19:0020:00
22. Apr
( Konzert )
Milliarden - Aufbau Tour 2022
Milliarden. Das sind viele. Auch wenn bei Veröffentlichung ihres vielgelobten Debütalbums „Betrüger“ oft von einem Duo die Rede war, waren sie das eigentlich nie. Auch eine Band ist irgendwie zu wenig. „Wir sind mehr ein Klan, eine Familie“, sagen Ben Hartmann und Johannes Aue. Und so vielbemüht das Prinzip einer Gang, einer Posse, in der Popkultur gerade auch ist, hier scheint es völlig zu stimmen. Es ist der Ton in ihren Stimmen, die Farbe ihrer Blicke. Es ist die tiefe Ernsthaftigkeit, mit der sie immer wieder erzählen, von ihrem Netzwerk, ihren Freunden, von den Menschen, ohne die sie keine Musik, keine Kunst machen könnten.

Milliarden sind also viele, wie viele genau kann keiner der beiden sagen. (Wie gut, dass sie eine mögliche Antwort bereits im Namen tragen.) Doch auch wenn Ben und Johannes so wunderbar leidenschaftlich darauf bestehen, nicht allein Milliarden zu sein, so sind sie doch das Epizentrum, der Ursprung, die Quelle. Sie schreiben die Lieder. Lieder voll Liebe, voll Verzweiflung, voll Rausch, voll Selbstaufgabe. Unruhige Lieder. Lieder, bei denen sich beim Mitsingen die eigene Stimme überschlägt. Aufrichtige Lieder. Brutale Lieder, die dir alle Knochen brechen und dich anschließend ins Krankenhaus fahren und dich zudecken. Oder auch nicht. Lieder, die dich allein lassen.

Dann wieder Lieder, die dich küssen wollen, bis die Lippen blutig sind. Lieder für Menschen, für die niemand Lieder schreibt. Lieder für dich. Lieder, die für Punk zu leichtfüßig und melodiös sind und für Pop zu rau. Lieder, die wohl selbst beleidigt wären, wenn man ihnen vorschnell ein Genre aufdrückt, Lieder, die mit aller Macht versuchen aus dem Tonträger, aus der Festplatte, aus deinem verdammten Handylautsprecher auszubrechen. Immer leicht schiefe Gassenhauer, die knarzen wie Kneipendielen und die auf die Bühne gehören. Wo Milliarden aber zum Glück eigentlich sowieso immer sind. Immer immer. Zwischen verzerrten Gitarren und übersteuerten Synthesizern steht Ben dann mit abgesplittertem roten Nagellack da und liebt und leidet vor unseren Augen so echt und unmittelbar, dass man noch in der letzten Reihe denken kann, man schmecke seinen Schweiß in der Luft.
20:0020:00
22. Apr
( Performance )
Live Stream DJ Set Recording
  • DJ Josap
  • Hip Hop, Rap, Trap
  • Eintritt frei
19:3020:00
22. Apr
( Literatur )
Wildes Parfüm
  • Britta Avalon Kagels (Autorin, Lyrikerin / Berlin)
    Falk Fatal (Autor, DJ, Sänger, Podcaster / Wiesbaden)
    Anne Zückert (Malerin & Sprecherin / Dresden)
    René Seim (Autor, Lyriker, Verleger, DJ / Dresden)
    Joe Hawkim (Singer/Songwriter, Dresden)
  • Lyrik, Prosa, Kurzgeschichte
  • 8,-
In kurzweiligen Sets werden knackige Geschichten, intensive Gedichte & theatralische Dialoge von Britta Avalon Kagels, Falk Fatal, Anne Zückert & René Seim vorgetragen, die sich mit der Darbietung von Songs des Singer/Songwriters Joe Hawkim abwechseln.

Anschließend: Wildblumenblues by DJ Cramér
Reservierungen: windlustverlag@gmx.de
19:0020:00
22. Apr
( Konzert )
Simon Chmel Quartett
  • Simon Chmel Quartett
  • Jazz
  • 15,-
Das Modern Jazz Quartett um den Schlagzeuger Simon Chmel verbindet gekonnt Elemente aus Jazz, Pop und Rock und schafft damit seinen ganz eigenen Sound. 

Singende, eingängige Melodien und sphärische Klänge laden den Hörer auf eine musikalische Reise ein. Durch das gegenseitige Vertrauen der vier Musiker und ihr Gefühl für den Moment entsteht ein besonderes Zusammenspiel: voller Energie und zugleich mit viel Gespür für ihre Musik.

