18:0019:00
02. Apr
( Konzert )
Songs and Vocals
  • Anina Batz
    Anne Grosshäuser
    Leon Glauning
    Kari Jacobs
    Rosanna Mesch
    Jeremias Wagler-Wernicke
    Elias Störr
    Sebastian Wappler
    Loreen Sima
    Heinrich Eißmann
    Valentin Steinle
  • Jazz, Pop
  • Eintritt frei
Die Wände unserer geliebt-berüchtigten Heimatoase dürfen wieder ekstatisch wackeln und kontrolliert bersten, und zwar mit ganz exzellenten Rhythmen, Reimen und rauschigen Klängen.
We proudly present: 
Die Kompositionsklasse Jazz/Pop der HfM kreiert ein brandneues Programm für 5 Sänger:innen und eine sechsköpfigen Band. Es sind persönliche Songs und Texte, es geht es um Glücksmomente und Dystopien, die Suche nach der eigenen Identität und das Sich-verlieren im Tanz, die Liebe, lebhafte Träume und Neuanfänge. Bewegende und berührende Musik. Snarky Puppy trifft Bruno Mars. Neue Verbindungen von Groove, Pop und Jazz!

Open: 18.00
Beginn: 19.00 (1. runde)
Beginn: 20.30 (2. runde)

2G+

Es gilt 2G+! Bringt also unbedingt eure Impfbestätigung und den Nachweis eines tagesaktuellen und offiziellen Negativtestes (auch dreifach Geimpfte!) mit, zum Abgleich ist auch ein gültiges Personaldokument mitzuführen. Sollten die kostenlosen Testmöglichkeiten wegfallen, ändern sich unsere Einlassbedingungen.

Zur Nachverfolgung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, eure Kontaktdaten aufzunehmen, diese hinterlegt ihr per CoronaWarnApp oder über eine analoge Kontaktdatenerfassung. Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Niemand muss ständig einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für den Bedarfsfall, etwa für die Toilettenbenutzung, ist ein solcher aber unbedingt mitzuführen. Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen, welches zu benutzen ist.

Beachtet die gängigen Hygieneregeln, über die ihr euch auch vielfach auf dem Gelände informieren könnt!

Bitte bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome verspürt. Personen, mit einem wissentlichen Kontakt zu Personen, die an SARS Cov 2 erkrankt sind, ist der Eintritt zum Gelände untersagt
19:0019:30
02. Apr
( Diskussion / Vortrag )
FLINTA Netzwerk Gründungstreffen
  • Anmeldung beachten
Hallo liebe Frau, liebe weiblich gelesene & liebe queere Person,

wir sind Menschen die großes Interesse daran haben, in unserer Dresdner Partyszene mehr für uns FLINTA Personen zu bewegen. Andere Städte machen es uns schon lange vor, das Tal der Ahnungslosen soll nun Anschluss finden: eine Plattform, ein Netzwerk wie fem_vak in Leipzig, meta.ware in Weimar, das qenem.network in Hannover, etc für (queer)feministisches Empowerment in der elektronischen Musikszene.

Egal ob als Gästin, bookerin, Anbieterin, newbe oder alte Häsin, Organisatorin, DJ Crew/Kollektivmitglied, Gastgeberin, oder als Ideenzünderin!
Wir möchten uns und euch sichtbar machen, vernetzen, gegenseitig unterstützen, zuhören, austauschen, Know-how's bündeln & verteilen, sensibilisieren, Schutzraum werden, uns für fem-Bedürfnisse einsetzen. Spaß vorantreiben, Spaßbremsen ausbremsen, damit alle mehr Spaß am
gemeinsamen Feiern haben!

Mit dieser Idee stehen wir schon eine lange Zeit und haben nun einen Raum dafür, möchten es endlich gern anpacken.
Deswegen laden wir dich und euch ganz herzlich ein am Samstag, den 02.04.22 19:30h ca 2 - 3h
für ein erstes Kennenlernen & Brainstorming:
Was sind deine/eure Ideen, für was wolltest du schon lange/willst du brandneu gehen? Vielleicht ist ja für dich jetzt auch die Zeit, diese zu teilen & wachsen zu lassen? Oder du bist einfach neugierig mit gutem Willen, mitzumachen?
Evtl bist du ein Freund von FLINTA Personen? - dann finden wir auch deine Unterstützung wichtig & dafür einen passenden Platz.

Im Anschluss laden wir euch gern ein zu einem gemeinsamen Ausklang der Nacht.
Wir freuen uns auf dich/euch!

Es gelten wie überall die aktuellen Corona Regeln.

