the club. Hand sanitizer will be offered at the toilet, entrance and bar.

Wir empfehlen weiterhin die Nutzung der CoronaWarnApp.
We still recommend the use of the CoronaWarnApp.

Kleine Reise rückwärts. Der Modus mit Efdemin am 14. März 2020 war unsere erste abgesagte Veranstaltung der Coronära. Was für uns folgte, waren zwei Jahre voller Ungewissheit und Hickhacks, Amtsdeutsch und Politzirkus. Es waren aber auch zwei Jahre voller Solidarität und Debattenkultur, voller Spendenbereitschaft und Staatshilfen, ohne die es uns heute nicht mehr gäbe. 25 Monate, zwei virtuelle Geburtstage, ein kurzes Spätsommermärchen und eine vergebliche Verwaltungsklage später können wir nun endlich wieder für euch öffnen. Es ist unser fünfter Geburtstag und das Lineup ist ein Gedicht, das anfängt, wie es damals aufhörte: mit Efdemin! Und an hochdekoriertem Besuch mangelt es auch ansonsten nicht. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit vielen altgedienten und frischgebackenen Residents und Locals. 

Auch wenn die Verordnungslage in der Zwischenzeit eine andere ist, haben wir uns dafür entschieden, für den Moment an 2G+ festzuhalten. Das bedeutet, Einlass erhalten vollständig Geimpfte (ob geboostert oder nicht) sowie Genesene, deren Infektion nicht länger als 3 Monate zurückliegt. Das ist, was wir euch und vor allem der Belegschaft vor dem Ende aller verordneten Maßnahmen angekündigt hatten. Im Übrigen blicken wir durchaus mit Sorge auf die plötzliche Sorglosigkeit in weiten Teilen von Politik und Gesellschaft, denn zu oft schon haben wir geglaubt, über den Berg zu sein. Auf jeden Fall dürfte es mehrheitlich unser aller Sicherheitsgefühl steigern, das Testen fortzusetzen, solange es kostenfrei möglich ist. Bitte macht also am besten im Vorfeld, aber nicht länger als 12h vor eurem Besuch einen zertifizierten Schnelltest. Die Teststation vor dem Club hat Freitag Nacht von 22 bis 3 Uhr, am Samstag von 16 bis 3 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Das Wochenende über gibt es drei Bändchen für euch, die jeweils Samstag bis 10 Uhr, Sonntag bis 10 Uhr und Sonntag bis Ende zum Einlass berechtigen. Wer einmal Eintritt entrichtet hat, ist drin solange es beliebt. Wer geht und außerhalb der Gültigkeit des eigenen Bändchens wieder kommt, erhält bei noch intaktem Bändchen um den Arm vergünstigten Eintritt. Gebt also gut auf euer Bändchen acht. Wir bemühen uns, die Einlass- und Kontrollsituation so angenehm und geordnet wie möglich zu gestalten, sind dabei aber auf eure Mithilfe angewiesen. Auf dem Hof im Einlassbereich haben wir übrigens zwei Toiletten für euch abgestellt.
17:00
16. Apr
( Kunst )
MoPA – Museum of Pink Art
  • Eintritt frei
Rosa kann wie Fleischwurst schmecken. Delfinrosa ist nass. Rosa, das bedeutet vor allem aber Anti-Grün. Und dennoch: Nur weil Rosa keine Wellenlänge hat, muss es uns nicht leidtun. Rosa ist eine Farbe.

Rosa ist politisch, Rosa provoziert, Rosa polarisiert, dabei kommt Rosa so verträumt daher. Vielleicht ist Rosa sogar die komplizierteste Farbe überhaupt. Auf jeden Fall die teuerste.

Wir behaupten fast: Niemand hat keine Meinung zu Rosa. Deswegen haben wir Rosa ein eigenes Museum gebaut – digital und damit 24 Stunden geöffnet, denn Rosa schläft nie. Hier werden anhand von verschiedenen Rosatönen gesellschaftsrelevante und politische Themen diskutiert.

Es lädt ein Spaziergang durch die Sammlung ein, digital und rund um die Uhr geöffnet. Planschen Sie in Delfinrosa, entspannen Sie in der JVA oder Kendall Jenner’s Wohnzimmer und tauchen Sie im periodenblauen Ozean der Ersatzflüssigkeiten nach Picasso.

Das Hole of Fame lädt Janna Banning im April 2022 in seine Räumlichkeiten ein, um zusammen mit Marie Donike und Sandy Becker das Museum of Pink Art in realer Form zugänglich zu machen. 

In Dresden wird das MoPA seine erste reale Dependance eröffnen. Die virtuelle Ausstellung wird zeitgleich im realen Raum erfahrbar. Wie in jedem echten Museum wird es dann auch Exponate geben die man nicht anfassen darf, eine live Performance und natürlich wird es endlich die revolutionären Herzen als Ausmalbögen vor Ort geben. 