2G+
19:0020:00
22. Apr
( Konzert )
8kids
m Moment sind 8kids auf dem ersten Teil ihrer ausgedehnten und sehr erfolgreichen Deutschland-Tour: Der Großteil der Shows ist ausverkauft oder musste wegen des hohen Andrangs in größere Clubs verlegt werden. Für das Heimspiel in Darmstadt gab es bereits zwei Monate vor dem Termin keine Karten mehr. Jetzt hat das Trio den zweiten Teil der Reise bestätigt. Im Mai 2020 spielen 8kids sieben weitere Konzerte in der ganzen Republik.

+++ Verlegt vom 24.05.20 sowie 20.02.21 und 18.11.21 von der Groovestation in den Puschkin Club Dresden!! Tickets behalten ihre Gültigkeit! +++
19:3020:30
22. Apr
( Konzert )
Hass ist auch ein Geühl
  • Mohamad Hussein
    Adrats
    Dachlawine
    Cherie bring mir den Fisch ans Bett
  • Punk
  • ab 6,-
Hallo Partypeople!

Am 22.04 wollen wir ein fetziges Fest im AZ Conni feiern! Seit langen können wir mal wieder live-in-action unsere Gefühle ausdrücken. Der Gesamtsituation entsprechend ist dieses Gefühl gepflogener Hass! Punkige Töne, Farsi-Rap und Trash-Musik werden die musikalische Unterlegung dieses Abend sein. Außerdem wollen wir den Abend mit Cocktails von Cocktail Generator 13 begießen und mit lecker Essen vom Pizza-Kollektiv unsere Mägen vollhauen.

le jus 
an den digitalen Plattenspielern ausklingen lassen. Mit etwas Glück halten wir an dem Abend draußen ein schönes Feuer am laufen.

Für uns alle ist es neu indoor eine Veranstaltung zu machen. Deswegen werdet ihr euch vor Ort von 19-22 Uhr testen lassen können. Wir würden euch bitten das auch zu tun. 2G+ heißt also das sich ALLE testen.

Vor Ort wird es den Abend über ein Awareness-Team geben, was ihr jeder Zeit ansprechen könnt, wenn ihr euch unwohl fühlt.
20:0021:30
22. Apr
( Konzert )
Produzenten der Froide
  • Produzenten der Froide
    Notgemeintschaft Peter Pan
    Piefke
  • Punk
  • 13,-
Ende 2009 von vier adoleszent anmutenden Dreisigjährigen, aus der Not heraus gegründete Musik-Gemeinschaft, die sich ursprünglich die Wiederbelebung des 4-Akkorde-Pogopunk vorgenommen hatte. Ab und an aus Spaß im Proberaum versteht sich.

3G
20:3021:30
22. Apr
( Konzert )
Trigger Kid & The Ending Man
  • Klinke
    Trigger Kid & The Ending Man
    Themroc
    Straight Hashbury
    FettPille
  • Rock
  • 10,-
What´s KLINKE?
A hypnotic mix of styles between Krautrock,
Free-Jazz and postpunk, with a penchant for repetitions,
driving bass runs and expressive drums.
Synths and Vokals flying over the rhythms or dig themselfes in it.
All with the purpose to create a strange and urgent situation. Thats
KLINKE.
Founded in 2017 with Bass, Vocals, Synths and Drums. Enjoy it!

Trigger Kid & The Ending Man
Der Schlagzeuger Philip Ohlendorf (Schlagzeug)(The Roaring 420s, ex-Tú Acá No, ex-Electric Hoodoo) und Bassist Oliver Zorn (Bass/Gesang) (Trieblaut, ex-Mad Man‘s Milk, ex-Pseudowüter) taten sich im Sommer 2018 in Dresden zusammen, um das Duo Trigger Kid & The Ending Man zu gründen. Schließlich geht es neben der reinen Anwesenheit auf dieser Welt ja immer auch darum herauszufinden, wie sehr etwas passt und warum wir eigentlich da sind. Da der innere Trigger sowieso immer an ist, betreibt die Band mit Schlagzeug, Bass und Gesang ihre musikalische Ekstase zwischen Punk, Noiserock und Post-Grunge, damit die Zeit zwischen der Geburt und dem unvermeidlichen Ende die gewünschte Bedeutung bekommt: Spaß, Tiefgang und absolute Leidenschaft! Was dabei entsteht sind Soundwände voll ohrwurmiger Hooklines und Percussion-Experimente - „Drum's Not Dead“ von den Liars lässt grüßen. Zugleich wird sich nur allzu spielend und intuitiv über Genregrenzen hinwegsetzt, um jegliche musikalische Begrenzung von vornherein auszuschließen. 
22:0022:00
22. Apr
( Party )
Wildblumenblues
  • DJ Cramér
  • Sixties, Soul, Garage
  • 3,-
Wildblumenblues by DJ Cramér im Konzertkeller des riesa efau, Dresden! Wer bei der Lesung (Wildes Parfüm) war, ist natürlich umsonst dabei, Neuankömmlinge zahlen 3€