Bitte melde dich an unter: flinta.net.dd@magenta.de
19:0020:00
02. Apr
( Performance )
MOTEL VIBES
  • Cindy Hammer
    Joseph Hernandez
  • 5,-
Motels sind zumeist Unorte des Durchgangs. Das Setting eines Motelzimmers inszeniert die go plastic company in MOTEL VIBES. Hier treffen sich zwei Menschen. Sie agieren gemeinsam oder alleine, mit- oder nebeneinander, zeit-gleich oder -versetzt – gemein ist ihnen der Ort des Vorübergehens.
Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, das Ende naht. Wie gehen sie damit um? Worauf legen sie wert? Was ist ihnen wichtig – im Angesicht des nahen Endes. Ist es jenes Ende, dem auch ein neuer Anfang inne wohnt? Wie sehen diese letzten Stunden, Momente aus? Was geschieht mit Geschichten, Ritualen, Gewohnheiten, Abhängigkeiten? Mit Mustern, Strukturen, Routinen?
Es gibt kein Entkommen und doch flüchtet sich jede*r in eine Realität, die schon bald nicht mehr existent sein wird. Die Flucht beginnt und endet in diesem Zimmer. Scheinbar losgelöst von der Außenwelt und doch dem selben Schicksal ausgeliefert.

Die Produktion MOTEL VIBES der go plastic company bietet den Zuschauer*innen voyeuristische Einblicke in ein tiefer-gelegenes „Gehege der Eitelkeiten“. Ausgestattet von der Fashion – und Performancekünstlerin Alexandra Börner und umspielt und getrieben von Nikolaus Woernles Soundtrack, setzen sich die beiden Performer*innen einem ultimativen Kammerspielszenario aus.
20:00
02. Apr
( Außerhalb )
Liquid Sound Club
  • Inaania (Jena)
  • Chillout, Elektronic
  • regulärer Eintritt der Therme
INANNIA – der im Übrigen Mitbegründer des Künstlerkollektivs NO ACCIDENT IN PARADISE ist – ist ein umtriebiger Zeitgenosse, der durch sein regelmässiges Erscheinen der letzten Jahre als DJ den Sound und die Ausrichtung des Liquid Sound Club entscheidend mit geprägt hat. “Das Element Wasser liebt er, genauso wie sein selbiges Sternzeichen. Musikliebhaber der Stunde Null und Grafiker im Studio Mizuiro. Stilmittel: Floating Music ausgeprägt und verformt in der kosmischen Verortung von Ambient Musik. Alles fügt sich zu einer kompakten Konstruktbauweise. Gute Reise & PEACE!”
19:0020:00
02. Apr
( Konzert )
John Kameel Farah
Tipp
  • John Kameel Farah
  • Classic
  • 17,-
John Kameel Farah ist Komponist, Pianist und bildender Künstler und lebt in Toronto und Berlin. Er studierte Komposition und Klavier an der Universität von Toronto, wo er zweimal den Glenn-Gould-Composition-Award gewannt. 1999 nahm er Privatunterricht bei Terry Riley und studierte später am Arabic Music Retreat in Hartford/Connecticut.

Farahs Musik definiert einen ganz eigenen Stil, den er selbst aufgrund der vielfältigen Wurzeln als "Maximalist" bezeichnet. Er liefert damit einen der interessanten kompositorischen Impulse aus Nordamerika. In Farahs Musik stehen minimalistische Arpeggien neben kontrapunktischen Strukturen, die sich mit Einflüssen aus Jazz, Elektro–Akustik und Harmonien und Rhythmen aus dem Nahen Osten oder Drum & Bass überlagern. Durch den gleichzeitigen Einsatz von Klavier, Synthesizer, Computer, und manchmal auch von Cembalo bzw. Orgel, entstehen einmalig dichte Klanggewebe. 
22:00
02. Apr
( Party )
Fat Kat Disko
  • Ticklish
    Barrio Katz
  • Good Vibes Only
  • 5,-
FAT KAT again. Die sinnbildliche Waschtrommel gefüllt mit Kunterbuntem. Läuft auf 110 Grad und jenseits klassischer Waschprogramme. Zur Anwendung kommt eine spezielle Technik des Einweichens und es wird extra lang und gar nicht schonend geschleudert. Am Ende sind die alten Klamotten wie neu. Nur anders. Während Zschachwitz ob der Zulässigkeit des Vorgangs grübelt, reibt sich die Neustadt die Hände. Und fährt vorfreuig mit eingelaufenen Socken in die Tanzschuhe. Denn es geht wieder los. Die Welt trifft auf Disco, Drum`n Bass zitiert 90s-Hits, und R'nB-Classics mutieren mit freshen Dancefloorhybriden. Kurz: ein höchst unterhaltsamer Musikmischmasch mit Edit-King TICKLISH aus Berlin und BARRIO KATZ himself.