Reale und virtuelle Räume werden hier, quasi Tür an Tür, ineinander übergehen und eine neue Ebene des Rosa Universums eröffnen.

𝗣𝗿𝗼𝗴𝗿𝗮𝗺𝗺
Sa, 16.04.: 17 Uhr Eröffnung mit Einführung MoPA-Museum of Pink Art
So, 17.04.: 14 Uhr Museumspädagogik (Arbeitstitel) von Marie Donike
So, 17.04.: 16 Uhr Einführung Periodenrosa von Sandy Becker 
Do, 21.04.: 16 Uhr Einführung Fleischwurstrosa von Sandy Becker 
Fr, 22.04.: 14 Uhr Museumspädagogik (Arbeitstitel) von Marie Donike
Fr, 22.04.: 16 Uhr Einführung Periodenrosa von Sandy Becker
Fr, 22.04.: 18 Uhr Diskussion “Das Online-Museum in 21. Jahrhundert”
Sa, 23.04.: 14 Uhr Museumspädagogik (Arbeitstitel) von Marie Donike
Sa, 23.04.: 16 Uhr Einführung Baker Miller Pink von Sandy Becker 
So, 24.04.: ab 14 Uhr Museumspädagogik (Arbeitstitel) von Marie Donike 
Fr, 29.04.: ab 14 Uhr Museumspädagogik (Arbeitstitel) von Marie Donike 
19:0020:00
16. Apr
( Konzert )
Dexter - Yung Boomer
  • Dexter
    Jackpot
    Rafki
    Tubab
  • Hip Hop, Rap
  • VVK 22,50
Dexter geht auf große «Yung Boomer» Tour!

So Coroni will, sind alle Kids, Boomers und Yung Boomers dazu eingeladen Dexy im April 2022 wieder mal als Rapper auf den Bühnen des Landes, sowie in Österreich und der Schweiz zu sehen.
22:00
16. Apr
( Party )
GrooveAmt
  • DJane Delüsches
  • Indie, Rock
  • 5,-
Unter dem Motto "Rocking your Soul" feiern wir eine Party bei der ihr zu euren LieblingsIndieHits, zu mitreisenden RockHymnen und fetzigen "Qualitätsmusiktiteln" ausgelassen tanzen könnt. Alles von Vinyl.

2G
22:30
16. Apr
( Party )
Zurück in die Zukunft!
  • Radio Bounce
    Dead Disco
  • Pop, Indie
Zurück in die Zukunft - die musikalische Zeitreise!
Steigt in den Delorean und reist mit uns durch die letzten 60 Jahre!
Wir springen mit euch jede Stunde in ein neues Jahrzehnt und tanzen
zu den Hits der jeweiligen Zeit.

22-23 Uhr - 60s Hits
23-00 Uhr - 70er (Funk Soul)
00-01 Uhr - 80er (80´s Baby)
01-02 Uhr - 90er (90´s Eurodance und mehr)
02-03 Uhr - 2000er (Milllenials Music)
03- end - Zukunftsmusik
23:00
16. Apr
( Party )
DCT Invites
  • Sorse (None60)
    Submerge (Dresden)
    Teabreak (Küchenrave)
    Ctrl (Küchenrave)
    Fiasko (Danger Movement)
    Highzraum (DCT)
    Chirac (Stonecreek)
    Krambledore (Stonecreek)
  • Drum & Bass
  • 8,-
5 Jahre sind vergangen seit der letzten DCT Invites Party im geliebten Sabotage Dresden. Deshalb freuen wir uns umso mehr endlich wieder verkünden zu dürfen: Wir laden wieder ein!
Am 16. April feiern wir unsere dritte INVITES Party und mit Vergnügen präsentieren wir euch die DJ‘s des Abends.

Alle Gäste, ob geimpft oder ungeimpft, benötigen einen tagesaktuellen Test, welcher gern bis ca. 1Uhr vor dem Club gemacht werden kann. Bitte die 15min Wartezeit beachten! Testanmeldung gern unter: https://tinyurl.com/paula-test
23:00
16. Apr
( Party )
Shake Your BamBam #32
  • Timeless Sound (Gambia)
    Firesound
  • Dancehall, Reggae, Afrobeat
  • 10,-
!POSITIVITY WE PRAY!
Endlich beziehen wir unser vertrautes Heim im Ostpol wieder. Natürlich nicht ohne die Jungz von Firesound. Am Samstag, dem 16.04.22, wollen Sie ENDLICH – sie „brennen regelrecht“ darauf – mit Euch und ihrer „feurigen“, energiegeladenen Show nicht nur das Tanzbein bis zum Morgengrauen schwingen, sondern Reggae, Dancehall, Afrobeats und Socamusik gemeinsam mit Euch feiern – besser gesagt zelebrieren – SHELLINGZ! Das schreit regelrecht nach einem Spektakel voller „Forwards“, „Pull Ups (Money Pull Ups )“ und „shakender Bootys“.