DJ Cramér - Wildblumenblues Leidenschaftliches VINYLDREHEN aus den Töpfen: Rhythm'n'Blues / Rock'n'Roll / Soul / Sixties / Swing / Garage / BluesPunk / Punkrock
22:00
22. Apr
( Party )
GrooveAmt
  • Djane Delüsches
  • Indie, Rock
  • 5,-
2 mal Milliarden und 2 mal GrooveAmt bedeutet nicht nur doppelt sondern gleich 4 mal soviel Spaß und dass an 1nen Wochenende.

Am Freitag bringt dich Djane Delüsches mit ihren unverwechselbaren Mix aus Indie - Rock & ihren Lieblingssongs sicher durch Nacht und auf den Dancefloor. Freu dich auf Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, Muse, Frank Turner, Brian Fallon, Abramowicz und viel viel mehr.

Samstag erwarten dich die zwei semi professionnellen Post-Core-Indie-Punk-Hardcore-Rock-Folk Halbgötter
Liberation Frequency und Tobi II. Sie durchforsten jetzt schon ihre Plattenregale um deine Ohren zu umschmeicheln und die Tanzbeine zu überraschen.
23:00
22. Apr
( Party )
Stonecreek Crew: SLWDWN
  • Slwdwn
    CoVo
    Skeiz
    Pi Jay
    Chirac
    Blightz
    Krambledore
  • Drum & Bass
  • 10,-
Attention Attention! Wir laden euch zur nächsten Runde ein und diesmal haben wir was ganz Besonderes im Gepäck - Stonecreek presents: SLWDWN! (Darkshire) 

Gefeiert als eines der größten und vielversprechendsten Talente in der DnB und Neurofunk-Szene, ist SLWDWN ein Garant für die volle Ladung Beats und Bass! Mit Releases auf Labels wie Sinful Maze, Invasion Recordings, Impak Music und Surveillance Music hat er schon jetzt einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen und ist ein Name der in Zukunft definitiv noch öfter zu hören sein wird! Dunkle, technische Beats, aggressive Basslines und ein ausgereifter Sound lassen das Herz eines jeden Ravers höherschlagen. Seine Sets sind schnell, böse und bieten nicht viel Zeit zum Pause machen und verschnaufen, also schnürt die Schuhe etwas enger und macht euch bereit zum abgehen! Wir sind uns sicher, so krank war und wird es danach lange nicht mehr werden! Support gibt's natürlich in Form von unseren Crew DJs die euch, wie gewohnt, ebenfalls ordentlich einheizen werden, jeder auf seine ganz eigene Art. Bis dahin, wir freuen uns auf Euch, stay tuned!

Attention Attention! We invite you to the next round and this time we're proud to deliver something very special to you - Stonecreek presents: SLWDWN! (Darkshire)

Celebrated as one of the greatest and most promising talents in the DnB and neurofunk scene, SLWDWN is a guarantee for the full load of beats and bass! With releases on labels like Sinful Maze, Invasion Recordings, Impak Music and Surveillance Music he has already left a lasting impression on the scene and is a name that will definitely be heard more often in the future! Dark, technical beats, aggressive basslines and an advanced sound design make the heart of any raver beat faster. His sets are fast, nasty and don’t offer much time to take a breather, so lace up your shoes a little tighter and get ready to go! We are sure you will remember this night for a long time to come! Support is of course brought to you by our crew DJs who, as usual, will also heat you up properly, each in their own way. Until then, we look forward to seeing you, stay tuned! 
23:00
22. Apr
( Party )
Schleudergang
  • Aset (Prozecco)
    August herbst (Reine Wäsche)
    Flax (Metaware)
    Sandoval (Reine Wäsche)
  • Techno
Alle meine Klamotten riechen nur nach Kippen, also Waschmaschine auf 135°, doppelte Ladung Pulver, und Schleudergang. Endlich wieder Licht aus, Augen zu und durch den Tunnel.

2G+
Kalender
Scroll Top