#GoodVibesOnly!
21:0022:00
02. Apr
( Konzert )
Mambo Manifesto
  • Mambo Manifesto
  • Spende
Mambo Manifesto, Salsa Callejera aus Dresden, inaugura una serie de conciertos en la calle. 
Nos alegramos mucho de tu asistencia.
21:0022:00
02. Apr
( Konzert )
Adriano Celentano Gebäckorchester
  • Adriano Celentano Gebäckorchester
  • Italo-Pop
  • 12,50
Manche Veranstaltungen sind so legendär, die dürfen sich einfach nur einmal im Jahrzehnt ereignen. Nach ihrem famosen Auftritt 2014 im Ostpol kommt die Hausband des ehemals ebenso legendären Antje Øklesund zurück ins Ostpol. Wie ihr habt nicht die letzten 8 Jahre mit warten verbracht und kennt die Band noch nicht?? Dann ab zu einer Videoplattform eurer Wahl und die Bildungslücke schließen!
23:00
02. Apr
( Party )
BACK on ACID
  • Anna Reusch (Tronic)
    Girard (RAVEonACID)
    Tom Atlas (ElectroZid)
  • Techno, Acid, Rave
  • 9,-
The RAVE tells you the Story
23:00
02. Apr
( Party )
Welcome back!
  • Nicone (Dantze, Katermukke)
    Gunjah (Showboxx, DD)
    Storch (82)
  • Techno, House
  • 15,-
So Leute, jetzt iss'es tatsächlich soweit. Wir sind wieder da. Das geht nun alles ganz schnell. Wir sperren die Bude auf. Gut so! Am 2. April laden wir Euch alle ein, gemeinsam mit uns eine zünftige Party in der Showboxx zu feiern. Musik machen Alexander, Markus & Sebastian.
Kommt vorbei, wir sind dann alle da.
23:00
02. Apr
( Party )
Palm Springs Discotheque
  • House, Downtempo, Techno
Um für eine Nacht die Last der Welt von den Schultern zu tanzen und damit einen Teil des Erlöses auch reichlich spenden zu können kappen wir die Seile und sammeln euch für eine wilde Sause ein. 2G+ bleibt logisch.
23:00
02. Apr
( Party )
>hello.
  • Annette Ibing (DDAC)
    Ceymi.Ann (Konnekkt / Flensburg)
    DJ DVB (Miami Weißeritz)
    Gary (Aktion in Stereo)
    Herr und Frau Lehmann (Sektor Evolution / Lila Drache, ADOD)
    Lady Starlight LIVE (Figure, Stroboscopic Artefacts)
    Mit B. (SektorEvolution)
    Nautika (Nacht & Nebel)
    Ostbam (ProZecco)
    Sankt (Konnektivmusik)
    Thorberg (Reine Wäsche)
    Monkey Nut (Hertzbeben)
  • Techno
  • 12,-
Nicht erschrecken! Du hast eine ganze Weile geschlafen.
Soll ich mich noch mal vorstellen? Ich bin ab jetzt wieder dein Begleiter.

Ja, ich habe etwas auf mich warten lassen.
Dafür werde ich dir ab jetzt nicht mehr von der Seite weichen.

Montagmorgen wirst du mich verfluchen, aber schon am Dienstag wieder vermissen. Mein Geruch löst in Dir eine ganze Kaskade von Erinnerungen, Wünschen und Bildern aus.

Siehst Du ein Bild von mir, weißt Du sofort, wonach es sich anfühlt und wie ich klinge. Ja ich weiß, es ist alles etwas verschwommen.

Auch deshalb, weil es so lang her ist.

Ich denke, als Du weg warst, hattest Du mich häufiger in Deinen Gedanken. Ich hab Dich schon etwas vermisst, denn ehrlich gesagt, bin ich nichts ohne Dich und ich glaube auch Du bist ein bisschen weniger ohne mich.

Greif meine Hand und lass uns endlich tanzen.

Los trau Dich!

--

Wenn ihr euch unwohl oder krank fühlt, seht bitte von einem Besuch unserer Veranstaltung ab. Zutritt ist nur mit einem offiziellen, negativen Coronatest möglich, der nicht älter als 8h ist. Ihr könnt euch in unserem Testzentrum ab 20 Uhr vor dem Club testen lassen. Wenn ihr woanders einen Test machen lasst, bitte nutzt möglichst Tests mit digitaler Bestätigung und nutzt möglichst die Corona-Warnapp. Bitte habt Geduld und verhaltet auch im und vor dem Club rücksichtsvoll
Kalender
Scroll Top