SHAKE YOUR BAM BAM IS BACK AT OSTPOL!!!
„Shake Your Bam Bam“ verspricht ein besonders karibisches Musikerlebnis und eine Zeitreise durch die Reggae Musik.
Zur 32. Ausgabe des Spektakels sind keine Grenzen gesetzt. Denn natürlich können sie Euch nicht ohne einen große Gastsound in Empfang nehmen. Zum „First Dance of this year“ haben sie einen ganz exklusiven Sound aus „Near and Far“ eingeladen. Der aus Gambia stammende Mighty Timeless, nun in Berlin lebend, bringt nicht nur in seinen Sets energiegeladene Vibez mit, sondern zeigt auch am Mic sein können.

TIMELESS SOUND verfügt über eine tiefe Verbindung zur Reggae-/ Dancehall-Kultur und bringt somit jede Tanzhalle zum shaken.

BLESS & POWERS TO ALL REGGAE LOVERS ACROSS THE WORLD!!
Iron your best shirt and make it ah date and don’t be late! Somit führen am 16.04.2022 alle Wege ins Ostpol. Ladet Eure Freunde, Freunde von Freunden, Nachbarn, Bekannte, Reggae- und Dancehallfans ein und wir feiern die karibische Musik bis zum Sonnenaufgang!
23:00
16. Apr
( Party )
Cönte geil werden
  • Martin Saupe
    Conte
  • Electro, NuDisco, DarkDisco, House
Hallo Leute, ..dies geht raus an alle die mal auflegen wollen! ..oder seine DJ_Kumpels für sich auflegen lassen! Jedesmal zu Anfang dürfen die an die Decks, die noch nie dahinter standen - ob ihr bisher nur zuhaus gespielt habt, oder nicht wisst wie es geht, oder euch einfach noch nicht im Klub traut, spielt dabei keine Rolle, denn ich stehe euch bei allem zur Seite - eine richtige Profi-DJ-Erfahrung sozusagen. Wer sich rechtzeitig anmeldet, darf sich auch über Gästeliste und Freigetränke freuen! - und natürlich mit mir die technischen Details vorher besprechen. Einzige Voraussetzung: bringt eure Musik mit!

--> Anmeldung: conte@rauze.de

Vielleicht schaffts die eine oder der andere mit Conte bis zu afterhour - freu' mich defintiv über viele neue Gesichter.. Für den solid rave im Anschluss, lad ich natürlich noch Fachkräfte ein, denen Ihr was abschauen und nachher auch mit Ihnen fachsimpeln oder einfach dancen könnt. 

Für einen schon ein abgerundeter Abend, für andere ab jetzt wieder in der Koralle vorglühen! - damit dieses Wochende wieder perfekt getaktet werden kann.
23:00
16. Apr
( Party )
init patch
  • Cryptical Concept (Dopetec Rec. / AUT)
    Yons (Quintessence Records / Berlin)
    Merry:) (Gaggalacka, Purple Hexagon Records)
    Conocybe Alien (Houbatik Soundsystem)
    Der Zauberlehrling (Electro Patronum)
    DJ Soulstone
    Common Mob (PamB)
    Dj Desires (DARK REAL DARK / Berlin)
    György De Val (Spur1 Music)
    Vario (N-ICE Kollektiove)
    DJ Lenigator
    Benniamin Kliemann (KBK Kollektiv)
    Adenauer (Syn.thie.Verrückt)
  • Psy, Dub, Techno
  • 12,-
Der Startcode ist ausgeführt. Wir haben alle Geräte gefunden und initialisiert. Lass uns nun das Userprogramm laden und die richtige Geschwindigkeit wählen.

Die Presets sind auf Psy, Dub und Techno gesetzt sowie alle Verbindungen hergestellt. Drück den Startknopf, wenn du bereit bist.

Wenn ihr euch krank fühlt, bleibt bitte zu Hause. Zutritt ist nur mit einem offiziellen, negativen Coronatest möglich, der nicht älter als 8h ist. Ihr könnt euch in unserem Testzentrum vor dem Club testen lassen. Wenn ihr Fremdtests machen lasst, bitte nutzt möglichst Tests mit digitaler Bestätigung und nutzt die Corona-Warnapp. Bitte habt Geduld und verhaltet auch im und vor dem Club rücksichtsvoll.
Kalender
Scroll Top